Frage JACK Wagenheber bei D40 Erfahrung?
- tipetoda
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 9
Wer hat von euch einen Jack bei D40?
Wo sezt Ihr es an?
Danke für die Tipps.
Grüße
Tibor
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Otel
- Offline
- Senior Boarder
also meiner Meinung nach ist ein Jack Heber oder HiLift ein absolut unnützes Gerät. Ich kenne keinen, der den Heber benutzt.
Nachteile: sehr schwer, bei neueren Fahrzeugen, wie dein Navara kaum anzusetzen, im Morast nicht zu verwenden ohne eine stabile und schwere Unterlegplatte. Außerdem saugefährlich. Kann leicht zu Unfällen führen
Für eine Selbstbergung haben wir einen Greifzug benutzt. Der kann hinten und vorne angesetzt werden. Außerdem eine paar dicke Eichenbretter ca. 40x40 cm um den regulären Wagenheber draufzustellen, falls Reifen gewechselt werden müssen.
Was du dir u.U. noch überlegen kannst wäre ein aufblasbarer Hebesack, der an den Auspuff angeschlossen wird. Die gehen auch ganz gut.
Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert
Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- tipetoda
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 9
leider hab ich es schon gekauft, deshalb die Frage, werde es wohl verkaufen müssen,
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2182
otel schrieb: ein aufblasbarer Hebesack, der an den Auspuff angeschlossen wird. Die gehen auch ganz gut.
da mußt du aber höllisch aufpassen wo du den ansetzt.
Hatte den beim Reifenwechsel unter der hinteren Achse angesetzt und hochgepumpt,
Reifen war runter, dann ein Knall ,Loch im Sack durch eine Schraube,
PU war dann bis zur Trommelbremse abgesackt.
(abgesackt ist untertrieben,runtergefallen passt eher, was auch nicht ganz ungefährlich ist)
Nie wieder zum Reifenwechseln, für andere Zwecke mag er o.k. sein
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
- Offline
- Gold Boarder
Das ist doch so ein rischtiges Werkzeug für Männers
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- tipetoda
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 9
aber eine Erfahrung mehr halt,
andere Vorschläge?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
BiMobil schrieb:
otel schrieb: ein aufblasbarer Hebesack, der an den Auspuff angeschlossen wird. Die gehen auch ganz gut.
da mußt du aber höllisch aufpassen wo du den ansetzt.
Hatte den beim Reifenwechsel unter der hinteren Achse angesetzt und hochgepumpt,
Reifen war runter, dann ein Knall ,Loch im Sack durch eine Schraube,
PU war dann bis zur Trommelbremse abgesackt.
(abgesackt ist untertrieben,runtergefallen passt eher, was auch nicht ganz ungefährlich ist)
Nie wieder zum Reifenwechseln, für andere Zwecke mag er o.k. sein
Die Dinger sind eigentlich schon recht gut und auch robust, aber wie bei jedem WH muß man halt darauf achten das er richtig angesetzt wird. Am besten ist auch hier, oben und unten ein stabiles Brett dazwichen.
Zum Jack: wieder verkaufen !!!
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mittelalter
- Offline
- Senior Boarder
Die dinger sind absolut genial und für vieles zu verwenden!
An meinem auto würde ich das Ding aber nur nehmen, wenn ich eine passende aufnahme in der stoßstange hätte.
Kannst du dir rausfräsen in T-Form wie die klaue. Dann kann nichts abrutschen und aufs auto knallen....
Wir heben damit u.a. eine 2 to holzhütte...
Auch auf wiesen bzw unbefestigten grund...
Der fuß geht gerade so.
Wenn es sehr nass ist, leg ich ein gfk sandblech unter...
Mit den besten Grüßen
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Otel
- Offline
- Senior Boarder
Ja, da stimme ich dir zu. Für Hebe- oder Rückearbeiten kann man den Lift schon benutzen. Da gibt es ja Zubehör, mit dem man sogar einen Greifzug daraus machen kann.Mittelalter schrieb: Ich arbeite sehr oft mit dem HiLift.
Die dinger sind absolut genial und für vieles zu verwenden!
An meinem auto würde ich das Ding aber nur nehmen, wenn ich eine passende aufnahme in der stoßstange hätte.
Kannst du dir rausfräsen in T-Form wie die klaue. Dann kann nichts abrutschen und aufs auto knallen....
Wir heben damit u.a. eine 2 to holzhütte...
Auch auf wiesen bzw unbefestigten grund...
Der fuß geht gerade so.
Wenn es sehr nass ist, leg ich ein gfk sandblech unter...
Aber bei den heutigen Plastikstoßstangen an den Offroadern wäre ich vorsichtig
Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert
Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1976
- Dank erhalten: 74
Ich mag ihn vor allem mit Traktor im Wald. Es gibt einen Klauensatz für die Felge und als Winchersatz
Einfach mal gurgeln.
hier dirkutiert
www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/com...25&Itemid=0&start=25
kann man beides auch günstiger selbst machen
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mittelalter
- Offline
- Senior Boarder
otel schrieb: Ja, da stimme ich dir zu. Für Hebe- oder Rückearbeiten kann man den Lift schon benutzen. Da gibt es ja Zubehör, mit dem man sogar einen Greifzug daraus machen kann.
Aber bei den heutigen Plastikstoßstangen an den Offroadern wäre ich vorsichtig
Plastikstoßstange ist immer mist
Mir fällt gerade ein, wir haben vor 3 oder 4 Jahren mal einen Patrol nachgerüstet.
Der hatte sich seine Stoßstange mit nem HiLift versaut.
Wir haben dann an allen 4 Ecken U-Eisen an den Rahmen geschraubt, als Aufnahme für den Lift
Mit den besten Grüßen
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SAM
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15
Ich habe auch die Aufnahmen am Auto dafür.
In Marokko musste ich zweimal den Hinterreifen wechseln, Auto war mit Bimobilkabine und ca. 4 to schwer, hat aber super funktioniert.
Man muss nur ein paar Dinge beachten, langsam und mit Verstand arbeiten.
Gruß Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suzali
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1601
- Dank erhalten: 517
Ohne wäre ich alleine nicht mehr rausgekommen. Man muss halt vorsichtig damit umgehen (Wie eigentlich mit vielen Werkzeugen!).
Habe auch einen AirJack dabei,
den konnte ich dort aber z.B. nicht nutzen!
Vorne kann ich den Hi-Lift an der ARB-Stoßstange ansetzten, hinten habe ich mir rechtzeitig ein paar U-Eisen an den Rahmen gebastelt. Kann man hier vielleicht erkennen:
Gruß Ali
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
SAM schrieb: Passt zwar nicht so ganz, da ich Landy fahre,...
In Marokko musste ich zweimal den Hinterreifen wechseln, Auto war mit Bimobilkabine und ca. 4 to schwer, hat aber super funktioniert.
Gruß Stefan
4 to??? :
Bei 150 % Hinterachslast nicht verwunderlich, dass man Hinterreifen wechseln muss. Mein Vertrauen in die Landy-Mechanik stärkt das aber ungemein.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Kaufen & Verkaufen
- ebay/mobile.de/autoscout24.de
- Tischertrail 240