Topic-icon Frage Bin neu, hallöchen @ All

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #21 von Stranger
Stranger antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Man kann ja zum Duschen auf das PortaPotti klettern bzw. knien, die Höhe wird ja wohl nicht ausreichen.
Muß man eigentlich bei dem Waschraum wenn man die Hände waschen will jedemal den PPotti raustragen?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #22 von michi m.
michi m. antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All

michi m. schrieb: Hi Andreas
Bin dem Link, den du geschrieben hast gefolgt und da ist das definitiv so beschrieben.
Michi

Da hab ich mich wohl verlesen.
:tuschel:
Michi

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #23 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Hallo Michi

Ein willkommen im Forum auch von mir

Wenn ich alle Beiträge so durchlese willst du die eierlegende Wollmilchsau.

Du willst einen komfortablen Pick up mit Power und Automatic
Du willst dich ,deine Frau und 2 Kinder transportieren , die auch noch in der Kabine übernachten sollen.
Du willst leichtes Gelände , Schotterwege und Flußdurchfahrten mit Kabine bewältigen.
Du willst möglichst keinen Hecküberhang , aber eine Dusche haben.
Du willst einen Hänger mit deiner Suzi ziehen

Dann vergiß alles was sich jap. Pick up nennt.
Ich seh für dich nur eine Lösung US pick up.
Marken u. Empfehlungen nenne ich bewußt nicht , da gibt es andere Spezialisten.

Für deine Ansprüche brauchst du mind. eine DoKa.
Der neue L 200 geht vermutl. den weg wie der alte HiLux DoKa (sehr kurze Ladefläche,großer Innenraum)
Der neue HiLux hat einen längeren Radstand,daher jetzt auch eine längere Ladefläche , aber vermutl. in D den gleichen 2,5 l Diesel mit 102 PS ( Ich glaub nicht das in D der tolle 3 l Diesel mit 163 PS kommt
(aus Steuer/Zoll-Gründen)
Der Nissan hat eine längere Ladefläche durch längeren Radstand .
Aber 174 PS aus 2,5 l Hubraub . Ob der lange hält ????(pers. Meinung)

Bei allen drei wirst du ein großes Gewichtsproblem bekommen .
Alle mit Top - Ausstattung wiegen garantiert 2 t oder knapp drüber
Da bleiben bei 2,8 t Ges-Gewicht , kaum 800 kg übrig.
Und das die 3 t und mehr Gesamtgewicht bekommen glaube ich auch nicht.

Die Umbauten wie anderes Fahrwerk, Luftfederung, A/T Reifen, Rahmenverstärkungen u.s.w.
kosten jede Menge EURO und erhöhen wiederum das Gewicht.

Das Geld für einen neuen Nissan inkl. Umbauten investier in einen US Pick up mit dem es die oben genannten Probleme einfach nicht gibt.

Gruß Rudi

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #24 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
@questman und michi

Voll logisch. Deswegen hat mans ja auch in der Liste.

Die Optionsliste ist bei allen Modellen wohl die gleiche! Nur die Optionen wo ein Preis dabei/daneben steht kann bei dem jeweiligen Modell auch zusätzlich geordert werden! (zumindest hab ich das so verstanden) :wink:

Aber ich denke mal, man muß nur mal fragen. Vielleicht gehts ja doch.
"Geht nicht gibts nicht."

Ich glaub nicht das das geht! Aber fragen kostet ja nix! Würde mich aber wundern wenn ja! :?

cu Andreas

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #25 von michi m.
michi m. antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
@ Rudi
Das mit der eierlegenden Wollmilchsau, da scheinst du recht zu haben. :oops:
Mir ist schon bewußt, dass ich Abstriche machen muß.
Auch an einen US Pickup habe ich auch schon gedacht.

Ich muß mich da erst noch erkundigen. Die scheinen um einiges noch teurer zu sein.

Danke auf jeden Fall
Michi :? :D

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #26 von Stranger
Nun einen Ami-Pickup unter 3,5 t und mit Zuladung für deine Vorstellungen wird ja auch schwierig, oder? Über 3,5 t wirds doch zum einen bei euch in Östereich sehr teuer und zum anderen macht es auch kein Spaß mit über 300 PS mit max. 95km/h (Geschwindigkeitsbegrenzer) in Östereich zu cruisen.

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #27 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Hallo michi
Also ein Ami würde für mich nicht in Frage kommen. Man hat zwar "keine" Zuladungsprobleme aber dafür im Alltagsbetrieb wesentlich höhere Spritverbräuche! Zum Zweiten sind die Dinger ja auch nicht gerade preiswert und zum dritten läßt die Go-Box über 3,5t bei euch im Ossi-Land grüßen!
Imo ist die einzige alltagstaugliche PU ein Mazda oder Ford wenn es um Neuwagen geht. Die anderen hast Du ja schon ausgegrenzt!
Sollten die auch nix für Dich sein bleibt wohl nix anderes übrig als Tee trinken und abwarten!

Schau Dir übrings mal die Bimobil 230Z an! Die sind auf jeden Fall flexibel was den Innenausbau betrifft! Z.B. große Duschwanne mit herausnehmbaren Porta Potti statt kleine Duschwanne mit Toilettenfesteinbau! :wink:

cu Andreas

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 1 Monat her #28 von Reini
Reini antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All

Stranger schrieb: Sorry, ich hab vergessen, dass die Nordstar-Fahrer schlank und Schlangenmenschen sind.

Haaaaaach.....Schmeichler!!! :oops:

@Michi: Tach und willkommen hier im Club der Verrückten! Jetzt kriegste meinen Senf auch noch dazu... :wink:

Dass ein 2003er Duramax mit (echten???) 16.000 mls immer noch unverschämte 45.000,- Euronen kostet, ist zwar leider keine Seltenheit, aber das ist Wucher!!! Darum hier mal das kleine Shopping-ABC:

A) Besorg Dir einen Spediteur, der Dir den Wagen hierher schaffen kann, und dann such Dir Deinen Wagen drüben selber aus. Das geht notfalls sogar ganz bequem vom Sessel aus per Internet - z.B. hier! - und wird Dich kaum mehr kosten, als Du am Ende für einen Navara oder L200 hinlegen musst, wenn Du eine auch nur ansatzweise so eine Ausstattung wie im Ami haben willst.

B) Greif Dir einen K1500 (Leergewicht ca. 2.300 kg), und lass ihn auf 3,5 Tonnen auflasten - macht satte 1.200 kg Zuladung.

C) Nimm einen 5,3L-V8, und lass ihn auf LPG umrüsten. Dann kosten Dich 100 km unter 12,- EUR, d.h. billiger dürfte selbst ein 2,5L-Diesel kaum zu betreiben sein.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #29 von Stranger
Geht das mit dem Auflasten, ich habe mich schon von den Ami-Pickups verabschiedet. Und wie geht das? Geht das auch bei einem Dodge?

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #30 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All

Andreas schrieb: Imo ist die einzige alltagstaugliche PU ein Mazda oder Ford wenn es um Neuwagen geht.

Hi Michi!
Zu dem Ergebnis bin ich in den letzten Wochen auch gekommen, deshalb wird der Nachfolger für unseren verkauften L200 ein Ranger.
Gruß Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
19 Jahre 1 Monat her #31 von Reini

Stranger schrieb: Geht das auch bei einem Dodge?

Müsste theoretisch auch beim Dodge klappen. Ist letztlich immer die Frage, welche Gutachten der "Auflaster" Deines Vertrauens für ein Fahrzeug hat bzw. kriegen kann.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #32 von Stranger
Was hat so ein Gefährt normalerweise Gesamtgewicht. Wer hat so Gutachten, oder marschiert man einfach zum TüV und sagt: Hey man, dies Karre ist so great, then trag mal was ein, aber hurry.

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #33 von Mark
Mark antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All

Stranger schrieb: Was hat so ein Gefährt normalerweise Gesamtgewicht. Wer hat so Gutachten, oder marschiert man einfach zum TüV und sagt: Hey man, dies Karre ist so great, then trag mal was ein, aber hurry.

Versuch es mal beim Büsching

Es gibt aber auch einen GMC Sierra 1500HD. Der hat auch ca. 1200kg Zuladung. Und mit Gasumrüstung wir der auch günstiger, da es ihn nicht als Diesel gibt. Und auflasten brauchst Du den nicht.

Andreas schrieb: .......Dusche in der Compact! Biste sicher Questman?
Also ich weiß nur das die zwar einen "Waschraum" hat, mit Handwaschbecken und einen Stellplatz für das Porta Potti aber eine Dusche.....wäre mir neu!

Ne ne, für die CC gibt es keine Dusche, das geht auch gar nicht. Zu wenig Platz.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
19 Jahre 1 Monat her #34 von Reini

Stranger schrieb: Hey man, diese Karre ist so great...

Wären mehr TÜV-Prüfer zu eigenständigem Mitdenken bereit, könnte es mit diesem Spruch durchaus klappen, denn dass selbst die "kleinen" 1500er-Rahmen erheblich stabiler sind als handelsübliche Smallsize-Rahmen (die ja teilweise für Zuladungen über 1.000 kg zugelassen sind!!! :shock: ), lässt sich eigentlich schon durch bloßes Hingucken erkennen.

Vereinzelt gibt es wohl noch solche TÜV-Prüfer, die keine Angst haben, dass sie von besagtem Hingucken und Mitdenken gleich Augen- und Hirnkrebs kriegen, und z.B. 'ne Auflastung gegen Verminderung der Anhängelast machen oder für die Auflastung einfach die Achslasten (beim K1500 3490 kg) addieren. Die sind aber leider eine aussterbende Spezies und meistens nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda zu finden.

Hör Dich einfach mal in Deiner lokalen Ami-Szene um, ob da noch einer so 'n TÜV-"Fossil" kennt. Ansonsten telefonier mal die Umrüster in Deiner Umgebung ab. Und merke: US-Importeur ist nicht gleich Umrüster, denn viele von denen lassen irgendwo umrüsten, und der Umrüster ist der, den Du brauchst! :idea:

Grüße aus 'm Wald,

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden