Frage Pickupsuche
- gusyl
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13 Jahre 6 Monate her #1
von gusyl
Pickupsuche wurde erstellt von gusyl
Sicher kann sich noch mancher an unser Gefährt - VW Taro mit kleiner Wohnkabine - vom letzten Jahr in Laubach erinnern. Der Taro hält weiterhin tapfer die Ohren steif (17 Jahre, 275000 km, neuer TÜV), da wir aber dringend ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug benötigen, suchen wir seit geraumer Zeit einen Pickup, der irgendwann unseren Veteranen ablösen oder wenigstens entlasten kann.
Wichtig ist uns Allrad (bitte nie wieder Hinterrad-Antrieb!!), 1 1/2 Kabiner, eine akzeptable Ladefläche sowie Zuladung (oder mögliche Auflastung) für die Alltagsnutzung und natürlich für die Wohnkabine (Gewicht mit Urlaubsutensilien und Personen ca. 1 t). Ein wenig Überhang akzeptieren wir inzwischen , aber halt nur ein wenig.
Unsere Favoriten sind Toyota Hilux, sowie Nissan Navara King Cab - beides als Gebrauchtwagen ab ca. Bj. 2000.
Wer kann uns Hinweise geben, worauf wir bei aller Ungeduld achten sollten (außer TÜV...)
Bis zu welchem Jahrgang ist der Nissan als Trägerfahrzeug empfehlenswert, ist eine Auflastung problemlos möglich?
gusyl
Wichtig ist uns Allrad (bitte nie wieder Hinterrad-Antrieb!!), 1 1/2 Kabiner, eine akzeptable Ladefläche sowie Zuladung (oder mögliche Auflastung) für die Alltagsnutzung und natürlich für die Wohnkabine (Gewicht mit Urlaubsutensilien und Personen ca. 1 t). Ein wenig Überhang akzeptieren wir inzwischen , aber halt nur ein wenig.
Unsere Favoriten sind Toyota Hilux, sowie Nissan Navara King Cab - beides als Gebrauchtwagen ab ca. Bj. 2000.
Wer kann uns Hinweise geben, worauf wir bei aller Ungeduld achten sollten (außer TÜV...)
Bis zu welchem Jahrgang ist der Nissan als Trägerfahrzeug empfehlenswert, ist eine Auflastung problemlos möglich?
gusyl
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- BiMobil
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13 Jahre 6 Monate her #2
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Aw: Pickupsuche
Hallo Gusyl
Puuuh , du hast Ansprüche.
Als erstes , ab Bj 2000 -- wie schauts aus mit Umweltzonen ???
Ab (je nach Modell) ca. Bj . 02 ist eine Umrüstung auf Grün möglich.
Bei 1 Tonne wirds sehr eng bei den PU
Da seh ich von den Papierwerten nur den Ranger bzw. baugleichen Mazda.
Welche Kabine soll drauf ??? , ich will jetzt nicht alle Beiträge durchsuchen
Der Lux ist (glaub ich) erst ab Bj 2007 auflastbar, auf 3,5 t und kostet richtig Kohle..
Beim Nissan wär ich mit dem 133 PS Motor vorsichtig , soll nicht sehr standfest sein ( zu lesen in einigen Foren)
und warum soll der Taro/Hilux nicht halten ??
Ist ja der gute alte 2L Motor , der ist fast unkaputtbar
Puuuh , du hast Ansprüche.
Als erstes , ab Bj 2000 -- wie schauts aus mit Umweltzonen ???
Ab (je nach Modell) ca. Bj . 02 ist eine Umrüstung auf Grün möglich.
Bei 1 Tonne wirds sehr eng bei den PU
Da seh ich von den Papierwerten nur den Ranger bzw. baugleichen Mazda.
Welche Kabine soll drauf ??? , ich will jetzt nicht alle Beiträge durchsuchen
Der Lux ist (glaub ich) erst ab Bj 2007 auflastbar, auf 3,5 t und kostet richtig Kohle..
Beim Nissan wär ich mit dem 133 PS Motor vorsichtig , soll nicht sehr standfest sein ( zu lesen in einigen Foren)
und warum soll der Taro/Hilux nicht halten ??
Ist ja der gute alte 2L Motor , der ist fast unkaputtbar
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- hanshermann
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13 Jahre 6 Monate her #3
von hanshermann
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
hanshermann antwortete auf Aw: Pickupsuche
Was darf der "Neue" denn kosten?
Hansi
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
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- knobbe
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13 Jahre 6 Monate her #4
von knobbe
Gruß aus dem Sauerland
Andreas
Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
knobbe antwortete auf Aw: Pickupsuche
Vorsicht beim TÜV die Plakette sagt nicht aus der TÜV darf nur "zerstörungsfreie Sichtprüfungen"
durchführen. Das heißst soviel Auto ansehen aber z.b. keine Rostnester suchen, die gibt es aber bei
älteren Japanern immer. Ich habe die bittere Erfahrung gemacht und mich einmal zuviel auf die Plakette
verlassen, das ging in voll die Hose.
Tüv-Plakette ist für mich seitdem kein Verkaufsargument mehr.
Beim Fahrzeug schließe ich mich BiMobil an.
durchführen. Das heißst soviel Auto ansehen aber z.b. keine Rostnester suchen, die gibt es aber bei
älteren Japanern immer. Ich habe die bittere Erfahrung gemacht und mich einmal zuviel auf die Plakette
verlassen, das ging in voll die Hose.
Tüv-Plakette ist für mich seitdem kein Verkaufsargument mehr.
Beim Fahrzeug schließe ich mich BiMobil an.
Gruß aus dem Sauerland
Andreas
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13 Jahre 6 Monate her #5
von gusyl
gusyl antwortete auf Aw: Pickupsuche
Wir sind mit dem Taro so zufrieden, dass wir lange nur in diese Richtung bzw. weiter zum Hilux gesucht haben (ist nur nicht so einfach). Das Fahrzeug sollte nicht über 10.000 € kosten, im Alltag als Baufahrzeug tauglich sein, aber natürlich keine Rostlaube sein.
Die Kabine ist ein Eigenbau einer kleinen norddeutschen Firma "Woywod", gebraucht gekauft und seit drei Jahren von uns genutzt. Grundfläche der Kabine ist 2.20 x 1.00 m.
gusyl
Die Kabine ist ein Eigenbau einer kleinen norddeutschen Firma "Woywod", gebraucht gekauft und seit drei Jahren von uns genutzt. Grundfläche der Kabine ist 2.20 x 1.00 m.
gusyl
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13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #6
von BiMobil
Jetzt machst du mich neugierig
Hast du ein Foto von der Kabine.
Welche Bauweise und weitere Infos ?
10 000 € max. dürfte dann Bj 2002-2003 mit ca 100.000 km aufwärts sein.
Bei allen PU auf den Rost am Rahmen achten, da sind sie alle gleich mies.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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BiMobil antwortete auf Aw: Pickupsuche
gusyl schrieb: kleinen norddeutschen Firma "Woywod",
Jetzt machst du mich neugierig
Hast du ein Foto von der Kabine.
Welche Bauweise und weitere Infos ?
10 000 € max. dürfte dann Bj 2002-2003 mit ca 100.000 km aufwärts sein.
Bei allen PU auf den Rost am Rahmen achten, da sind sie alle gleich mies.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von BiMobil.
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13 Jahre 6 Monate her #7
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf Aw: Pickupsuche
Hi Gusyl
Sind 10K€ euer Limit? Derzeit gibt es einen neuen Ford Ranger 1,5 Kabiner unter 19000€. Neu, ausgereifte Technik, kräftiger Motor, über 1t Zuladung, grüne Plakette, ...... Im Herbst kommt der Nachfolger schöner, größer, schneller, moderner, viel mehr Elektronik und viel teurer. Das erklärt den günstigen Preis.
Bernhard
Sind 10K€ euer Limit? Derzeit gibt es einen neuen Ford Ranger 1,5 Kabiner unter 19000€. Neu, ausgereifte Technik, kräftiger Motor, über 1t Zuladung, grüne Plakette, ...... Im Herbst kommt der Nachfolger schöner, größer, schneller, moderner, viel mehr Elektronik und viel teurer. Das erklärt den günstigen Preis.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- gusyl
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13 Jahre 6 Monate her #8
von gusyl
gusyl antwortete auf Aw: Pickupsuche
Rudi, Bilder unserer Kabine gibt es natürlich endlos viele. Leider hab ich mich immer noch nicht damit befasst, wie man hier Bilder reinsetzt. Doch kommendes Wochenende sind wir wieder in Laubach, dann können wir in Ruhe debattieren (das Autoproblem haben wir bis dahin bestimmt noch nicht gelöst).
Als Limit haben wir uns schon die 10T€ gesetzt, schließlich soll es ein Nutz- sprich Baufahrzeug werden und weniger ein Schmuckstück. Da kann es ruhig schon einige Jahre gebuckelt haben, das stört uns weniger.
gusyl
Als Limit haben wir uns schon die 10T€ gesetzt, schließlich soll es ein Nutz- sprich Baufahrzeug werden und weniger ein Schmuckstück. Da kann es ruhig schon einige Jahre gebuckelt haben, das stört uns weniger.
gusyl
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- gelöscht
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13 Jahre 6 Monate her #9
von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Pickupsuche
10k€
das geht in die Richtung was ich vor 3 Jahren für meinen Baujahr 96er Lux gezahlt habe...
Also ich würde den Lux behalten und das Geld auf Seite legen
Und dann, wenn es richtig nötig wird aufjedenfall ein Fahrzeug kaufen das auch sicher die grüne Plakette bekommt.
das geht in die Richtung was ich vor 3 Jahren für meinen Baujahr 96er Lux gezahlt habe...
Also ich würde den Lux behalten und das Geld auf Seite legen
Und dann, wenn es richtig nötig wird aufjedenfall ein Fahrzeug kaufen das auch sicher die grüne Plakette bekommt.
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