Frage Ersatzteilpreise
- BiMobil
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Ich geh mal davon aus das ich nicht der einzige bin der außer der üblichen Wartung einige Reparaturen an seinem PU hat.
In den letzten 2 Jahren waren es etwas mehr bei meinem PU.
Was mich dabei "Schlucken" ließ waren jedes mal die Ersatzteilpreise die ,in meinem Fall , Mitsubishi verlangte.
Vielleicht kann der ein oder andere die Teile und die Preise posten und für welches Fahrzeug.
Könnte evtl. bei einer Neuanschaffung hilfreich sein.
Natürlich ist mir auch klar das es in Internet billigere Anbieter gibt, aber in der Vertragswerkstätte sind halt Orginalteile angesagt.
Hier die meiner Meinung nach ganz schön heftigen Preise für den
Mitsubishi L 200 115 PS Bj 2002
Tank knapp über 800.--
Klimakühler 510.--
ca. 1/2 Meter Hochdruckleitung zum Klimakühler 130.--
Heizrohr (ca. 1/2 m Eisenrohr) zum hinteren Wärmetauscher 110.--
das alles PLUS 19 % Märchensteuer -- PLUS Arbeitszeit und Kleinteile.
Noch was : AMI´´s intersessieren mich jetzt nicht so, könnt ihr aber auch posten
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- QuestMan
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aber Nissan-Preise sind auch nicht gerade niedrig um nicht zu sagen Apothekenpreise.
Ich messe den s.g. Originalteilen keine so große Bedeutung zu und werde durchaus auch Teile beim Autoteilehändler kaufen.
Nur ein Beispiel.
Kein Autohersteller stellt selbst Innenraumfilter her. Vergleicht mal die Preise.
Die Teile kosten beim Auto-Händler durchweg einen Aufschlag von mind. 100%.
Bin ich nicht mehr bereit zu zahlen.
Gleiches gilt bei meinem für Bremsscheiben und Beläge.
Habe dafür nicht mal die Hälfte vom Nissan-Preis bezahlt.
Und Rudi, bei nem 9 Jahre alten PU würde ich keinen Wert mehr auf Teile vom Autohändler legen.
Dazu kommt noch, das es manchmal billiger kommt ein defektes Teil repariern zu lassen, als einen Austausch gegen ein s.g. Original-Teil vorzunehmen.
Aber ich denke mal es wird schwierig sein hier Preise zu vergleichen,
da selbst innerhalb der Marke von Händler zu Händler schon große "Streuungen" auftauchen können.
Grüße
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- chevysurfer
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- Hangloose Andre
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Sei froh das dich die AmiPu Ersatzteilpreise nicht interessieren.
Sonst würdest Du das Weinen anfangen.
Auch ein Grund warum ich meinen Nissan gegen einen Chevy getauscht habe
Hang Loose Andre
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- knobbe
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Allerdings habe ich für meinen letzten Ranger Bj. 2004 auch ganz schön ins Mäppchen
packen müssen, Bremscheiben vorn von 360,00€ bis 520,00€ habe natürlich die für 360
geordert, Original beim Freundlichem, gibts nicht im Zubehör.
Klimakühler von 420,00€ bis 650,00€ incl. Einbau auch im Zubehör nicht zu kriegen.
Ich kann nur Empfehlen mehrere Angebote einzuholen die Preise sind von Händler zu Händler
sehr unterschiedlich, auch wer das nich glauben will, bei meinem letztem Ranger habe ich das
selbst erlebt.
Ein weiterer Markt ist über Gebrauchtteile aus Unfallautos, aber von unseren Fahrzeugen
sind leider nicht übermässig viele am Markt.
Gruß aus dem Sauerland
Andreas
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- Tinker
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Ok, der Dodge ist noch nicht so alt (1,5 Jahre und 50.000km), aber der Ranger hatte 5 Jahre und 180.000km ohne irgendwelcher Schäden treue Dienste geleistet. Ich habe weder Bremsen, Kupplung noch Auspuff austauschen müssen.
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Volker1959
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Beim Chevy hab ich grad die Bremsen hinten komplett erneuert.
innenbelüftete Scheiben + Klötze + komplette Feststellbremse 235 Euro
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- bergaufbremser
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Ein bisschen Obacht bei den Versandkosten, Zoll EUst im vorraus bezahlen, Versand nicht über USPS wählen, dann sind die Sachen in zwei/drei Tagen hier.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
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- gelöscht
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Reserverad-Flaschenzug 80€
komplettes Hinterachs Diff 2800€
Dieselpumpe 70€
Lenkungsdämpfer 269€
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- daVinci
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sind seit letzten Juni Besitzer eines Ranger BJ 2004 und haben jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht, daß Ford-Händler bei Problemen bzw. Ersatzteilen absolut nicht zu empfehlen sind:
Drei von Drei gefragten Händlern konnten mir bei so einfachen Dingen wie Hinterachs-Öl, Glühkerzen, Gebläselüfter und Luftfilter erst nach Tagen bzw. überhaupt keine Auskunft geben !
Die gleichen Anfragen beim Mazda-Händler brachten sofort ein Ergebnis bzw. Teile sofort zum Mitnehmen.
Und die Preise : EINE Glühkerze bei Ford 120,- EUR, bei Mazda 84,- EUR, im Zubehör nix zu machen
1 L Hinterachsöl bei Ford 22,- EUR, im Zubehör 11,- EUR
Luftfilter bei Ford knapp 40,- EUR, im Zubehör 20,- EUR
Erklärung zu den Glühkerzen : Der Ranger ist eigendlich ein Mazda, und Ford hat dafür gar keine Glühkerzen im Programm. Also kauft man diese bei Mazda ein und schlägt für den Endkunden entsprechend drauf...
Fazit : Der Ranger ist ein gutes, robustes Auto, aber bei Problemen oder Teilen lieber erst mal zum Mazda-Händler gehen
Ford Ranger mit 240er Bimobil
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- Luki
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Ladeluftkühler für Ranger bei Ford 700€, bei Mazda 400€. So ca. zumindest.
Allerdings war es bei Mazda schwierig genau das richtige Teil im PC zu finden da natürlich die Schlüßelnummer nicht stimmte.
Die Preise waren für mich dann einer der Hauptgründe das der neue ein Mazda wurde.
Luki
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- BiMobil
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Da sind schon einige böse Ausreißer dabei
Mein Fazit bis jetzt
Es ist egal welches Auto.
Es geht eh das kaputt was am teuersten ist
120 € für eine Glühkerze ?? hab beim ersten L 200 50.-- € bezahlt für vier Stück
und Jan , ne Dieselpumpe für 70 € , das glaubst du wohl selbst nicht -- Mitsu will dafür 2500.-- €
und das Abgasrückführungsventil beim Nissan für 800.-- € da ist wohl Platin mit verbaut.
Irgendwie sind die alle verrückt
Könnt aber trotzdem noch weiterposten
Übrigens : mein L 200 tuts wieder --- Kupplung ist noch zu gut um zu wechseln.
Der Kupplungsdruckzylinder hat den Geist aufgegeben.
Auf die Rechnung wart ich noch.---Hab schon Herztropfen bereit liegen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- knobbe
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Man nimmt normale Bosch/Beru Glühkerzen und lässt sich das Gewinde etwas nachdrehen.
Bei den origialen ist die Glühspitze etwas verjüngt und das Gewinde zu kurz.
Die Glühkerzen kosten dann nur noch 17,00 € das stück.
Ich habs bei meinem 2004er Ranger gemacht funktioniert einwandfrei und
SPART jede menge Euros
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Andreas
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- Mr_Proper
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Radlager 494,40
Klimakompressor 1324,80
Klimakondensator 854,30
Alles natürlich ohne MwSt.
Hat schonmal jemand hier bestellt? www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php
Adresse habe ich aus dem Nissan-Forum
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- BiMobil
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Mr_Proper schrieb: Für Nissan Navara 2007:
Radlager 494,40
Klimakompressor 1324,80
Klimakondensator 854,30
Alles natürlich ohne MwSt.
Und ich hab mich ernsthaft mal für den Navara interessiert, die sind ja noch unverschämter als Mitsu.
hab grad den Nissan-Navara-Prospekt fachgerecht entsorgt
Was ist mit Isuzu -- DMax
da hört man gar nichts -- geht der nicht kaputt :
Gruß Rudi
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- bergaufbremser
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Mr_Proper schrieb: Für Nissan Navara 2007:
Radlager 494,40
Klimakompressor 1324,80
Klimakondensator 854,30
Alles natürlich ohne MwSt.
Hat schonmal jemand hier bestellt? www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php
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Ja, schnell und gut wenn der Versand nicht über USPS läuft !
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer lassen sich im voraus bezahlen.
Teile kommen dann bis an die Haustüre (3-4Tage).
Bei mehreren Teilen aus verschieden Lagern kann Versand sehr teuer werden,
in diesem Fall empfiehlt sich ein Sammeldienst z.B Bonvu.com .
Gruss Bernd
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- 111Dark
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Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
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- 2vgsrainer
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111Dark schrieb: Der D-MAx repariert sich genauso selbst wie unser Mazda. Gekauft mit defekter Innenraumbeleuchtung und Fensterheber. Beides reparierte sich auf nem Feldweg selbst....
Klasse PU
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
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( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
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- holger4x4
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BiMobil schrieb: Was ist mit Isuzu -- DMax
da hört man gar nichts -- geht der nicht kaputt :
Doch, ich hatte ja mal den alten Isuzu, Radlager, Kardanwelle defekt usw. die Preise müßte ich mal russuchen wenn ich die Unterlagen überhaupt noch habe, aber billig war's auch nicht.
Gruß, Holger
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- BiMobil
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Laß mal -- so ne alte Kiste kauft keiner mehr.
War ja auch kein D Max
Ich seh fast wöchentlich den hier bei mir rumfahren
www.autohouseamrhein.com/fahrwerkskit-d-max.html
-- macht schon was her und ist eine Überlegung wert
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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