Topic-icon Frage WoKa Diskussion im anderen Forum. . .

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #1 von Erisch
WoKa Diskussion im anderen Forum. . . wurde erstellt von Erisch
Interessanter Trööt im Wüstenschif Forum zwischen den Heizern reinrassiger Geländewagen mit den WoKa Fahrern

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2 von panam414
Hatte schon mal vor einiger Zeit einiges zum van Zyls Pass in Namibia, der ja PU-Mietwagen-Fahrer magisch anzieht, geschrieben. Wirklich interesant, was diese Hardcore-Geländefahrer aus dem Wüstenschiff-Forum darüber berichten.
Jürgen
Panam414

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #3 von Erisch

panam414 schrieb: Hatte schon mal vor einiger Zeit einiges zum van Zyls Pass in Namibia, m der ja PU-Mietwagen-Fahrer magisch anzieht, geschrieben. Wirklich interesant, was diese Hardcore-Geländefahrer aus dem Wüstenschiff-Forum darüber berichten.
Jürgen
Panam414

Ich kenne diesen Pass nur von Reiseberichten und Bildern.
Ob das aber das Kriterium sein soll, ob ein PU mit WoKa im "4x4 Club mtreden darf oder nicht" scheint mir ein bisschen zu hoch gehängt.
Ich bin viele Jahre mit verschieden tauglichen Motorrädern OR auf Reise gegangen dementsprechend unterschiedlich fielen auch die Strecken aus. Im Nachhinein find ich auch eine BMW 1100 GS in Algerien auf der Gräberpiste etwas deplaziert und vom Fahrer übermotorisiert und übermotiviert - aber kann ich das verurteilen bei anderen? Wahrscheinlich kommen die auch nach einigen Malen und ein paar Jahren zu anderen Einsichten.

Ich würde eher die Grenze da sehen, wo ich z.B. wegen Gewicht oder mangelhafter Ausrüstung und Vorbereitung unkalkulierbare Risiken produziere.
Aber ich bin gespannt darauf, wie andere hier das sehen.

Gruß aus der Eifel

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #4 von 3Chauvis
Moinsen,

Kabine oder nicht ist immer eine individuelle Entscheidung!
Schade finde ich immer den versuch die Leute in eine Ecke zu drängen und zu missionieren.
Das schöne im Leben ist ja die Vielfalt! Und diese Vielfalt sollte man genießen!!
Egal ob zu Fuß mit Rucksack, Fahrrad, WoKa, Geländewagen (welchen auch immer) oder als Pauschaltourist im Hotel.

Wenn jeder dem anderen seine Freude an seine Art von Spielzeugen läßt, egal ob er damit die Wüste bereist
oder sich sein Spielzeug in den Garten 8) stellt wären wir schon ein Stück weiter.

Grüße aus dem toleranten Münsterland (außer FC Bayern)

Schriefi

Explorer + Mazda B2500
Folgende Benutzer bedankten sich: QuestMan, nani_Og, daVinci

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #5 von BiMobil

3Chauvis schrieb: Moinsen,

Kabine oder nicht ist immer eine individuelle Entscheidung!
Schade finde ich immer den versuch die Leute in eine Ecke zu drängen und zu missionieren.
Das schöne im Leben ist ja die Vielfalt! Und diese Vielfalt sollte man genießen!!
Egal ob zu Fuß mit Rucksack, Fahrrad, WoKa, Geländewagen (welchen auch immer) oder als Pauschaltourist im Hotel.
Wenn jeder dem anderen seine Freude an seine Art von Spielzeugen läßt, egal ob er damit die Wüste bereist
oder sich sein Spielzeug in den Garten 8) stellt wären wir schon ein Stück weiter.

Grüße aus dem toleranten Münsterland (außer FC Bayern)Schriefi

@ Schriefi

2 x Zustimmung :grin: :grin:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #6 von derbemer
Dem kann ich auch nur Zustimmen,deswegen gefällt es mir hier auch so gut und in Laubach bin ich auch noch
nie in die Eccke gestellt worden obwohl ich ja die wohl unmöglichste Kiste fahre!!!

Derbemermitderdickenfettenknaus
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von derbemer.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #7 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Aw: WoKa Diskussion im anderen Forum. . .

derbemer schrieb: Dem kann ich auch nur Zustimmen,deswegen gefällt es mir hier auch so gut und in Laubach bin ich auch noch
nie in die Eccke gestellt worde obwohl ich ja die wohl unmöglichste Kiste fahre!!!

Was soll an deiner Kiste unmöglich sein :?: :shock:
Ist halt ne dicke fette Knaus :peace: :wink: :wink:

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: WoKa Diskussion im anderen Forum. . .

derbemer schrieb: Dem kann ich auch nur Zustimmen,deswegen gefällt es mir hier auch so gut und in Laubach bin ich auch noch
nie in die Eccke gestellt worde obwohl ich ja die wohl unmöglichste Kiste fahre!!!

Alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #9 von Erisch
Eigentlich hab ich mir den 'Lux und die Explorerkiste ja gekauft um dort in Afrika weiterzumachen, wo ich letztes Jahr mit dem Möppel aufgehört habe.
Meine Weihnachten geplante Syrien, Jordanien, Ägypten Reise hab ich dann hmhmhm gecancelt und jetzt wird es wohl Montenegro, Albanien, Nordgriechenland und da freu ich mich nach ein Bisschen drangewöhnen auch drauf.
Das wird dann der erste große Tauglichkeitstest nach dem kleinen in Piemont, Ligurien.
Und wenn ich mal eine Strecke vorhab, für die die Kabine zu sperrig ist, bleibt sie zu Hause
Das könnten wir jetzt noch einbringen in die Wüstenschiff diskussion - das ist eben der Vorteil des PU

Gruß aus der Eifel

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #10 von QuestMan
Wie so oft werden auch Äpfel mit Birnen verglichen.

Solche Diskussionen führen selten zu einem "Ergebnis" und dienen bestenfalls der Unterhaltung.

Grüße

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #11 von 111Dark
Ich hatte bisher nur ZEit die erste Seite zu lesen. Die schien mir doch ganz sachlich und ausgewogen. Kommt da noch was?

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #12 von panam414
Stimme voll dem zu, was Ihr anmerkt. Ein namibischer 4x4-Vermieter kriegt halt nur das Grausen, wenn Allrad-Touristen ihm andeuten, dass sie nach Norden Richtung Kunene-River fahren wollen. Das bedeutet in der Regel auch van Zyls, der nun wirklich nur etwas für sehr erfahrene, gut vorbereitete und umsichtige Fahrer ist, da Hilfe nur sehr weit entfernt ist, wenn etwas schief geht. Und nicht nur das. Da kann man den Vermietern viel erzählen, was man alles kann. Deshalb schließen die den van Zyls im Mietvertrag auch häufig aus. Und trotzdem wird das dann mal ausprobiert. Das Ergebnis sind dann überstrapazierte Autos und nachfolgende Mieter freuen sich darüber, dass man die dann zu saftigen Preisen (ca. 120 Euronen pro Tag mit Dachzelt) mieten kann, mit erhöhtem Pannenrisiko versteht sich.
Hat irgendwie was von Mount Everest.... Da wirst Du auch raufgebracht, wenn Du das bezahlen kannst.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #13 von adventourer
adventourer antwortete auf Aw: WoKa Diskussion im anderen Forum. . .
Ich mach mal mit meinem Wutbürgertag weiter:

forum.buschtaxi.org/buszgeld-wegen-fahrzeugbreite-t28969.html

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #14 von 111Dark
17.03h ratgeber auto und verkehr. thema nachmessen lohnt sich!

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden