Frage Aeroplast Kabine - Minimalausstattung
- gelöscht
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Wenn man mitm zelt in bären"verseuchten" Gebieten zeltet, oder zu Fuß durch das australische Outback wandert, dann macht einem das Gas nicht unruhigere Nächte
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- 111Dark
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Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
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- stein1101
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nochmals Bitte um Info zu deinem interessante Kocher mit der länglichen Mittelflamme ??
DANKE
Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
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Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
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- gelöscht
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siehe hierstein1101 schrieb: Hallo jfk,
nochmals Bitte um Info zu deinem interessante Kocher mit der länglichen Mittelflamme ??
DANKE
Martin
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- ron
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Sieht sehr massiv aus! hält sicher ewig.
Gas würd ich mir nicht so den Kopf machen, brennen lassen, an der Flasche zudrehen bis ausgeht, damit die Leitung leer ist. So macht man es am Segelboot, und die haben sicher kein Lüftungsloch im Boden.
Viel Spass beim Bauen!
Grüße
Ron
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- gelöscht
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- bb
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Ich halte viel vom gesunden Menschenverstand. Wenn es holprig wird, schraubt man das ganze Ventil ab und den Sicherungsdeckel auf. Auf normalem Asphalt kann nichts passieren. Auch wenn das Fahrzeug durch Fahrfehler oder Unfall einen Überschlag macht, sollte die Gasflasche ihre Position halten. Wenn ein anderes Auto mit hoher Geschwindigkeit hinten drauf fährt, ist die zusätzliche Gefahr durch die Gasflasche das geringste Übel. Selbst wenn der Schlauch ein wenig undicht werden sollte, riecht man das sofort, lange bevor es explosiv wird. Mit einem Benzinkanister im Auto geht man erheblich höhere Risiken ein.
Mein Kartuschenkocher mit CP 250 Ventilflasche zum Einlegen ist sehr viel gefährlicher. Wenn ich da die Flasche drin lasse während der Fahrt, tritt Gas aus aufgrund des Wackelns der Flasche im Halter und des dadurch immer wieder öffnenden und schließenden Ventils. Fehlkonstruktion, aber legal!
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- stein1101
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Martin
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- 3Chauvis
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cooler Ausbau! Jetzt nur noch losfahren.
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
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- gelöscht
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was meint ihr in anbetracht des hier bis jetzt vorgestellten Projektes was besser passen würde.
Soll ich aus Stoff die Seitenwände für das Hubdach machen, oder feste aus z.B. Siebdruckplatten.
ich bin echt total unschlüssig. Beides hätte seine Vorteile.
lg
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- formulation
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Stoff stelle ich mir nicht so günstig vor wenn du vor hast, mal höher in den Norden zu fahren, bzw. auch in der Kälteren Jahreszeit (Frühjahr, Herbst, Winter), dann heizt du gut oben was raus. Im Süden spielt natürlich Stoff seine Vorteile aus. Ich würde zu festen Wänden tendieren, es aber so einrichten, dass du einen oder mehrere Teile der Wände auch offen lassen kannst (bzw. die Bretter nicht einsetzten musst), damit du guten Durchzug hast, falls du wirklich mal im Sommer Südfrankreich unsicher machen möchtest, ect. und es einfach super heiss in deiner Mini-Kabine wird.
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- ...
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ich würde auch zu festen Wänden dendieren.
Sollte es in warmen Ländern zu heiß sein, hast Du ja den vorteil einer großen Klappe hinten. Das haben die wenigsten Kabinen.
Apropos Hubdach :
Solltest Du starke Gasdruck-Dämpfer benötigen : Ich habe noch 1 Satz (2 Stück) ganz starke und 1 Satz etwas Schwächere
auf Lager.
Guckst Du hier :
www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=5259&p=46213#p46213
Das sind die Schwächeren.
Die anderen sind noch stärker.
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- 3Chauvis
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feste Seitenwände machen sinn! Kälte, Geräuschdämmung u.s.w. Muss ja nicht "schweres" Holz sein.
Grüße aus Münster
Schriefi
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- gelöscht
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danke füre Hinweise. Meint ihr dass so etwa 6 mm Siebdruck reicht.. oder lieber 9mm oder gar noch mehr? ich meine das is ja auch nen gewisses Gewicht was dann recht weit oben liegt
lg
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- gelöscht
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michaelbaier schrieb: Hallo Jan-F.,
ich würde auch zu festen Wänden dendieren.
Sollte es in warmen Ländern zu heiß sein, hast Du ja den vorteil einer großen Klappe hinten. Das haben die wenigsten Kabinen.
Apropos Hubdach :
Solltest Du starke Gasdruck-Dämpfer benötigen : Ich habe noch 1 Satz (2 Stück) ganz starke und 1 Satz etwas Schwächere
auf Lager.
Guckst Du hier :
www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=5259&p=46213#p46213
Das sind die Schwächeren.
Die anderen sind noch stärker.
wie montiert man die denn am Besten?
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- ariston
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wenn dir siebdruckplatten zu schwer werden, es gibt auch sandwichplatten, die haben gleich nen gut isolierenden schaumkern und sind superleicht wo? bei ormocar hab ich die gesehen allerdings nur ab 30mm, die gibt es aber bestimmt auch schwächer.
vg
Claus
ps: für nen nicht schreiner, ein toller ausbau
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tja, die benötigen unten und oben eine feste Auflage.
Kann ich so schlecht erklären - gedulde Dich ein paar Stunden, ich suche heute abend mal meine ganzen
Bilder unserer Klappkabinen durch, ob ich nicht irgendein Bild/Bilder habe, wo diese Dänpfer
montiert zu sehen sind.
Bis denne .....
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- gelöscht
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von den Dampfer-Aufnahme habe ich leider keine Nahaufnahme gemacht, doch vielleicht kannst Du was auf den nachfolgenden Bildern erkennen.
An einem Ende des Dämpfers ist eine Öse. Die muss an ein festes Teil gemacht werden mit jeweils 2 Kontermuttern an jeder Ösenseite, damit der Dämfer sich bewegen kann.
Hier bei der Explorer :
An der Türe der Explorer hatten wir auch so einen, nur kleiner, aber die Montage war genauso.
Anhang Bild-2.JPG wurde nicht gefunden.
Und hier bai der Elchcamper :
Hier ist der Link von Titgemeyer, wo ich die Dinger her habe :
www.titgemeyer.dk/media/921.pdf
Ab der Seite 27 gehen die Druckdämfer / Druckfedern los.
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- gelöscht
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lg
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