Frage Und fertig ist der Nissan.....
- MichaelW
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 7 Monate her #1
von MichaelW
Und fertig ist der Nissan..... wurde erstellt von MichaelW
So, der Ausbau ist auch geschafft. Am Wochenende grade lackiert. Fehlen nur noch ein paar nette Design-Elemente außen. Ist mir noch nicht das Rechte eingefallen, muß ich noch drüber nachdenken.
Oder hat jemand einen Tip?
Bilder unter www.msnusers.com/Kingcab">www.msnusers.com/Kingcab und dann links auf Pictures klicken.
Ein paar infos: Leergewicht jetzt 2430 kg mit vollen Tanks und Fahrer. Erlaubte Zuladung 750 kg. Vorne noch 280 kg (es reicht noch für eine Winde). 6 Sitzplätze eingetragen.
Möbel aus 5 mm Sperrholz, Erle-Echtholz furniert. Massivholz-Rahmen aus Kiefer (nicht aus dem Baumarkt, sondern aus Kiefernbohlen selbst hergestellt) Befestigung an den Wänden mit 2 X 2 cm Alu-Winkelschienen. Mit Bio-Hartöl behandelt.
Übrigens: Das große Fenster auf der Beifahrer-Seite hat einen "tieferen" Sinn. Wenn man bei der dortigen Seitenbank die Rückenlehne wegnimmt, kann man vom Fahrersitz aus prima nach rechts hinten schauen und hat nicht diesen riesigen toten Winkel. So muß man sich nicht mehr auf sein Gefühl und auf die Aufmerksamkeit des Beifahrers verlassen.
Michael
Oder hat jemand einen Tip?
Bilder unter www.msnusers.com/Kingcab">www.msnusers.com/Kingcab und dann links auf Pictures klicken.
Ein paar infos: Leergewicht jetzt 2430 kg mit vollen Tanks und Fahrer. Erlaubte Zuladung 750 kg. Vorne noch 280 kg (es reicht noch für eine Winde). 6 Sitzplätze eingetragen.
Möbel aus 5 mm Sperrholz, Erle-Echtholz furniert. Massivholz-Rahmen aus Kiefer (nicht aus dem Baumarkt, sondern aus Kiefernbohlen selbst hergestellt) Befestigung an den Wänden mit 2 X 2 cm Alu-Winkelschienen. Mit Bio-Hartöl behandelt.
Übrigens: Das große Fenster auf der Beifahrer-Seite hat einen "tieferen" Sinn. Wenn man bei der dortigen Seitenbank die Rückenlehne wegnimmt, kann man vom Fahrersitz aus prima nach rechts hinten schauen und hat nicht diesen riesigen toten Winkel. So muß man sich nicht mehr auf sein Gefühl und auf die Aufmerksamkeit des Beifahrers verlassen.
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 710
19 Jahre 7 Monate her #2
von Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Tangente antwortete auf Re: Und fertig ist der Nissan.....
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! Gratulation!
Gruß Tangente
PS.:Sehen wir das Wunderding in Bettingen?
Gruß Tangente
PS.:Sehen wir das Wunderding in Bettingen?
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- zobelix
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
19 Jahre 7 Monate her #3
von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Und fertig ist der Nissan.....
wow
echt gut
gratuliere
echt gut
gratuliere
- romo1980
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
19 Jahre 7 Monate her #4
von romo1980
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
romo1980 antwortete auf Re: Und fertig ist der Nissan.....
Ist ja ein echt tolles Wohnmobil aus Deinem Nissan geworden. Aber wie steht es jetzt mit der Alltagstauglichkeit?
Wir würden das Teil aber auch gerne in Bettingen live sehen
Wir würden das Teil aber auch gerne in Bettingen live sehen
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- H...
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
19 Jahre 7 Monate her #5
von H...
H... antwortete auf Re: Und fertig ist der Nissan.....
Hoi MichaelW
Wirklich eindrückliche Leistung, total schön gearbeitet, auf den Leuchtturm bin ich schon etwas neidisch
Wäre natürlich super, wenn man Deinen Eigenbau am Treffen bestaunen könnte.
Designmässig wird sich sicher etwas beim Reisen ergeben, muss ja nicht noch ein Elch mehr sein
Viel Spass mit dem Truck-Kabinchen allzeit Gute Fahrt!
Wirklich eindrückliche Leistung, total schön gearbeitet, auf den Leuchtturm bin ich schon etwas neidisch
Wäre natürlich super, wenn man Deinen Eigenbau am Treffen bestaunen könnte.
Designmässig wird sich sicher etwas beim Reisen ergeben, muss ja nicht noch ein Elch mehr sein
Viel Spass mit dem Truck-Kabinchen allzeit Gute Fahrt!
- MichaelW
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
19 Jahre 7 Monate her #6
von MichaelW
MichaelW antwortete auf Re: Und fertig ist der Nissan.....
Schön, daß es Euch gefällt.
Aufs Treffen kann ich leider nicht kommen. Nach so intensiver Ausbau-Arbeit muß ich mich jetzt mal wieder darum kümmern, meine Brötchen zu verdienen. Und natürlich um meine Frau - die hatte in den letzten Wochen nicht so viel von ihrem Mann. Und wenn er mal da war, dann meist ziemlich geistesabwesend.
Außerdem hab ich ja gar keinen echten Pickup.
Wünsche euch eine gute Zeit in Bettingen
Aufs Treffen kann ich leider nicht kommen. Nach so intensiver Ausbau-Arbeit muß ich mich jetzt mal wieder darum kümmern, meine Brötchen zu verdienen. Und natürlich um meine Frau - die hatte in den letzten Wochen nicht so viel von ihrem Mann. Und wenn er mal da war, dann meist ziemlich geistesabwesend.
Wünsche euch eine gute Zeit in Bettingen
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
19 Jahre 7 Monate her #7
von QuestMan
Na das würde ich aber nicht so sehen. Ob mit Absetzkabine oder Festaufbau. Es "war" zumindest mal ein PU.
Mal abgesehen davon, daß Dein Aufbau für meine Bedürfniss etwas zu groß ausgefallen ist, finde ich den Innenausbau auch sehr ansprechend.
Einzig die "Aufsteckspiegel" drüben noch etwas das Gesamtbild.
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Und fertig ist der Nissan.....
Na das würde ich aber nicht so sehen. Ob mit Absetzkabine oder Festaufbau. Es "war" zumindest mal ein PU.
Mal abgesehen davon, daß Dein Aufbau für meine Bedürfniss etwas zu groß ausgefallen ist, finde ich den Innenausbau auch sehr ansprechend.
Einzig die "Aufsteckspiegel" drüben noch etwas das Gesamtbild.
Grüße
- MichaelW
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
18 Jahre 3 Monate her #8
von MichaelW
MichaelW antwortete auf Re: Und fertig ist der Nissan.....
Bin grade dabei, meinem Nissan ein neues Outfit zu verpassen.
Der Anfang ist gemacht und zu sehen unter www.msnusers.com/Kingcab">www.msnusers.com/Kingcab
Aber fertig ist es noch nicht - jetzt kommen noch die Details.
Fertig ist dagegen die neu gestaltete Kühlschrank-Tür.
Aber dazu schreibe ich jetzt noch einen separaten Beitrag.
Der Anfang ist gemacht und zu sehen unter www.msnusers.com/Kingcab">www.msnusers.com/Kingcab
Aber fertig ist es noch nicht - jetzt kommen noch die Details.
Fertig ist dagegen die neu gestaltete Kühlschrank-Tür.
Aber dazu schreibe ich jetzt noch einen separaten Beitrag.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Versicherung und Zulassung
- Mit Kurzzeitkennzeichen ins Ausland?