Topic-icon Frage pilgrim

• snowsurfer
  • snowsurfers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Jahre 7 Monate her #1 von snowsurfer
pilgrim wurde erstellt von snowsurfer
hallo
wer hat schon mal was von der marke pilgrim
gehöhrt? woher kommen die, und taugen die was??
suche für meinen dodge ram 1500 shortbox mit 965kg zuladung
ein kleines kabinchen so für 5000 - 6000 euro
danke für eure hilfe
gruß snowsurfer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 7 Monate her #2 von Reini
Reini antwortete auf Re: pilgrim
Hi snowsurfer,

KarstenV hat so eine. Guck mal hier im alten Forum: Pilgrim Camper auf Chevy K1500

Hat mittlerweile 20 Jahre auf dem Buckel, wurde phasenweise sehr intensiv jedes Wochenende genutzt und hat im Wesentlichen keine Probleme gemacht. Karsten ist nächste Woche aus dem Urlaub zurück und kann Dir dann sicher mehr dazu erzählen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #3 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: pilgrim
Hi Snowsurfer.
Wir haben eine amerikanische Davlin Kabine. Ist fast das gleiche.
Wir sind sehr zufrieden. Die Bauweise ist typ. amer. d h. Holzrahmenbauweise innen mit Holz verkleidet außen mit Alu Profilen.
Recht einfach aufgebaut aber nützlich und wie es aussieht langlebig.
Unsere Davlin ist jetzt 14 Jahre alt und noch immer dicht und alles funzt.
Kleinigkeiten macht man halt selber. Elektrik oder mal ein Regalbrett mehr oder weniger. Die Innenausstattung (bei uns halt Eiche brutal) ist aber auch am Geschmack der Amis angelehnt und mit den europäischen Kabinen nicht zu vergleichen. Dafür sind die kleinen Amis halt auch billiger.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #4 von KarstenV
KarstenV antwortete auf Re: pilgrim
Hallo Snowsurfer,

ich habe eine Pilgrim, ist von 1985 und immer noch gut in Schuß!
Hast Du zufällig Bilder von der Kabine? Ich schätze die dürfte dann etwas jünger sein die du dir angeschaut hast? Kann eigentlich von keinerlei Schwächen berichten. Ist halt typisch amerikanische Bauweise.

Die Technik habe ich vor 6 Jahren als ich sie gekauft habe beinahe komplett ersetzt, wobei man sagen muß das da nicht viel eingebaut war. Ich habe damals eine Truma Heizung, einen neuen Kühlschrank von Elektrolux und eine neue Wasserpumpe installiert. Der Rest ist noch original, also Kocher, Spüle und Armatur.

Ich weiß zwar nicht wielange ich die Kabine noch nutzen werde aber bezahlt gemacht hat sie sich längst. Wir waren in Spitzenzeiten mehr als 20 mal pro Jahr damit unterwegs, dann natürlich immer nur für ein Wochenende, mit Aufsetzen/Absetzen. Die Stützen sind immer noch die Originalen. Ich kann mir vorstellen das ich mich von der Kabine garnicht mehr trennen werde. Alleine als Wochenendbasis ist die wirklich top.

Das Leergewicht der Kabine dürfte nicht viel mehr als 500kg sein. Habe sie allerdings bisher nur komplett mit Wagen gewogen und das Leergewicht laut Papieren abgezogen. Andersherum gesprochen komme ich aber auf ein Reisegewicht von gerne 3to uns inbegriffen!

Karsten

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden