Topic-icon Frage Manchmal geht es schneller als man denkt!

Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #21 von PB Camperin!
PB Camperin! antwortete auf Re: Manchmal geht es schneller als man denkt!
Bei uns gibts auch die Rollenverteilung. Klassisch?!
Stefan kocht (und zwar recht gut) und ich beseitige anschliessend das Chaos, das er hinterläßt :( Muss allerdings zugeben, daß ich das lieber mache, als mich ewig an den Herd zu stellen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #22 von H...
H... antwortete auf Tag der Frauen
Hallo Ihr Lieben

Bevor nun dieser Tag der Frauen zu Ende geht, bin ich rechtzeitig ins Forum zurückgekehrt, um ihn gebührend zu beschliessen. 8)

Auch wenn ich mit Räppern nix am Hut habe, der hier hat vollkommen recht:
Eminem (Rapper):
"Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt
Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet"

Sag ich auch immer, ist alles freiwillig und es kann passieren, dass Mann bekommt was er sich wünscht, also nicht hinterher jammern. :wink:

Zum Frauenforum:
@Reini:

Deswegen habe ich es auch nie so ganz begriffen, wieso man sich ausgerechnet für das Diskutieren von Pöttegrößen und Kochrezepten geheimbundartig in ein Frauenforum zurückziehen muss.

Es gibt Foren, wo frauenspezifische Postings parallel laufen, ohne dass Mann sich darüber auslassen muss. Bei uns ging das leider nicht, weil Reini und Syber ebenfalls im Frauenforum gepostet haben.
Seit dem ist es ein Forumsbereich, der ausschliesslich von Frauen genutzt werden kann. Selbstverständlich gibt es auch hier Neugierige, die mit dem Passwort der Frau/Freundin reingucken. Egal. Who cares?!

Da es im Frauenforum vermutlich eh nur darum ging, wie man das mit einem PU hinkriegt
(sorry, Hedi: Mit nem "Truck" natürlich), ist es ja wohl nicht allzu schade um diesen ehemaligen Geheimbund, oder? Grüsse, Werner


@&soweiter: Also wenn Du mit dem ehemaligen Geheimbund das Frauenforum meinst, das gibt es noch immer, gäll! :!: !

@Tangente

Hi, Mark!
Wenn Du den Fehler gefunden hast, stellst Du die Zitatensammlung zur Lockerung mal ins Frauenforum? Ich weiß, Hedis Zorn ist mir gewiß .
Gruß Tangente

Die Zeiten sind vorbei, wo Männer im Frauenforum posten. Wenn Du also was da reingestellt haben willst, melde Dich einfach bei mir, weisch, dort bin ich die Moderatorin, auch wenn es schwer zum Akzeptieren ist!


und zur Rollenverteilung:
Ich parke mit dem Truck und LaCabina in jede passende Parklücke, komme ich nicht rein, passt die Parklücke nicht. Noch Fragen :wink:

@ELO:
Und weil ich noch lange leben will, koche ich und Martin räumt auf. Desshalb darf er dann, wenn's unbedingt nötig ist einen neuen Geschirrspühler beantragen. Ob sein Hemd zu den Hosen passt sehe ich dann nicht, weil ich ja nicht mit ihm in der Küche stehe. :P :lol: :) :D
Allerdings wohin WIR in die Ferien fahren, besprechen wir gemeinsam, und dass unser Truck (richtig &soweiter) der unsrige ist liegt wohl auch an beiden.

Politik lag viel zu lange in den Händen von zuvielen Männern, ich glaube nicht, dass wir darauf Stolz sein können oder uns sicher und wohl aufgehoben zurücklehnen dürfen.

Was ich in diesem Froum aber immer angehen werde, sind sexistische und frauenfeindliche Äusserungen oder Witze, die in diese Richtung ziehlen. Wir leben im 21. Jahrhundert, das sollte mann nicht vergessen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch Mädels und Jungs einen schönen day after, der mitlerweile begonnen hat 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #23 von Reini
Reini antwortete auf Re: Tag der Frauen

Hedi schrieb: Es gibt Foren, wo frauenspezifische Postings parallel laufen, ohne dass Mann sich darüber auslassen muss.

Ist das Diskutieren über Kochpötte und Suppenrezepte wirklich frauenspezifisch? Und zwar gleich so sehr, dass es dafür sogar ein eigenes Frauenforum braucht??? Tut mir leid, ich bin wirklich der Letzte, der Frauen in irgendeiner Form abkanzeln, niedermachen oder ihnen sonst was Böses will, und ich würde es in der Tat sehr begrüßen, wenn wir hier nicht als Frauen und Männer, sondern einfach nur als Menschen miteinander umgehen könnten. Aber ich bin mir bis heute noch nicht so ganz schlüssig, ob ich mich von diesem elitären Getue mit einem eigenen Frauenforum nun eher amüsiert oder diskriminiert fühlen soll. Und wenn ich irgendwas so partout nicht kapiere, muss ich mich halt "darüber auslassen". So! :wink:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #24 von Per Nilsson
Danke an Tangente für die amüsante Sprüche-Zusammenstellung!
:sensation:
...und sehr lehrreich!

Per

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #25 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Tag der Frauen

Reini schrieb:

Hedi schrieb: Es gibt Foren, wo frauenspezifische Postings parallel laufen, ohne dass Mann sich darüber auslassen muss.

Ist das Diskutieren über Kochpötte und Suppenrezepte wirklich frauenspezifisch? Und zwar gleich so sehr, dass es dafür sogar ein eigenes Frauenforum braucht??? Tut mir leid, ich bin wirklich der Letzte, der Frauen in irgendeiner Form abkanzeln, niedermachen oder ihnen sonst was Böses will, und ich würde es in der Tat sehr begrüßen, wenn wir hier nicht als Frauen und Männer, sondern einfach nur als Menschen miteinander umgehen könnten. Aber ich bin mir bis heute noch nicht so ganz schlüssig, ob ich mich von diesem elitären Getue mit einem eigenen Frauenforum nun eher amüsiert oder diskriminiert fühlen soll. Und wenn ich irgendwas so partout nicht kapiere, muss ich mich halt "darüber auslassen". So! :wink:

endlich jemand der das kind beim namen nennt
danke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #26 von DerEine
@all
Irgendwie komme ich mir tierisch verarscht vor wenn ich von einem Forumsbereich nur für Frauen lese/höre!
Das hört sich an wie gemischte Sauna mit einem Bereich in dem nur Frauen Zutritt haben!
Sorry aber entweder gibt es dann auch einen Bereich in dem nur "Männer" Zutritt haben oder man sollte das mit den Bereichen ganz lassen!
Ich dachte wir leben im 21 Jahrhundert und haben sowas nicht mehr nötig!

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #27 von QuestMan
Ne ne,
was regt Ihr euch auf?

Komisch daß das erst jetzt zum Aufruhr führt.
Das "Frauen-Forum" gibts doch schon länger.
Irgendwo wollen die Mädels sicher auch "ungestraft" Ihre "männerfeindlichen Witze" los werden,
ohne daß unsereins sich darüber mokieren kann. :wink:

Aber mal im ernst. Mir ist das ziemlich wurscht. :roll:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #28 von Michael
so ganz habe ich auch nie kapiert, was das soll mit einem Frauenforum

es ist mir zwar auch irgendwie egal, nur soll mir hier keine(r) mehr mit Gleichberechtigung und diesen Themen kommen, dann wird´s nämlich peinlich

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #29 von Reini
Beitrag gelöscht bzw. hierher verschoben.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #30 von zobelix
eigendlich hatte ich ja schon ne riesen antwort geschriebn, war mir aber dann doch zu doooof in das nieeeeeemals endende thema einzuseigen.
EIGENDLICH gehört dieser threat elo.
sie wollte hier ihre neue kabine etc kundtun.
ich glaube nicht, das sie hier die emanzipation der frau diskutieren wollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #31 von Reini

zobelix schrieb: EIGENDLICH gehört dieser threat elo.

Hattu natürlich Recht, zobelix, und deswegen habe ich den Beitrag verschoben. Sorry, ELO, für den "Missbrauch" Deines Schretts.

Von der Seele schreiben muss ich es mir aber trotzdem mal, und darum geht's jetzt hier weiter:
Braucht man im 21. Jahrhundert ein eigenes Frauenforum?

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #32 von ELO
Danke an Zobelix und Reini, :genau:
ich wollte hier bestimmt keinen Glaubenskrieg entfachen! (Nur etwas zurücklästern)
Gruß ELO

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
Powered by Kunena Forum