Topic-icon Frage Knaus-Kabine?????

  • helmut t4
  • helmut t4s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #1 von helmut t4
Knaus-Kabine????? wurde erstellt von helmut t4
Hallo zusammen,
auf dem Treffen war doch jemand mit einer Knauskabine, kann mir jemand zu Kontakt verhelfen? Oder wer kann über Knauskabinen aussagen machen. Bekannter von mir hat eine zum kauf angebotwen bekommen und möchte sich gerne beraten lassen. Vieleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Viele Grüße und Danke im voraus
Helmut T4

Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #2 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
ja das war der jmwmannheim (oder so)
per pm gehts

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • helmut t4
  • helmut t4s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #3 von helmut t4
helmut t4 antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
Danke Zobelix
gruß Helmut

Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #4 von Wolle K
Wolle K antwortete auf jmwmannheim
Leider hat sich jmwmannheim in dem neuen Forum noch nnicht angemeldet. Ich wollte ihn auch schon erreichen. He jmwmannheim wo steckst du. :?: :?:
Gruß
Wolle K

L200 Bj.04 / Nordstar Camp 6L Bj. 00

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #5 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
hallo helmut guckst du mehl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • helmut t4
  • helmut t4s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #6 von helmut t4
helmut t4 antwortete auf Knaus-Kabine?????
hallo Zobelix,
gerade über Altes Forum versucht, komme aber nicht raus.
was meinst Du mit Mail, bei mir ist nichts?
Gruß Helmut

Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • helmut t4
  • helmut t4s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #7 von helmut t4
helmut t4 antwortete auf Knaus-Kabine?????
zobelix,danke!!!
Mail angekommen,werde dann mal kontakt aufnehmen

Viele Grüße
Helmut

Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #8 von derbemer
derbemer antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
Hallo zusammen.
Ich habe seit 1996 eine Knaus Traveller X und bin sehr zufriden. Die
Verarbitung an meiner Kabine ist gut,ich
hatte noch nie Probleme weder
mit der Technik noch mit dem Möbelbau. Besoders toll das Frazösische
Doppelbett das nicht nur ein Arsch hoch ist,die riesigen Fenster,und die volle Winter tauglichkeit ( Söllden -18C) kein problem bis auf den Gasverbrauch.
Leider ist sie viel zu schwer .Ich war beim TÜV und der wollte mir nur noch
200kg Zuladung auf der Hinterachse erlauben!
Ich fahre sie jetzt ohne Eintragung als Ladung.
Wenn mich ein Scherrif auf die Wage schickt muss ich ihn leider erschiesen.
Was soll ich sagen,wir sind seit 1996 jeden Sommer und Winter damit im Urlaub 2Erwachsene 2Kidis Viele Tausend Km (Korsika Sardinien Kroatien
Schweden)Ohne Pobleme .
OK Elchtest möchte ich nicht damit fahren aber 120 auf der Autobahn ist kein Problem
Grüße Wolfgang

Derbemermitderdickenfettenknaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 10 Monate her #9 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
An dieser Stelle wurde vom Admin mein Posting erst geändert und dann endgültig gelöscht.

Super!

Hier besteht ja echt Meinungsfreiheit. Es scheint wohl der Netikette zu entsprechen, wenn ein überladener Pickupfahrer das Fahren mit erheblicher Überladung mit 120 km/h auf der Autobahn für problemlos hält, sogar dazu noch ermuntert und dann noch das Erschießen der kontrollierenden Polizisten androht.

Es scheint aber nicht der Netikette zu entsprechen, wenn man darauf hinweist, dass solche Fahrer diejenigen in Verruf bringen, die sich darum kümmern, dass sie nicht überladen fahren.

Oder wie soll ich das Löschen des Postings interpretieren?

Das finde ich toll Mark! Weiter so!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #10 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
hallo "gast"
sicherlich magst du "moralisch" als auch rechtlich rechthaben, das obiges posting nicht dem feinen ton entspricht, aber auf der anderen seite kennst du sicherlich auch den spruch mit dem rufen und dem wald ?????
bisher konnte ich von dir aber keine gescheiten postings lesen. du kommst hier ohne große anmeldung rein und stiftest unfrieden. da liegt der finger schon mal etwas lockerer auf der löschtaste.
um gleich deinem luftholen vorweg zu greifen, es gibt hier NICHT zweierlei menschen. es ist ein PRIVATES forum, frei von kommerz, wo einzig und alleine mark als admin eben hin und wieder von seinem "hausrecht" gebrauch macht.
sollte dir das nicht passen, kannst du es hier oder wo immer du willst selbstvrständlich kundtun

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #11 von Mark
Mark antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
Hallo "gast",

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Wenn man hier jemanden kritisiert, so sollte man das auch fachlich begründen und nicht blöde Kommentare hier reinposten. Das kann jeder.

Aber da Du das ja so toll findest, was ich mache (ich übrigens nicht!!!), mich mit solchen unqualifizierten Kommentaren rumzuschalgen, werden sinnlose Kommentare gelöscht. Da mache ich weiter so.


Zur Sachlage:
Wenn jemand überladen fährt, dann ist das erstmal sein Problem. Natürlich kann man denjenigen darauf hinweisen, daß er nicht nur sich, sondern auch Andere gefährden kann. Ich finde es auchnicht so toll, daß man postet, daß man überladen fährt, und alles kein Problem sei. Es kömnte den Eindruck erwecken, daß man alle Autos einfach so überladen könne. Und das kann es nicht sein.
Wenn Du jetzt behauptest ich sollte den Beitrag zensieren und nicht Deinen Kommentar löschen, so hast Du einerseits Recht, andererseits, macht der Ton die Musik.

In diesem Sinne

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #12 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
Hallo Gast,
versteck Dich nicht sondern registrier Dich und steh zu Deinen Beiträgen, dann sieht die Sache schon anders aus.
Wenn Du dann noch sachlich bleibst und nicht pers. beleidigend wird wohl kaum jemand Deine Beiträge löschen. Meine sind noch nie gelöscht worden.
Aber sich anonym zu verstecken und dann jammer ist einfach FEIGE!!!
Versuchs mal offen und ehrlich.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #13 von Thomas
Thomas antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
@robert

er hat sich ja registriert, unter dem namen "GAST" sehr einfallsreich... :roll:

login-namen koennen ja lustig und kreativ sein es ist jedoch immer schoen einen namen unter den beitragen zu lesen...

anyhow, es gibt ja eine menge foren im net, viele davon mit kiddies die sich ein spass draus machen bloedsinn zu schreiben...

ich habe es sehr zu schaetzen gelernt, das hier eine gute und normale atmosphaere herscht!

zum inhalt kann ich nur sagen, jeder kennt die spiel regeln.

ich denke wolfgang hat hinter seinem eric clapton - i shot the sherif komentar den smilie :wink: vergessen.

fakt ist, er hat niemanden zu straftaten aufgerufen und auch niemanden beleidigt. so what's the fuzz all about?!

wenn es nach mir geht, ich kann auf user die anonym unfrieden stiften gerne verzichten!

@mark
NICHT AERGERN! NUR WUNDERN.... du hast ein tolles forum geschaffen und die 'ernsthaften' user wissen dein engagement auch SEHR ZU SCHAETZEN.

so, jetzt hoer ich auf mich zu aegern und diesen schraed zu verlaengern

keep posting

thomas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 10 Monate her #14 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
Ich gebe zu, die nachfolgenden Antworten erfordern wieder einmal, gründlich zu lesen, also versucht es gaaaanz langsam, auch wenn es schwer fällt:

@Eifelcowboy
es gibt Leute, die heißen tatsächlich "Gast", sind hier registriert (ganz normal übrigens) und verstecken sich nicht hinter romo1981 oder ähnlichem. Die sind auch sachlich und nicht persönlich beleidigend, wenn sie feststellen, dass in einem Posting in diesem Forum

"ein überladener Pickupfahrer das Fahren mit erheblicher Überladung mit 120 km/h auf der Autobahn für problemlos hält, sogar dazu noch ermuntert und dann noch das Erschießen der kontrollierenden Polizisten androht."

Das war übrigens der Originaltext, steht nur wenige Postings weiter oben. Hast du den gelesen? Falls ja, was ist an der Feststellung feige, nicht sachlich und persönlich beleidigend?

@Obelix
es gibt Leute, die haben einfach noch keine 117 gescheiten Postings, sind hier aber trotzdem ganz normal registriert (was ist die von dir erwähnte "große Anmeldung", ist die normale nur eine kleine?).

Und es stiftet also Unfrieden, wenn festgestellt wird, dass in einem Posting in diesem Forum

"ein überladener Pickupfahrer das Fahren mit erheblicher Überladung mit 120 km/h auf der Autobahn für problemlos hält, sogar dazu noch ermuntert und dann noch das Erschießen der kontrollierenden Polizisten androht."

Das war übrigens der Originaltext, steht nur wenige Postings weiter oben. Hast du den gelesen? Falls ja, warum stiftet die Feststellung Unfrieden?


@Admini
was muss daran "fachlich begründet" werden, wenn festgestellt wird, dass in einem Posting in diesem Forum

"ein überladener Pickupfahrer das Fahren mit erheblicher Überladung mit 120 km/h auf der Autobahn für problemlos hält, sogar dazu noch ermuntert und dann noch das Erschießen der kontrollierenden Polizisten androht."

Das war übrigens der Originaltext, steht nur wenige Postings weiter oben. Hast du den gelesen? Falls ja, was ist an der Feststellung dabei ein blöder und unqualifizierter Kommentar?

@An alle drei:

Nehmt nur weiter Leute in Schutz, die überladen fahren und das Erschießen von Polizisten androhen. Hackt nur weiter auf Leuten rum, die das nicht in Ordnung finden und auch noch wagen, das zu schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #15 von Mark
Mark antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
@Gast

tolle Aussage, nur um den Satz, um den es hier geht, den hast Du nicht erwähnt, weil Du es anscheinend nicht verstanden hast.

Aber solche Typen wie Dich, gibt es anscheinend immer. Wenn Du uns weningsten mitteilen würdest welche Kabine und Pickup du hast, wären wir vielleicht ein wenig netter mit Dir umgegangen. Oder hast Du gar keine Kabine und willst Dich nur wichtig machen??

Die kleinen Anspielungen mit unseren Benutzernamen, und Deiner Ausdrucksweise lassen Dich nicht ganz Deinem Alter zuordnen. Das ist nämlich Kinderkram.

Ich drücke jetzt mal den Gast-Ignorieren-Button bei Dir.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #16 von Thomas
Thomas antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
hallo lieber GAST!

schaumal, der romo1981 unterschreibt alle postings mit robert und moni, daher kommt das romo. 1980 steht wohl fuer ein jahr welches den beiden wichtig ist... aber dennoch kann sie jeder normal anreden...

du (oder muss ich Sie sagen - Hr. Gast?!) scheinst ja unser gutes gewissen zu sein:
- du warnst uns vor der GEMA,
- das wir alles schoen langsam und deutlich oder nochmal lesen sollen (uebrigens ich weiss das ich alles klein schreibe und dauernd tippfehler drin habe...),
- das wir unsere PU nicht ueberladen..(schau dir mal den link an, der wird dir freude machen: www.dustdevil.de/pickupaufbau_gesamt.html">www.dustdevil.de/pickupaufbau_gesamt.html )...

fuer all das moechte ich mich bedanken, danke das du (Sie) auf uns aufpasst, das wir alle schoen brav sind...

verbleibe hochachtungsvoll

thomas

p.s. ach ja, das mit deinen 117 postings wird schon noch! nur mut!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #17 von H...
H... antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
Hallo Jungs

Ich kann Euch mal wieder nicht ganz folgen :shock:

Neiiiiiin ich lese nicht alles noch einmal und niemand soll mir erklären was mit

nicht nur ein Arsch hoch

gemeint ist.

Ich finde es auch besser, wenn jeder einen Namen als Signatur angibt und sich niemand mit der Ueberladung seines Trucks brüstet.

Und dann wollte ich eigentlich noch wissen, was der Avater von Gast darstellt. :?: Vorausgesetzt der ändert nicht wieder stündlich. :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #18 von derbemer
derbemer antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
Hallo noch mal alle zusammen.
Ich möchte hier ein paar Sachen richtig stellen!
Zuerst mal zum TÜV ,meine Kabine wurde mit Fahrer, vollem Wassertank
40L. 2.vollen 5Kg Gasflaschen leerem Abwassertank und leerer Toilette
gewogen.Das ist schon fast Reisefertig.Die 200Kg sind nicht die gesamte
Zuladung die ich damit habe,sondern die auf der HINTERACHSE !
Auf der Vorderachse habe ich noch etwas mehr.Der TÜV-Gutachter ist meine
Kiste probegefahren und meinte mit einem leichten lächeln ,das hätte ich
jetzt nicht gedacht das der beim Lastwechsel (Er ist flotte 8ten gefahren)
so wenig Nachschwenkt! Ich habe die Roadnaster x feder drin und bin damit
wirklich zufrieden. Zum Thema Eintragung.Es gibt keine Doppeleintragung
mehr,entweder hat man ein Wohnmobil oder ein LKW offener Kasten.Hätte
ich es als Womo eingetragen dürfte ich die Kabine nicht mehr absetzen,wegen der Versicherung.( aber dazu stehen ja schon einige Berichte im Forum)Ladung ist glaube ich eine gute Lösung
Wenn mich ein Scherif anhält werde ich ihn natürlich nicht erschiesen! Das
war ein Witz und ich habe auch ein Smili dahinter gesetzt nur hat das nicht
ganz geklappt ( mir hats den Text verschoben).dann hab ich`s gelassen.
120 auf der Autobahn kein Problem?Dazu möchte ich mein Erlebniss wie
es jeden Tag passieren kann schildern.Autobahn Salzburg,wir waren mit
120 unterwegs,dann plözlich in einer langezogenen Linkskurve ein Stau,
den ich etwas zu spät bemerkte,ich musste eine Vollbremsung machen.
Und was ist passiert,Nichts, Das ABS hat vorbildlich funktioniert der L200
ging mächtig in die Knie und die Kabine neigte sich nicht bedrohlich und wir kamen rechtzeitig zum stehen. Mir quoll das Adrenalin aus den Ohren, aber im nachhinein muss ich sagen, das das doch beweist, das die Kabine und der L 200 zusammen bestens funktionieren.Seit diesem Ereigniss fühle ich mich mit meinem Fahrzeug recht sicher. Ich möchte im Straßenverkehr niemanden gefährden und schon gar nicht mich und meine Familie. Ich fahre selten so schnell. Meist fahre ich mit einer Drehzahl noch 3000, das sind dann ca. 90-100 kmh, dann ist auch der Spritverbrauch erträglich. Nochmal zum Thema Zuladung, ich habe in meinem Alkoven der wie ihr wisst 2 Ärsche hoch ist einen halben Arsch abgerungen. Ich habe den Lattenrost um ca. 15 cm angehoben und links und rechts mit Schanieren versehen. Dann habe ich noch ein paar Querbretten eingezogen damit die Ladung nicht verrutschen kann. Alle schweren Sachen wandern jetzt in den Alkoven und sind somit Vor der Hinterachse. Das bringt merklich bessere Fahreigenschaften. Ich hoffe ich konnte damit einiges richtig stellen, ich bin bestimmt kein Verkehrsraudi (seit 20 Jahren kein einziger Punkt in Flensburg) und zum rasen und überladen möchte ich auch nicht animieren. Aber die Kombination Pik-up Kabine stößt an die Grenze der Physik. n
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Derbemermitderdickenfettenknaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #19 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Knaus-Kabine?????
Hallo alle miteinander.
Ich denke etwas überladen haben viele Kabinenfahrer. Allerdings ein Pickup der 100 Kilo mehr mit sich schleppt und vernünftig gefahren wird stellt bei weitem nicht so eine Gefahr dar wir mancher PKW.
In der Ürlaubszeit fahren die oft mit 5 Personen und Gepäck, haben prozentual viel mehr überladen wie wir und krachen mit 160 und mehr Richtung Süden, daß ist viel gefährlicher. Und die meisten Wohnmobile und Wohnwagen will ich auch nicht immer auf der Waage sehen.
Aber dermember nach vorne mit den schweren Sachen ist Richtig, aber besser nicht in den Alkoven sondern nach unten. Du erhöhst sonst die kopflastigkeit und dass ist schlimmer als überladen.
Denke mal an die Kippgefahr in Kurven.
Trotzdem allzeit Gute Fahrt.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #20 von flaxi
flaxi antwortete auf Traveller-X Nachbeeserungen
Nachfolgenden Beitrag hatt eich auch unter "So siehts aus" gepostet, aber hier paßt er auch gut hin:

Nach etlichen Jahren (7) Erfahrungen mit der Kiste (L200 -96 & ab96) habe ich die Hauptschwachpunkte eliminiert. Zunächst bietet der neuere L200 ein stärkeres Getriebe..... !!!!! Was dei Fa. Goldschmitt an "Federnverstärkung" drunterbaut, ist schlichtweg eine Unverschämtheit (wie sich durch erfahrene (!) Federnspezialisten rausgestellt hat): die Federn (bzw. Verstärkung) hatten eine falsche Krümmung, die nicht zu dem Rest paßten. Vor 3 Wochen passierte dann der Hammer, daß die ganze Federnaufhängung (Verlängerung) (gottseidank NICHT in einer Kurve...) abgerissen ist und der Federnbolzen rausgeschleudert wurde. Dieser Federnbolzen war nur oberflächlich festgeschweißt ("geklebt" !!!). Das konnte nicht gut gehen. WARNUNG AN ALLE: ÜBERPRÜFEN !!! Ich hatte vor ein paar Jahren bereits eine massive High-End-Mercedes-Basisfeder einbauen lassen, die das ganze Fahrzeug wunderbar stabil hält. Rodeoreiten ade.
Außerdem habe ich mir auch noch anständige Offroad-Stoßdämpfer von Old-Man-Emu druntergehängt !
Nachdem Knaus sich auch eine Fehlkonstruktion geleistet hat mit einem GFK-ausgeschäumten Boden, der sich mittlerweile schon verbog und damit auch die hintere Möbelpartie hat senken lassen (....), war Knaus zumindest so kulant und hat die Umbaukosten (Boden komplett rausgeschnitten und durch eine massive Bodenplatte ersetzt) erstattet.
Naja, das ganze ist und bleibt ein hoffnungslos überladenes Ungetüm, aber wenn man drin ist, hat man halt Komfort..... :?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum