Topic-icon Frage Island Kabine

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1 von Dodchi
Island Kabine wurde erstellt von Dodchi
Auf der Suche.....

und das habe ich gefunden wer kennt die Fa. Formverk?

www.formverk.is">www.formverk.is

Liebe Grüße aus dem Saarland

Birk

Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.

Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #2 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: Island Kabine
Ganz witzig die Kabinen, vor allem die Tür aus Ganzglas.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #3 von Dodchi
Dodchi antwortete auf Re: Island Kabine
ich finde das es bei der Kabine schöne Ideen gibt zB die Leiter an der Türe.

Aber wer hat einen Preis für die Kabine?

Ich hatte mal eine Mail gesendet aber keine Antwort bekommen "spam aus Deutschland" :Teufel:

Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #4 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Island Kabine
Hatten wir hier schon vor ein paar Jahren:

Formverk Popup Camper aus Island

Nur die Isländer scheinen wenig interesse zu haben auf Mails zu antworten.
Hat sich also nichts geändert.

Grüße

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #5 von Zaphod
Zaphod antwortete auf Re: Island Kabine
Die Bilder mit dem Landy sind ja sowas von Geil..... Aber bei der Kabine auf dem Toyota würde ich durchrehen. Jedesmal unter den Tisch krabbeln wenn ich ein Bier will.. :to: :schande: :dagegen:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #6 von Dodchi
Na dann ab in die Kühlbox und die neben das Kopfkissen - das war in meiner Knaus XF so der Kühlschrank am Bett einfach nur LUXSUS :sauf:

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #7 von Uta
Uta antwortete auf Island Kabine
Habe die Kabinen voriges Jahr in Island gesehen. Sie werden dort vermietet. Ein deutsches Ehepaar, dass damit unterwegs war, hat uns erzählt, dass es an einem stürmischen Regentag durch die Zeltplane (Faltdach) reingeregnet hatte und die ganze Matratze nass war. Die bekamen sie allerdings problemlos von der "Mietfirma" ersetzt.
Ich denke, als Mietfahrzeug ist diese Kabine in Ordnung, aber kaufen würde ich sie mir nicht. Möchte nicht immer bei starkem Regen hoffen müssen, dass alles trocken bleibt!
Gruß
Uta

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #8 von ...
... antwortete auf Re: Island Kabine
Hallo Uta,

na, das hört sich zwar nicht sehr schön an, doch die Schwachstellen können alle Kabinen, die ein Klappdach haben, eher bekommen als mit festem Dach.

Ich würde aber nicht sagen, dass Undichtigkeiten alle Klappdachkabinen haben. Wir hatten auch die "Explorer" und waren hoch zufrieden damit und sie war komplett dicht.

Natürlich kommt bei einer Mietkabine hinzu, dass man nie weiß, wer die Kabine vorher hatte, wie die Leute mit dem Material umgegangen sind und wie die Kabine von der Mietfirma gewartet und gepflegt wird, bzw. nach Undichtigkeiten überprüft wird.

Die Vorteile einer Klappkabine liegen im geringen Gewicht und den Fahreigenschaften.

Würde jederzeit wieder eine mit Klappdach nehmen.

Viele Grüße
Cordula

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #9 von Zaphod
Zaphod antwortete auf Re: Island Kabine
Genauso wie Cordula schon gesagt hat, ist es einfach so, daß die meisten Mieter nicht so sorgsam mit dem Material umgehen, als wenn es das eigene wäre. Kann schon sein, daß der Vormieter den Zeltstoff in irgendeiner Weise zerdeppert hat.

Ich bin auch ein Fan meiner Klappkabine, obwohl ich mir im Bett doch mehr Kopffreiheit wünschen würde....egal, da kommt jetzt der Nachwuchs rein und gut is

:Teufel:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #10 von bb
bb antwortete auf Re: Island Kabine
Bei dem Verfall der isländischen Währung könnte das doch eventuell sogar bezahlbar sein. Wenn ich nur die Texte und Daten lesen könnte und einen Preis wüsste :)
Vielleicht gibt es die auch günstig in gebraucht gegen Euros, angesichts der extremen Krisensituation im Land.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #11 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Island Kabine
Hallo Bernhard.
wenn es Dir gelingt eine Antwort auf eine Anfrage zu bekommen sage bescheid.
Ich und andere habe es schon vor Jahren probiert. :roll:

Nur ehrlich gesagt, da mittlerweile einige andere interessante Popup Camper hier in "D" angeboten werden,
interessiert mich diese Kabine nicht mehr so sehr.

Hätte ich derzeit nicht eine für meine Ansprüche sehr gut geeignete kleine GFK-Kabine,
würde ich mir als Popup - Kabine einen FOUR WHEEL Camper zulegen. ;-)

Oder aber zum Selbstbau tendieren.

Grüße

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #12 von Dodchi
Hi Bernhard,
bitte versuch auch einmal eine Anfrage - wir haben Glück und bekommen eine Antwort!!!

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #13 von bb
bb antwortete auf Re: Island Kabine
Die Four Wheel kenne ich, habe ich mir genau angesehen und ich finde sie super. Nur bei der Inneneinrichtung sind sie etwas - nun ja - amerikanisch - rustikal.
Aber ich interessiere mich natürlich auch immer dafür, was es sonst noch gibt, Hauptsache leicht, geländegeeignet, robust und vernünftig verarbeitet.
Zum Glück bin ich nicht unter Zeitdruck, weil ich derzeit noch den HZJ79 mit Kabine fahre. Ich muss mich zunächst erst mal für das richtige Basisfahrzeug entscheiden, dann die passende Kabine aussuchen.
Die Anfrage werde ich mal schicken, in deutsch, englisch und französisch. irgendwas müßten sie verstehen.
Hinfahren und abholen kommt für mich nicht in Frage, meine Hunde dürften nicht mit. Sonst hätte ich bereits diesen Sommer die Fähre gebucht.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #14 von ...
Hallo Reisefreunde,

wir fahren 2010 (so gut wie) nach Island und ich denke, wir werden diese Kabinen oder den Hersteller mal treffen können und uns die Kabinen mal ansehen können.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #15 von stein1101
stein1101 antwortete auf Re: Island Kabine
Hallo Cordula !

wünsche Euch schon jetzt alles Gute und viel Vorfreude auf Eure Reise 2010. Wir waren 2007 total begeistert von Island (insb. Hochland) und kommen sicher wieder!
Grüße aus Linz / Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #16 von ...
Servus Martin,

danke für Deine Worte.
Ja, wir freuen uns auch schon sehr.

Wir hatten 3 Reiseziele ins Auge gefasst : Marokko, Tunesien oder Island und wir haben uns zum größten Teil für Island entschieden.

Wir fahren nicht alleine, Forumsmitglied "Catweazle" Moni und Klaus fahren auch mit.

Die Vorfreude ist bei uns auf alle Fälle groß und einige Infos, DVDs und Tipps haben wir auch schon gesammelt.

Die Fährpläne sollen im November rauskommen für 2010 und da hoffen wir, dass es wieder ein "Wohnmobil-Spezial-Angebot" gibt, wie in diesem Jahr, da wir evtl. sowieso in der "grünen" Saison fahren, wenn alles klappt.

Wenn wir noch spezielle Fragen haben, werden wir Dich mal belästigen :-)

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #17 von stein1101
stein1101 antwortete auf Re: Island Kabine
Hallo Cordula !

Alle 3 ins Auge gefassten Ziele sind wunderbar! Für Fragen, insb auch zu Island-Hochland stehe ich gerne zur Verfügung.
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

• Off Road Reisende
  • Off Road Reisendes Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jahre 2 Monate her #18 von Off Road Reisende
Off Road Reisende antwortete auf Re: Island Kabine
Also wir waren ja im August in Island ist einfach ein wunderschönes Fleckchen Erde sind alle off road Pisten gefahren war einfach geil nur Steinhaufen als Straßenbegrenzung und sonst nichts. Aber mein Urlaubsland wird dies nicht ist mir einfach zu kalt grins Sturm und Regen es waren halt dieses Jahr im August nie über 15 Grad aber von der Landschaft einfach Super viele Flußdurchquerungen und wir sind halt viel Lavafelder und die kleinsten und nichtbefestigten Pisten gefahren.
wir wünschen euch viel Spass Cordula
PS wenn ihr könnt nehmt den Aufenthalt auf den Ferröhrinseln mit ist echt super von der Gegend und es lassen sich wunderschöne Schiffstouren machen
Grüßle Gerd und Anne

• Off Road Reisende
  • Off Road Reisendes Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jahre 2 Monate her #19 von Off Road Reisende
Off Road Reisende antwortete auf Re: Island Kabine
Ps wenn ihr Fragen habt Cordula dann könnt ihr euch ja melden wir freuen uns wenn wir weiterhelfen können :hurra:

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #20 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re: Island Kabine
Passt vielleicht hierher:

Island-Reisebericht auf Englisch mit sehr vielen Fotos
[url:1z8jsu1c]www.trailerlife.com/cforum/Index.cfm/fus...ead/tid/23225643.cfm[/url]

Viele Grüße
Jörg

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden