Topic-icon Frage erfahrungsbericht six-pac auf doka ranger

• knoepfles
  • knoepfless Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #1 von knoepfles
erfahrungsbericht six-pac auf doka ranger wurde erstellt von knoepfles
Hallo zusammen,
wollte meine Erfahrungen nach dem ersten Urlaub mit euch teilen:)
Unterwegs war ich mit meinem Ranger, der aufgesattelten Six-Pac Kabine und einem Trailer (1500kg) hinten dran. Gepackt war für zwei Erwachsene und ein Kind (ich würde sagen 75% Auslastung). Die Kabine habe ich vorne an dem Bügel der Ladefläche mit Spannschlössern und hinten an der Anhängerkupplung befestigt.
Fahrverhalten:
mit dem kurz übersetzten ersten und zweiten Gang ist ein Anfahren in allen Lagen möglich. In der Stadt kann gut im 4ten Gang gefahren werden wobei um die Ecke der zweite dann doch notwendig wird. Auf der Landstraße und der Autobahn ist ein zügiges Vorankommen mit 100 Sachen im 5ten Gang kein Problem. Selbst zum Überholen von LKWs ist es nicht notwendig zurück in den 4ten zu schalten. Schlaglöcher und Bodenwellen nimmt man Schwimmend mit.
Ein extremes schaukeln (li/re) konnte ich in Kurvenfahrten nicht bemerken. Störend war eher dieses vor und zurück Gewippe (das stärker wird ohne Trailer hinten dran). Verbrauch 12.5L/100km (als Gespann).
Six-Pac Kabine:
Für eine Woche Urlaub haben wir problemlos die Klamotten und das sonstige “Gedöns“ verstauen können. Ich bin jedoch gespannt wo wir für die anstehenden drei Sommerurlaubswochen alles hin packen werden.
Der Dometic Kühlschrank kühlt sowohl bei 230V als auch mit LPG-Gas sehr gut. Wir hatten Tagsüber bis 25°C, jedoch ist es in der Nacht noch bis 8°C abgekühlt. Mit 12V habe ich ihn noch nicht getestet (steht noch aus).
Kann mir evtl. jemand sagen, falls ich den Kühlschrank tauschen sollte, ob der neue mit LPG-Gas funktionieren muss oder ob es egal ist ob Propan, Butan oder LPG?
Schlafen:
Wir haben die Kabine mit neuen Schaumstoffzuschnitten bestückt, mittlere Härte und haben darauf sehr gut geschlafen. Was uns gestört hat, dass wir im Alkoven nicht aufrecht sitzen konnten und am schlimmsten war in der Früh das Schwitzwasser an allen Scheiben und den Dachluken.
Kann mir jemand sagen wie wir diese Schwitzwasserbildung unterbinden können?
Weiter haben wir festgestellt, dass das Wasserkochen extrem lange dauert.
Hat LPG-Gas einen anderen Brennwert als Butan/Propan?
Auf die Kabine habe ich mit Sikaflex eine Solarmodul befestigt das ausreicht die Batterie tagsüber auf zuladen (Unabhängigkeit gesichert).
Danke für die Aufmerksamkeit

Gruß
Christian

Ranger DoKa XLT mit Six-Pac 6.0 Mini
Nissan Navara mit Kodiak
Ford Ranger Limited mit Tischer 230
Ford Ranger Limited mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #2 von zobelix

Kann mir jemand sagen wie wir diese Schwitzwasserbildung unterbinden können?

viel lüften und noch mehr lüften
und wenns dann langt nochmals lüften.
selbst wenn es kalt draußen ist (also richtig kalt) immer drauf achten das irgendwo die luft zirkuliert.
ich hatte im herbst letzten jahres (auch minusgrade) das schiebefenster einen spalt auf und irgendeine luke.
so das frische luft auch nachkommt

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #3 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: erfahrungsbericht six-pac auf doka ranger

iel lüften und noch mehr lüften
und wenns dann langt nochmals lüften.
selbst webnn es kalt draußen ist (also richtig kalt)

So ist es!!!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• knoepfles
  • knoepfless Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #4 von knoepfles
Danke,
werde mit Lüften beginnen und nicht mehr aufhören, selbst wenn ich evtl. im Winter zum Eiszapfen erstarrt bin :D

Gruß
Christian

Ranger DoKa XLT mit Six-Pac 6.0 Mini
Nissan Navara mit Kodiak
Ford Ranger Limited mit Tischer 230
Ford Ranger Limited mit Tischer 240

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden