Topic-icon Frage Kodiak Kabine

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #1 von Pipa
Kodiak Kabine wurde erstellt von Pipa
Hallo Leute

Wer kennt die Kodiak Kabine ( www.ten-mobil.de">www.ten-mobil.de )?? :? Machen mir einen sehr stabilen Eindruck. Habe jedoch bedenken betreffen dem Gewicht. Als ehemaliger Nordstar Pilot suche ich nun eine Kabine welche nicht fault. :evil:
Fahre einen Chevi und suche eine Kabine!!
Hoffe auf Tipps!!

Herzlichen Dank und Gruss aus den Bergen

Pipa

Chevi Silverado 2500 z.Z. ohne Kabine ...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #2 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Kodiak Kabine
überlege dir mit wieviel personen du sie benutzen willst. hast du ein long oder short bed?.
willst du naßzelle oder auf keinen fall?
fragen fragen

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #3 von Reini
Reini antwortete auf Re: Kodiak Kabine

Als ehemaliger Nordstar Pilot suche ich nun eine Kabine welche nicht fault.

Sorry, Pipa, aber das mit dem Verfaulen musst Du Dir eingebildet haben. Lt. Hr. Büscher von Nordstar ist meine Gammelgrotte die einzige, bei der das jeeeeemals passiert ist... :Teufel:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #4 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Re: Kodiak Kabine
Hallo Pipa

Meines wissens nach läst die Fa. Ten Ihre Kabinen von Mabu bauen und
macht dann den Innenausbau. Mabu hat als Hersteller von Leerkabinen eigentlich einen recht guten Ruf. Im Leerkabinen forumgibt es eine Schrett dazu, aber lies am besten selbst und bild dir deine eigene Meinung

www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=926&highlight=mabu">www.womobox.de/phpBB2/viewtopic. ... light=mabu

Ich selbst halte von Mabu recht viel. Hab mir schon zwei Leerkoffer die die gebaut haben angeschaut und ich muß sagen, Verarbeitung sehrgut.
Auf der HP von Mabu kannst du ja selbst mal schauen

www.mabu-leerkabinen.de/index.html">www.mabu-leerkabinen.de/index.html

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #5 von Ronny
Ronny antwortete auf Kodiak Kabine
Hallo Pipa,
war kurz auf dem Stand von TEN bei der diesjährigen Caravan und Boot Messe in München. Was mich abgeschreckt hat, waren 2 Dinge:
1. Der blaue Landrover mit dem Motorradträger vorne dran. Das Ding taugt zwar sicher noch für schlechte Wege, aber sicher auf keinen Fall mehr fürs Gelände, Genausowenig wie die großen Kabinen.

2. Es lag da ein Muster von den Eckverbindungen der Kabinen rum. Die Platten sind stumpf aufeinander geklebt. Das ist normal. Um die Kante war ein runder Winkel geklebt. Manko war allerdings, das die Kante die sich beim Zusammenkleben der Platten ergibt nicht rundgeschliffen/gefräst war, sonder einfach schräg abgeschnitten war. So ergeben sich zwischen dem runden Aussenwinkel und den Platten kleine Hohlräume. Ob das gut ist....

Aber es kommt immer darauf an, was Du mit dem Fahrzeug vor hast. Im Gelände sollte die Kabine so klein, leicht und niedrig wie möglich sein.

Viele Grüße,
Ronny

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #6 von rolling_stone
rolling_stone antwortete auf Re: Kodiak Kabine
hallo zusammen,

klar kommts darauf an, was man vor hat. war auch auf dem stand von ten und hab mir die sache genauer angeschaut und erklären lassen. :tuschel:

@ ronnie: mit dem landy :sensation: den du gesehen hast gehst du natürlich nicht ins gelände. wenn die kabine und der motorradträger wech is, dann ist gelände angesagt. die bauen dir auch eine kleine, niedrige kabine

wegen der kanten versteh ich das problem nicht. ob andere Hersteller mit dachlattenkonstruktion und styropor stabiler sind? ich hab das model, das die da hatten nicht klein gekricht - und ich bin kein schwacher :roll:

Die haben wenigstens gezeigt, wie die kabinen gebaut sind - hast du bei den anderen so ein modell gesehen :?:

die qualität von denen scheint gut zu sein, :dafuer: die haben mit ihren schraubenschlüsseln wie irre auf die kabine und das modell eingedroschen. :hammer: mach das mal bei den anderen. da durftest du doch z.t. nur mit standpersonal mit anzug :shock: rein, daß das heiligsblechle (oder aus was die sind) nix abkriecht.

hast du auch bei den anderen geschaut? wenn überhaupt einer seine kabine abgesetzt hatte und wirklich frei stand (ohne tricks, wie wagenheber o.ä.) wackelten die teilweise auf ihren steltzen wie kuhschwänze. einer hatte seine kabine auf ein podest, welches mit einem tuch verkleidet war, abgesetzt. traute seinem produkt wohl selbst nicht :? Die von ten standen stabil auf ihren stützen.

Und nett waren die auch - nicht so gelackt :sauf:

gruß

stone :D

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #7 von Jürgen H
Jürgen H antwortete auf Re: Kodiak Kabine
War auch mal bei Ten auf dem Messestand (CMT)
die Stützen sind sa.. mäßig stabil. Das sind abgewandelte Stützen von der Feuerwehr, die nehmen die um, einsturzgefährdete Häuser abzusichern. Entsprechend schwer sehen die auch aus. Ob man das in Kauf nehmen will, nur damit die Kabine stocksteif dasteht, weis ich nicht. Was meine Nordstar in abgesetztem Zustand, wackelt oder nachgibt, ist nicht mehr wie bei irgendeinem VW-Bus oder LT wenn man einsteigt. Ich kann damit leben.
und ne Kabine auf die man mit Schraubenschlüssel eindreschen kann brauch ich sowieso nicht, bin kein VIP :)
ist eben Alles irgendwo ein Kompromiss
Gruß
Jürgen

Mazda B2500 mit ECO 200

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #8 von paulchen
paulchen antwortete auf Kodiak ist nicht gleich MaBu Aufbau
Sorry Pipa,

ich muß Dich enttäuschen, die Kodiak ist keine MaBu Kabine (mehr). Ich hatte auch mal an einen Aufbau von T.E.N. gedacht, und mir auch einen MaBu Aufbau bei T.E.N. angesehen (sehr solide gemacht). Aber die neuen Kabinen sind soweit mir zu Ohren gekommen ist, tschechischer Herkunft oder T.E.N. Eigenbau, aber halt keine MaBu mehr.

Schönen Sonntag noch

Paul

• Seppi_sued
  • Seppi_sueds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #9 von Seppi_sued
Seppi_sued antwortete auf Kodiakkabinen
Die Kodiakkabinen werden von der TEN GmbH hergestellt. Gute schwäbische Wertarbeit. Mir wurde erklärt, dass die MABU-Kabinen zu schwer waren, anscheidend läft derzeit ein Prozeß gegen MABU. Im Hof von TEN steht noch eine MABU-Kabine herum.

Das slowakische Thema ist für TEN anscheidend zwischenzeitlich auch beendet zwecks schlechter Qualität.

Nasszellen auf der Pritsche!

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #10 von Pipa
Pipa antwortete auf Kodiakkabine
Hallo Zusammen

Besten Dank :D für die Infos ... Bei dem was ich so gelesen habe handelt es sich um ein stabiles Ding!! Ich fahre einen Chevi Silverado 2500 mit einer 2.00m Ladefläche und denke eine Kodiak würde gut passen. Entscheidend für den Kauf sind: Stabil (nicht faulend),Gewicht (max. 3500kg inkl. Auto), Nasszelle, Küche, 4 Pesonen, Biketräger, Solaranlage, etc. Im Prinzip die Ausstattung der Nordstar (war ok) jedoch ohne die Schimmelhütte :evil: :twisted: .
Was ich jedoch nicht weiss ist, wie das ist mit der Abnahme beim Schweizer Tüf :?: . Ist beim Import in die Schweiz mit gröberen Hindernissen zu rechnen? Hat jemand Erfahrung damit :idea: ?

Gruss aus den Bergen ... Pipa

• chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #11 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Kodiak Kabine

zobelix schrieb: willst du naßzelle oder auf keinen fall?
fragen fragen

Hi pipa und Reini.
Habt Ihr also doch eine Nasszelle.Die komplette Kabine oder? :wink:

Schön ,noch ein Chevy mehr. :D

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #12 von zobelix
na pipa dann mal her mit die bilders
:D

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #13 von Pipa
Pipa antwortete auf Bilder
Würde ja gerne ein "Bildli" von meiner Maschine einsetzen. Funktioniert leider nicht da es nur 6 kb haben darf??!! :evil: :twisted:
Gruss Pipa

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #14 von zobelix
du kannst es aber doch irgendwo auf deine seite setzen und den link hier eingeben?! (img)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden