Topic-icon Frage Neuer Hersteller Wagner Kunststofftechnik ! Schon bekannt ?

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16 Jahre 10 Monate her #1 von mabxc90
Hallo,
lese schon lange hier in Forum, hatte bis 2000 einen L 200 mit Sunbird-Kabine, zur Zeit mit normalem Womo meiner Eltern unterwegs.
Ggf. plane ich für die Zukunft einen T5 DOKA 4-Motion oder US-Pickup mit gekaufter oder Eigenbaukabine.
Bin im Internet auf folgenden Link gestoßen:

www.wagner-kunststofftechnik.de/">www.wagner-kunststofftechnik.de/

Produkte und Preise scheinen durchaus interessant zu sein !
Hat schon jemand Erfahrung mit der Firma ?

Firmensitz ist nur ca. 40 km von mir entfernt, werde bei Gelegenheit mal einen Besuch dort machen und dann wieder berichten !

Gruß Markus

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16 Jahre 10 Monate her #2 von Huegelcamper
Hallo Markus, angemeldet biste ja schon 2 Monate :wink: :lol: Dann wünsche ich dir weiterhin hier viel Spaß und hoffe, daß du bald eine Vollzugsmeldung zum PU und Wohnkabine geben kannst!


Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

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16 Jahre 10 Monate her #3 von Volker1959
Huegelcamper,

Hallo Markus, angemeldet biste ja schon 2 Monate

Stefan was iss denn los! Du bist ja schon ganz tüdelich!!
Markus ist schon länger als Du hier angemeldet!
Das liegt bestimmt an der Vorfreude!! :lol: :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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16 Jahre 10 Monate her #4 von BiMobil
Hallo Markus

Da du schon eine kleine Ewigkeit angemeldet bist könnte ich mir die Begrüßung eigentlich sparen .
Trotzdem ein :welcome:

Meine Einschätzung zur Wagner Kabine

Bauweise scheint sehr stabil zu sein durch den inneren und äußeren Winkel
Positiv ist auch das du die Maße der Kabine sowie die Einrichtung selbst wählen kannst und nicht irgendwelche Standards kaufen mußt.

Die Absetzkabine mag ja ähnlich schnell oder langsam zu wechseln sein wie die Tischer , Nordstar usw.

Beim Festaufbau (der ja aber auch zum Wechseln vorgesehen ist )dauert das ganze Prozedere einfach zu lange .
Wenn ich schon Tankstutzen umbauen lese , nee ihr von Wagner ,das ist keine Lösung.
Bei 2 Stunden Umbau wird das vielleicht 1-2 mal im Jahr gemacht.
Das schreckt viele Interessenten von einem Kauf ab.
Der Sinn der Absetzkabine ist dann nicht mehr gegeben.

Zum Gewicht:
Fairerhalber sollte auch das Gewicht der Stützen mit angegeben werden.
Kaum einer fährt ohne Stützen in Urlaub,also plus 40-50 kg

Da auch ein Wechselaufbau möglich sein soll ,kommen für den Wechselrahmen auch noch mal ca. 60 kg dazu

Und das Baisfahrzeug soll nur 1920 kg wiegen ???
Scheint mir 100 kg zu wenig zu sein

GfK Möbel :
Schaut steril aus. Hat aber doch irgendwie was.
Ist bestimmt sehr Pflegeleicht
Wenn du mal dort bist kannst ja berichten

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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16 Jahre 10 Monate her #5 von Huegelcamper
Volker1959, :oops: :soops: und das mit neuer Beglasung.................

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16 Jahre 10 Monate her #6 von Volker1959
ja ja kenn ich, so'ne Brille hatte ich auch mal.... :lol: :wink:

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16 Jahre 10 Monate her #7 von holger4x4
7400€ für eine Kabine mit Stützen ist recht günstig.
Was mich etwas stutzig macht, ist die knappe Überlappung der äußeren Winkel. Un die Innenwinkel werden verschraubt (?) und dann geklebt. Naja, halten tut eh nur die Klebung.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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16 Jahre 10 Monate her #8 von ...
Hallo Kabinenfreunde,

bei der Fima hatte ich mal angefragt und vor einigen Tagen auch eine Email mit Bildern und Daten bekommen.

Hier ist die Email :
(Die Bilder sind allerdings etwas groß, deshalb nicht mitkopiert worden)



Nun ist sie fertig und hier sind die Informationen.

Wir können die Kabinen als normale Absetzkabine bauen oder als Wechselkabine, wie in den Abbildungen. Die Vorteile der Wechselkabine sind eine bessere Raumaufteilung, weniger Gewicht und vor allen Dingen ein stabilere Befestigung, da bei den meisten Pick up´s die Ladefläche mit Gummischeiben auf das Fahrgestell geschraubt ist.

Die ausgebaute Kabine wiegt ca. 580KG! Der Pick up selbst 1920KG abzüglich 200KG der demontierten Ladefläche macht zusammen 2300GK. Bei einem zul. Gesamtgewicht von über 2,8t ist eine Zuladung von über 500KG möglich!

Wir haben 3 Grundkonstruktionen vorbereitet, können die Kabinen aber auch nach Maß und Ihren Vorstellungen bauen.

Die C260 ist eine kompakte Kabine die auf verschiedene Transporter oder Pick up direkt auf das Fahrgestell geschraubt wird. Die Kabinenlänge ist 4,10 m, die Bodenlänge 2,60m und der Alkoven 1,40m tief, mit einer Innenbreite und Höhe von je 1,95m (Alkoven 0,95m). Die Größe erlaubt eine Seiteneingangstüre und eine große Nasszelle (1,10x.0,80m).

Die Kabine kann leer, oder mit Ausbau geliefert werden. Die schweren Bauteile wie Nasszelle/Tank, Küche, Kühlschrank und sonstige Versorgung können direkt über der Achse placiert werden, die leichte Sitzgruppe, Kleiderschränke und Ablagen nach hinten.

Der Kühlschrank kann für eine einfacherer Bedienung auch nach hinten in Augenhöhe montiert werden. Einfacher üblicher Holzausbau ist möglich, oder Sie entscheiden sich für unsere neue Serie, alle Möbel und Wandteile werden ebenfalls in GFK hergestellt! Die Vorteile, absolut Verrottungsfest und ein schönes Ambiente. Hier sind auch alle RAL-Farbtöne möglich oder können in jeder Farbe lackiert werden!

Die K260 ist eine Kabine die auf einen japanischen King Cab abgestellt werden kann. Die Innenmaße sind mit der C260 identisch, jedoch wird der Innenraum durch die Aussparungen für die originale Ladefläche begrenzt. Bedingt dadurch ist die Raumaufteilung etwas anders.

Die Sitzgruppe und die Küche wird vorne über die Aussparung verbaut, die Schränke und die kleinere Nasszelle hinten im Überhang. Auch hier bieten wir die GFK-Innenausstattung an

Die D230 passt auf alle japanische Doppelkabinen und hat eine Gesamtlänge von 3,80m, die Bodenlänge ist 2,30m. Raumaufteilung und Ausstattung wie K260.

Auf den folgenden Seiten eine bebilderte Kurzbeschreibung:

Der Aufbau!

Wir verarbeiten 30mm GFK-Sandwichplatten die von innen mit Alu-Winkel verschraubt und mit Spezialkleber verklebt werden. Zusätzlich wird von innen und außen ein GFK-Profil verklebt.


Die Kabine
Pickup Weckselkabine

als Festaufbau

Die GFK-Platten sind weiß, die GFK Profile können in allen RAL Farben produziert werden.

Türen, Fenster und Serviceöffnungen können an beliebigen Stellen montiert werden.

Der Umbau vom Pick up zum Wohnmobil ist relativ einfach und dauert 1-2 Stunden,

so ist ein nutzen als Transporter und Wohnmobil möglich!

Die Ladefläche wird mit 6 Schrauben gelöst, die Stecker vom Rücklicht getrennt und der Tankschlauch entfernt. Mit einen Flaschenzug oder mehreren Personen die Ladefläche abheben, das Fahrzeug unter dem Wohnaufbau fahren und ablassen. Mit 6 Schrauben die Kabine verschrauben, Elektrik und Tank anschließen und fertig!

Der Ausbau
Wir können mit herkömmlichen Holzplatten oder mit eigens entworfenen GFK-Möbel ausbauen.

Der Vorteil, die GFK-Teile sind leicht und stabil, absolut wasser- und verrottungsfest und können ebenfalls in allen RAL Farben produziert werden. Eine Lackierung und oder ein bekleben mit Holzdekor ist auch möglich.

Die Einrichtung der Nasszelle wird auch aus GFK hergestellt, ein Einreißen wie bei herkömmlichen Plastikduschtassen ist so nicht möglich.

Unser Vorführmodell haben wir in Bordeauxrot,Silber/Grau gebaut, alle Farbkombinationen sind möglich! Für eine bessere Gewichtsverteilung haben wir die schwereren Bauteile nach vorne über der Achse verlegt, die leichte Sitzgruppe und Schränke nach hinten. Nur der Kühlschrank wurde aus praktischen Gründen nach hinten in leicht erreichbare Höhe montiert.

Eine Truma Heizung mit einer Warmwasserversorgung ist im unteren Teil vom Kleiderschrank verbaut und mit einer Serviceabdeckung von innen erreichbar.

Das Bedienungsteil mit einem Regler und Sensor ist an die Schrankwand montiert.

Die geräumige Nasszelle (80x110cm) mit einem Waschtisch und einem Wasserhahn/Duschkopf. Die Thetfort Toilette hat einen von außen herausnehmbaren Abwassertank.

Die Küchenzeile ist mit einer Edelstahlspüle, einer Mischbatterie und einem 2 Flammenkocher, sowie Unter- und Oberschrank ausgestattet. Das Bett (140x195cm) verfügt über ein Lattenrost für eine angenehmere Nachtruhe und eine Unterlüftung der Matratze.

3x 12V Strahler im Oberschrank


Durch die Schräge bleibt der Böschungswinkel und ein Anhängerbetrieb ist möglich.

Die Kabine hat ein ebenes Fahrgestell, was mit einem 2.Fahrgestell (speziell für Nissan KingCab) verschraubt ist. So kann die Kabine nach einem Fahrzeugwechsel umgerüstet werden!

Möbel und GFK-Verbindungsteile könne in allen RAL-Farben produziert werden


Wagner Kunststofftechnik

Thomas Wagner

Briener Str. 394

D 47533 Kleve


Tel. 0172 2684879

eMail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Preis für die Vorführkabine ist 17.900 EUR (für Pickup oder Transporter)

Mit Nissan Pick up Navara, EZ 3/2004, 108000km Scheckheft! Kpl. 29.900EUR



Preisliste 1/2008

Wohnkabine EUR incl.MWSt.

Leerkabine ab 6500EUR, mit Türe und Schloss 6900,-

zuzüglich einfachen Stützen 7400,-

zuzüglich mit 4x Fenster (S4) und Dachhaube 8890,-


Versionen mit Teilausbau nach Absprache !



Light Version

mit Möbelsatz, Polster, Küche/Spüle/Kocher/Kühlschrank ,

Waschraum mit Waschbecken, Lattenrost und Matraze Gas/Wasser/Elektrik. 15.990,-


Vollausstattung

mit Truma Heizung/Warmwasserversorgung, Duschtasse

und Thetfort-Toilette mit Aussentank 18900,-


Wagner Kunststofftechnik

Thomas Wagner

Briener Str. 394

D 47533 Kleve



Tel. 0172 2684879

eMail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Ich hoffe, es ist einigermaßen leserlich.

Viele Grüße
Michael Baier

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16 Jahre 10 Monate her #9 von holger4x4
Hat jemand schon mal einen solche Kabine live gesehen?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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