Topic-icon Frage Markisetyp

• regenmacher
  • regenmachers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #1 von regenmacher
Markisetyp wurde erstellt von regenmacher
Hallo Gemeinde,
endlich haben wir nun unseren „Portugiesen“ erhalten.:D :D Vielen Dank an einige von euch wegen der Hilfe für die Zulassung :top: . Jetzt warten wir nur noch auf unsere Kabine, soll Ende Juni kommen – jetzt ist es Ende August geworden.

Ich möchte einen Safari-Room oder ähnliches für die Markise anschaffen. Deshalb die Frage an euch: welchen Markisetyp /Hersteller habt ihr – gibt es dafür einen passenden Safariroom (3-Seiten-Wände) und wie hoch müssen die Seitenwände sein.

Unsere Kabine – Artica 260 – wird mit einer Außenhöhe von 2,06 m angegeben. Hinzu kommt wohl noch die Resthöhe des Fahrzeuges, die ich mit 67 cm gemessen habe – also insgesamt 2,70 m. –Abzüglich der Distanz vom Kabinendach bis zur Markise ca. 15 – 20 cm, also 2,50 m Seitenwandhöhe. Kann meine Rechnung stimmen?

2. Frage wäre: hat einer von euch Schürzen für den Raum zischen Fahrzeug und Boden? Wenn ja: könnt ihr mir den Hersteller nennen. Ich bin sicher, einer von euch Winterfreaks kann mir weiterhelfen.

Gruß vom Nochregenmacher
Wenn die Kabine da ist „der Bauknecht“

Regenmacher Navara 3,5t mit Artica 260

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #2 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Markisetyp
hallo regenmacher
du solltest bedenken, das du die markiese und ggf den safariroom auch mal aufrödelst, wenn die kabine auf dem auto ist
bzw auch wenn sie unten steht.
dann wird die kabine deutlich tiefer stehen.

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #3 von Reini
Reini antwortete auf Re: Markisetyp
Hi regenmacher,

wir haben eine Fiamma "Zip", die wir bisher allerdings noch nicht nutzen konnten, weil irrtümlich zu hohe Seitenteile geliefert wurden. Umtauschaktion läuft z.Zt. noch, und bis zur Frage "Schürze oder nicht Schürze?" sind wir deshalb noch nicht weiter vorgedrungen. Ich denke aber, das macht bei stärkerem Wind auf jeden Fall Sinn.

Wir wollten ausdrücklich die niedrigsten Seitenteile (Ausführung "Van" mit flachem Oberkantenwinkel), weil wir das Vorzelt mit Sicherheit nur im abgesattelten Zustand aufbauen werden. Sobald wir länger irgendwo bleiben, satteln wir die Kabine ab, um den Wagen für Ausflüge, Einkaufen etc. nutzen zu können. Wenn wir aber sowieso nach 2 - 3 Tagen weiter wollen, bleibt die Kabine drauf, und dafür tut's dann auch die Markise allein.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden