Frage Suche Pickup mit kleiner spartanischer Kabine
- tobmox
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Ich war einst stolzer Besitzer eines VW T3 Busses mit 70PS und Westfalia. Musste mich bei 265t km leider von ihm trennen. Der Ausbau war nur minimal, d.h. vorne schöne Sessel, durchgang nach hinten, Tisch, Sitz entgegen der Fahrtrichtung Bank zu klappen als Liegefläche. Da mein Vater und ich zur Jagd gehen schlug dieser vor ich sollte mich mal nach einem Pickup mit Kabine umsehen. Da wir das Auto hauptsächlich zur Jagd und zu Transportzwecken nutzen wollen soll die Kabine abnehmbar und nicht zu groß sein. Ich denke als Auto wäre ein Hilux ganz ok. Das wichtigste bei der Kabine wäre mir eine Schlafmöglichkeit für 2 Personen, und ein Tisch. Besonderen anderen Schnickschnack könnte man mitnehmen wäre aber nicht nötig. Leider habe ich von Kabinen wenig Ahnung. Was könnt ihr mir denn empfehlen, also klein und leicht v.a. wegen dem Spritverbrauch, spartanisch abnehmbar und günstig. Lohnt sich ein Selbstbau?
Vielen Dank
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- Huegelcamper
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Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- BiMobil
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hier im Foum
Ich fang mal hinten an.
Lohnt sich ein Selbstbau?
Wenn du keinen geigneten Platz/Halle hast,
kein vernünftiges Werkzeug und eigentlich keine Zeit hast ,dann vergiss es.
Als Alternative evt. Leerkabine kaufen und dann nach deinen Wünschen "spartanisch" ausbauen
Dauert aber auch ca. 2-3 Monate,je nach Ausstattung
also klein und leicht v.a. wegen dem Spritverbrauch
Gewicht macht beim Verbrauch schon was aus ,aber das meiste schluckt der Wind ,der am Alkoven zerrt.
ein Hilux ganz ok.
Gute Wahl,aber nur wenn die Kabine klein und leicht wird.
Der HiLux hat nur ca. 800 kg Zuladung.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- CJ8Scrambler
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für den geplanten Zweck würde ich nach einer gebrauchten Explorer Kabine von Aeroplast schauen, bei gebrauchten Kabinen. Oder mir überlegen ob es evtl. auch ein Hardtop tun würde ... zum schlafen reicht das sicher.
Außerdem gibt es bei www.stockundstein.de">www.stockundstein.de ein Zelt für Pick-Ups für die Ladefläche, Artikelnr.: 32-855044.
Möglicherweise wäre ja auch ein Dachzelt - auch die gibt es gebraucht - eine Idee.
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
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- BiMobil
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vielleicht reicht so was
cgi.ebay.de/Absetzkabine-Leerkabine-Wohn...QQrdZ1QQcmdZViewItem">cgi.ebay.de/Absetzkabine-Leerkab ... dZViewItem
Gruß Rudi
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- tobmox
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Mit klein meinte ich schon die größe, bzw Höhe der Kabine, also eine Kabine mit niedrigem Alkoven wäre schon gut, es gibt doch bestimmt auch welche zum aufklappen, oder?
Zum Hilux hätte ich noch eine Frage, da das Auto die meiste Zeit über ja ohne Kabine benutzt werden soll. Der Hilux ist normalerweise nicht so toll ausgestattet, der L 200 ist da besser, oder?
Wie sind die Preise für solche gebrauchten Pick ups ( 1,5 Kabiner)
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- 3Chauvis
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schau Dir auch mal den Mazda B2500 / Ford Ranger an.
Fahre den B2500 mit Explorerkabine. Müsste ideal
für Dich sein.
Schau mal unter www.explorermagazin.de">www.explorermagazin.de
und www.explorermagazin.de/bazar/bazar.htm">www.explorermagazin.de/bazar/bazar.htm
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
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- baeda
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ich würd mir die Kabine selber bauen. der Spaß beim planen und bauen ist einfach gut. Die Bauzeit meiner Kabine war zwar gut 2 Jahre, aber immer nur abends und am Wochenende. Vor allem hast Du dann genau was Du wolltest.
Gruß Peter
--
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- CJ8Scrambler
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Mit freundlichem Gruß
Gerhard
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- finix
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Ich war auch ein Jahr auf der Suche nach etwas "Einfachem". Dann ist es eine Nordstar 200 gebraucht geworden. Die "kleinen" Kabinen sind meist sauteuer, da wenig Angebot. Meist Sonderanfertigungen usw. So was wie im link von CJ8Scrambler hätte mich sehr interessiert, aber bis so ein Ding bei uns landet kostet es mind. 15.000 Euro aufwärts. Genauso wie mit den US popup Campern. In USA/Kanada/ Australien gibts da eine gewaltige Auswahl, aber leider nicht bei uns.
Also ich rate dir auch, schau dich am Gebrauchtmarkt im Forum und im Explorermagazin um. Da gibts immer wieder mal sehr gute Angebote.
Meine Entscheidung für die Nordstar (in der einfachsten Ausführung, ohne Naßzelle und ohne Überhang) habe ich aus folgenden Gründen getroffen: Stehhöhe in der Kabine, leichtes Ansetzen, noch halbwegs passables Gewicht (unter 500 kg), bewohnbar auch im abgesetzen Zustand, Anhängekupplung frei, kein eigener Beleuchtungskörper hinten....
PU und Absetzkabine sind einfach eine Summe von Kompromissen, die aber in der Gesamtheit für dich passen müssen.
lg fin
Isuzu D-max, Geocamper
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- BiMobil
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Der Hilux ist normalerweise nicht so toll ausgestattet, der L 200 ist da besser, oder?
Wie sind die Preise für solche gebrauchten Pick ups ( 1,5 Kabiner)
Wenn du den L 200 American Sport II nimmst dann ist der etwas besser / edler ausgestattet als der HiLux.
Dafür säuft der L 200 gut 2 l mehr Diesel
Hätte der HiLux 200 kg mehr Zuladung dann gäbe es für mich nichts zum überlegen
Preise : Vergleich bei mobile bzw autoscout .
Der HiLux dürfte etwas wertstabiler und entsprechend teurer sein.
Kommt natürlich auch drauf an was du ausgeben willst .
Wie schon oben geschrieben sollte auch der Ford Ranger bzw. Mazda eine Überlegung wert sein.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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