- Dank erhalten: 0
Frage Urlaub Canada
- Mike
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Jahre 2 Monate her #1
von Mike
Gruß Mike (from deep south)
Urlaub Canada wurde erstellt von Mike
Hallo Freunde, wer hat schon mal mit Pu Camper Urlaub in Canada gemacht ?
Möchte von Whitehorse über Banff und Jasper nach Vancouver oder umgekehrte Richtung. Die Angebote sind fast unüberschaubar darum würde ich gerne eine persönliche Meinung in Bezug auf Vermieter hören. Jeder beschreibt sich ja als den tollsten und günstigsten was aber nach durchlesen des Kleingedruckten nicht immer so ist. Welche Reisezeit ist empfehlenswert ? Ende Mai-Juni- Juli ?Bin für Tips aller Art dankbar da Canada Neuland ist, war nur mal an den Niagarafällen.
Highlights an der Strecke ? Worauf achten ?
bis dann, Grüße Mike
Möchte von Whitehorse über Banff und Jasper nach Vancouver oder umgekehrte Richtung. Die Angebote sind fast unüberschaubar darum würde ich gerne eine persönliche Meinung in Bezug auf Vermieter hören. Jeder beschreibt sich ja als den tollsten und günstigsten was aber nach durchlesen des Kleingedruckten nicht immer so ist. Welche Reisezeit ist empfehlenswert ? Ende Mai-Juni- Juli ?Bin für Tips aller Art dankbar da Canada Neuland ist, war nur mal an den Niagarafällen.
Highlights an der Strecke ? Worauf achten ?
bis dann, Grüße Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Luki
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
18 Jahre 2 Monate her #2
von Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Luki antwortete auf Re: Urlaub Canada
Hallo Mike,
ich würde dir empfehlen den Icefield Parkway (Jasper-Banff) von Nord nach Süd zu befahren. Dann hat man nämlich die Berge eher immer vor sich als im Rücken > man sieht mehr.
Im Mai kanns da oben schon noch Schnee haben. Bissl später wäre da evtl besser.
Zu den Vermietern kann ich nicht zu viel sagen. Ist schon zu lange her das ich dort was gemietet habe. Konnte die letzten male zum Glück den PickUp Camper meiner Schwester nehmen die in der Nähe von Kamloops wohnt.
Grüße
Luki
ich würde dir empfehlen den Icefield Parkway (Jasper-Banff) von Nord nach Süd zu befahren. Dann hat man nämlich die Berge eher immer vor sich als im Rücken > man sieht mehr.
Im Mai kanns da oben schon noch Schnee haben. Bissl später wäre da evtl besser.
Zu den Vermietern kann ich nicht zu viel sagen. Ist schon zu lange her das ich dort was gemietet habe. Konnte die letzten male zum Glück den PickUp Camper meiner Schwester nehmen die in der Nähe von Kamloops wohnt.
Grüße
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
- just for fun
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
18 Jahre 2 Monate her #3
von just for fun
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
just for fun antwortete auf Re: Urlaub Canada
Hallo Mike,
mail mal romo an - der kennt sich da drüben aus. Ich war bisher erst zweimal dort und beide male nur in BC und dort nur Richtung Alaska und Vanc.
mail mal romo an - der kennt sich da drüben aus. Ich war bisher erst zweimal dort und beide male nur in BC und dort nur Richtung Alaska und Vanc.

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
- 3Chauvis
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
18 Jahre 2 Monate her #4
von 3Chauvis
Explorer + Mazda B2500
3Chauvis antwortete auf Re: Urlaub Canada
Hallo Mike;
war in 2004 für 4 Wochen in Britisch Coumbia.
Ich kann Dir folgenden Vermieter empfehlen!!!!
www.allradholidays.de/ "> www.allradholidays.de/
Manfred Schleger ist Deutscher wohnt schon ewig und drei Tage in
Canada. Er bietet Autos ohne Wohnkabine an, dafür mit kompletter
Campingausrüstung ( incl. Canu ). Die Ausrüstung hätte ich nicht besser
zusammenstellen können. Echt mit liebe zum Detei!!
Er holt Dich in Vancover vom Flugplatz ab, erste Nacht in einem Hotel.
Morgens holt er Euch ab, Einweisung ins Auto und ab gehts.
Wir haben immer für zwei drei Tage auf den Abgelegenen Camp-Sites der Forstbehörde übernachtet.
Dann zum Lebensmitteleinkaufen in eine Stadt!
Besse kann ein Offroadurlaub nicht laufen.
Von dem Urlaub bin ich immer noch begeistert :lol:
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
war in 2004 für 4 Wochen in Britisch Coumbia.
Ich kann Dir folgenden Vermieter empfehlen!!!!
www.allradholidays.de/ "> www.allradholidays.de/
Manfred Schleger ist Deutscher wohnt schon ewig und drei Tage in
Canada. Er bietet Autos ohne Wohnkabine an, dafür mit kompletter
Campingausrüstung ( incl. Canu ). Die Ausrüstung hätte ich nicht besser
zusammenstellen können. Echt mit liebe zum Detei!!
Er holt Dich in Vancover vom Flugplatz ab, erste Nacht in einem Hotel.
Morgens holt er Euch ab, Einweisung ins Auto und ab gehts.
Wir haben immer für zwei drei Tage auf den Abgelegenen Camp-Sites der Forstbehörde übernachtet.
Dann zum Lebensmitteleinkaufen in eine Stadt!
Besse kann ein Offroadurlaub nicht laufen.
Von dem Urlaub bin ich immer noch begeistert :lol:
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
Explorer + Mazda B2500
- romo1980
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
18 Jahre 2 Monate her #5
von romo1980
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
romo1980 antwortete auf Re: Urlaub Canada
Hallo Mike.
Schönen Urlaub habt Ihr da vor.
Eine Reise im Juli, August würde ich jedoch vermeiden, da ist auch in BC haupt Reisesaison und die Campgrounds sind überfüllt. Hinzu kommt, die Reservieren sich immer Ihre Campplätze, da ist man dann schon wieder für den nächsten Tag gebunden/verpflichtet. Unsere schönste Tour war im Mai, die Plätze alle ziemlich leer, die Tourie Hochburgen auch nicht überlaufen das war schon toll. Allerdings war Prince George damals unser nördlichster Punkt, Richtung Whitehorse könnte dann doch noch reichlich mit Winter zu kämpfen sein.
Mit Verleihern kennen wir uns nicht so gut aus, wir haben Freunde in Vancouver die immer ein Fahrzeug für uns über haben
BTW. Unsere Freunde kommen uns im März besuchen. Wenn Ihr also noch spezielle Fragen habt schickt ne PN wir leiten das dann gerne weiter.
Schönen Urlaub habt Ihr da vor.
Eine Reise im Juli, August würde ich jedoch vermeiden, da ist auch in BC haupt Reisesaison und die Campgrounds sind überfüllt. Hinzu kommt, die Reservieren sich immer Ihre Campplätze, da ist man dann schon wieder für den nächsten Tag gebunden/verpflichtet. Unsere schönste Tour war im Mai, die Plätze alle ziemlich leer, die Tourie Hochburgen auch nicht überlaufen das war schon toll. Allerdings war Prince George damals unser nördlichster Punkt, Richtung Whitehorse könnte dann doch noch reichlich mit Winter zu kämpfen sein.
Mit Verleihern kennen wir uns nicht so gut aus, wir haben Freunde in Vancouver die immer ein Fahrzeug für uns über haben

BTW. Unsere Freunde kommen uns im März besuchen. Wenn Ihr also noch spezielle Fragen habt schickt ne PN wir leiten das dann gerne weiter.
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- Deichgraf
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Jahre 2 Monate her #6
von Deichgraf
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
[/align]
Deichgraf antwortete auf Re: Urlaub Canada
Hi Mike,
unsere ersten USA Urlaube mit Womo haben wir bei CANUSA gebucht. Anfang der 90iger hatten die ihren Schwerpunkt ausschliesslich im USA und Canada Geschäft, mittlerweise gehts mit denen auch weiter weg. Wir waren immer äusserst zufrieden mit der Beratung hier in D und auch mit den von ihnen genutzten Vermietfirmen (GoVacation, CruiseAmerica, ElMonte waren es bei uns).
Ruf da doch einfach mal an !
unsere ersten USA Urlaube mit Womo haben wir bei CANUSA gebucht. Anfang der 90iger hatten die ihren Schwerpunkt ausschliesslich im USA und Canada Geschäft, mittlerweise gehts mit denen auch weiter weg. Wir waren immer äusserst zufrieden mit der Beratung hier in D und auch mit den von ihnen genutzten Vermietfirmen (GoVacation, CruiseAmerica, ElMonte waren es bei uns).
Ruf da doch einfach mal an !
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
18 Jahre 2 Monate her #7
von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Urlaub Canada
..........dann geh doch einfach auf
www.fraserway.com/
">
www.fraserway.com/
Die vermieten wunderbare Pickup-Camper. :) Bei denen habe ich auch meine schöne Adventurer-Kabine gekauft ! Die haben über ganz Kanada ihre Stützpunkte verteilt. (Anm.: Fraserway ist eine Tochter von Fa. Adventurer). So könntest Du in Halifax aufpicken und in Vancouver stehen lassen... :wink:
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
18 Jahre 2 Monate her #8
von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Urlaub Canada
- Mike
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Jahre 2 Monate her #9
von Mike
Mike antwortete auf canada
Hallo Leute, danke für die Antworten, war einiges interessantes dabei.
Schnüffle noch weiter rum, aber bald ist ja hier in München der Caravan und Reisemarkt und da ist Canada ja auch immer vertreten. Hoffe dort das passende zu finden und buchen. Glaube auch das man nicht zu spät fahren sollte um dem Trubel und übervollen Plätzen zu entgehen, lieber ne Daunenjacke mitnehmen.
Bis dann, Grüße Mike
Schnüffle noch weiter rum, aber bald ist ja hier in München der Caravan und Reisemarkt und da ist Canada ja auch immer vertreten. Hoffe dort das passende zu finden und buchen. Glaube auch das man nicht zu spät fahren sollte um dem Trubel und übervollen Plätzen zu entgehen, lieber ne Daunenjacke mitnehmen.
Bis dann, Grüße Mike
- janos52
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Jahre 2 Monate her #10
von janos52
janos52 antwortete auf Re: Urlaub Canada
Hallo Mike,
ich habe für Juli - August gebucht bei www.Alldrive.com "> www.Alldrive.com (Heinz aus Ingolstadt spricht Deutsch). Flug mit Air-transat Hin und Retour 1550,- Euro für 2 Personen (schon im Herbst gebucht). Ich Fahre von Vancouver nach Prince George weiter Cassiar Highway bis Watson Lake - Campbell Highway- Dawson City- Tok in Alaska - Whitehorse Watson Lake - Fort Nelson - Prince George - Vancouver. Ca 6300 km, 6 Wochen geplannt. Bannf und Jasper habe ich nach Tips von Freunden gestrichen (überlaufen). Aus Erfahrungen in Norwegen habe ich Juli - August gewählt, da in der Gegend um Polarkreis sonst Probleme mit Schnee geben kann.
Vieleicht treffen wir uns On the Road
Janos52
ich habe für Juli - August gebucht bei www.Alldrive.com "> www.Alldrive.com (Heinz aus Ingolstadt spricht Deutsch). Flug mit Air-transat Hin und Retour 1550,- Euro für 2 Personen (schon im Herbst gebucht). Ich Fahre von Vancouver nach Prince George weiter Cassiar Highway bis Watson Lake - Campbell Highway- Dawson City- Tok in Alaska - Whitehorse Watson Lake - Fort Nelson - Prince George - Vancouver. Ca 6300 km, 6 Wochen geplannt. Bannf und Jasper habe ich nach Tips von Freunden gestrichen (überlaufen). Aus Erfahrungen in Norwegen habe ich Juli - August gewählt, da in der Gegend um Polarkreis sonst Probleme mit Schnee geben kann.
Vieleicht treffen wir uns On the Road
Janos52
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden