Frage NAVACCO von Geocar
- QuestMan
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Schmucke Innenausstattung:
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- &soweiter
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 0
nachdem die Kabine abgesetzt ist.
Und wer dann noch damit Holz transportieren will ...
Werner
- 2vgsrainer
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 64
@ &soweiter: so wie das aussieht kann man die Kabine nicht absetzen und ich denke mal der Holztransport steht nicht an erster Stelle, wenn man sich so ein Gefährt zulegt.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
- stein1101
- Gold Boarder
Die neue Form hat sicherlich ihre Vorteile, insb. betr Dachkonstruktion, die nochmals eine Gewichtsreduktion von ca 30-40kg ermöglicht hat. Allersdings gefällt mir die "alte" asymetrische Türe besser (na klar, meine Einrichtungsvariante geht eben nur bei der asymetrischen schmalen)
Jeder wie er mag.
und wie bereits (irrtümlich unter Reiseberichte gepostet) will GEOCAR auch die alte Form wieder bauen und als Leerkabine verkaufen.
Ist und bleibt in jeder Variante ein "geiles Teil"
Grüße aus Linz
Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Es gibt ja Leute, die sagen daß die Opa B's Popup-Camper - auch wenn sie "nur" Aluminiumrahmenkosntruktionen sind - "so teuer" seien.......
- &soweiter
- Expert Boarder
mich würd ja mal interessieren, was diese Edelgeschosse kosten
Flaxi, Gute Frage, würd mich auch mal interessieren!
Wenn ich hör das oben bei dem Gerät die Kabine nicht abgenommen werden kann krieg ich für den Preis vielleicht auch´n gebrauchten (?) UNIMOG mit Koffer. Und damit könnt ich dann "richtige" Expeditionen machen und auch mal´n paar Sandbleche dranmachen. geht ja wohl bei der Plastikkugel nicht, odrr?
Also was kost das Teil mit Auto und Aufsatz?? : :
Gruß Werner
- Opa B
- Junior Boarder
Ich war bei Ton in der Fertigung und sah eine leicht beschädigte Kabine, ich fragte ob das Ding vom Stapler gefallen sei, die Antwort war, dass die Kabine bei 60mph vom Pick Up flog und noch voll funktionsfähig war.
Eins noch zum Preis, eine PopUp von Tom bzw. von mir gibt es schon für ca. 16000 Euro und die ist nicht einmal leer.
Ich kenne die Staaten besser als die meisten AMI's!
<a class="postlink" href="www.dodge-forum.eu">www.dodge-forum.eu
- stein1101
- Gold Boarder
die Preisgerüchte laut OpaB sind natürlich nur Fantasien. Lt Aussage von Herrn Klenhart auf der Messe sieht das so aus:
neue Kabine eingerichtet abnehmbar: € 22.900,-
Fixaufbau Navacco wie Foto oben: (incl. Fahrzeugänderungen) € 24.900,-
die geplante Leerkabine (alte Form der Vikunja, wie ich sie habe) soll rund € 10.000,-. kosten und liegt damit wohl nicht im oberen Segment der Leerkabinen.
Und was Formschönheit (ich weiß, das ist Geschmackssache) und vor allem Verwindungstauglichkeit (wichtig!!) betrifft, ist GEOCAR wohl unschlagbar!
@OpaB. "Deine" PopUp-Camper sehen auch nicht schlecht aus!
Grüße aus Linz
Martin
Unsere Reisen
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
neue Kabine eingerichtet abnehmbar: € 22.900,-
Fixaufbau Navacco wie Foto oben: (incl. Fahrzeugänderungen) € 24.900,-
Okay, für Leute die in die Wüste wollen, oder im schweren Gelände den Böschungswinkel brauchen!! Aber findet ihr diese Plastikteile günstig??
Gut, ich habe so eine Kabine noch nicht wirklich gesehen, aber was man auf den Fotos sieht, (finde ich) ist doch keine 24000,-€ wert!!!
Un nu klär mich mal einer auf, wie die auf den Preis für sooonnne kleine Kabine kommen!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- stein1101
- Gold Boarder
klar hat deine Kabine wesentlich mehr Komfort. Aber so eine "Kleine" hat halt auch viele Vorteile, nicht nur in der Wüste. Und ich weiß, wovon ich rede, bin selber 5 Jahre eine große Komfortkabine gefahren und jetzt umgestiegen.
Unseren heurigen Urlaub in Albanien hätten wir (zumindest in der Form) mit der Großen nicht machen können. (vielleicht könntest du die Strecken auch mit deiner Kabiene fahren, aber Vergnügen ist das keines mehr und ich weiß nicht, wie deine Kabina nachher aussieht)
Auch die kleineren Hochlandpisten in Island (unser nächstes Ziel) möchte ich nicht mit einer Großen fahren und geht auch teilweise sicher nicht.
Es kommt eben drauf an, welche Ziele man hat. Wer (fast) nur von Campingplatz zu Campingplatz rollt, der hat natürlich wesentlch mehr von einer Großen. Und für Wintercamping kommt auch fast nur so eine wie deine in Frage (außer für Hartgesottene).
suum cuique
Grüße aus Linz
Martin
Unsere Reisen
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Daß ebensolche (aufklappbaren) Kompaktkabinen ihre absolute Daseinsberechtigung haben, sehen wir alle ja ein !!!!
Es ging ihm ja nur um die Frage, wie sich dieser Preis erklären kann
Das geht mir auch so, zumal es Kollegen gibt, die platt behaupten, die 16000,- für eine "Opa B-Popup-Kabine" sei zu teuer....... :
PS.: für mich steht fest: wenn ich irgenwann wieder mal "flüssig" sein sollte, werde ich mir zusätzlich eine Popup-Kabine in die Garage stellen, mit der ich eben schnell mal am Wochenende (oder auch mit kleiner Passagierzahl) irgendwohinflitzen kann.
- &soweiter
- Expert Boarder
ist doch keine 24000,-€ wert!!!
Un nu klär mich mal einer auf, wie die auf den Preis für sooonnne kleine Kabine kommen!!
Die Antwort ist ganz einfach. Das ist exakt der Preis, den solche Kabinen vor ein paar Jahren in DM (Demark sachte man damals) hatten. Das Ganze nennt man heute "gefühlte Inflation" da der TEURO ja nur Einbildung iss.
Aber olle Kamellen interessieren ja keinen mehr.
Gruß Werner
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Einer schon lieb gewonnenen alten Forumstradition folgend, werden hier mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen: Auf der einen Seite z.B. (für diejenigen, die sonst gleich wieder Verrat und Verunglimpfung wittern, auch noch mal in voller Länge ausgeschrieben: ZUM BEISPIEL!!!!!) Nordstar oder US-Camper mit mehr oder weniger schon Großserienfertigung, auf der anderen Seite eine kleine Manufaktur für Spezialaufbauten mit entsprechend geringeren Stückzahlen.Volker1959 schrieb: ....nu klär mich mal einer auf, wie die auf den Preis für sooonnne kleine Kabine kommen!!
Dann wären da noch die Materialkosten für GFK auf der einen und Alublech, Styropor oder Glaswolle, Dachlatten und Pappelsperrholz auf der anderen Seite, die im Einkauf um zwei- bis dreitausend EUR auseinander liegen dürften. Und letzten Endes ist die Herstellung einer handlamierten GFK-Form - auch "sooonnne kleine" - mit anschließender Innenverkleidung und Isolierung wesentlich aufwendiger und zeitintensiver als das Verkleben, Verschrauben und Zusammentackern der o.g. Sandwich- oder Rahmenbau-Komponenten.
Der eine kauft sich für 20.000,- EUR 'n Golf, der im Vergleich zu 'nem Mopped viel mehr Komfort und Raum bietet, und der andere kauft sich für die gleiche Kohle 'ne Harley. Da frage ich mich zwar auch immer, "wie die auf den Preis für sooo 'n kleines Fahrzeug" kommen, aber ich habe noch keinen Harley-Fahrer getroffen, der auch nur den geringsten Zweifel daran gehabt hätte, dass sein Mopped jeden einzelnen Cent davon wert ist. Die Wertschätzung liegt wohl, wie so oft, im Auge des Betrachters.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- stein1101
- Gold Boarder
und letztlich muss sich ja keiner so eine "Plastikkugel" kaufen (auf der man nicht nur problemlos die Sandbleche montieren sondern mit der man im Gegensatz zum Unimog auch mal richtig vorwärts kommt (160 km/h sind kein Problem). Natürlich bleibt ein Unimog ein Unimog, insb. in den Dünen.
Mir machts jedenfalls viel Spaß mit der "Plastikkugel"
Martin
Unsere Reisen
- Rollixxxxx
- Senior Boarder
Der mir vorliegende Preis für eine neue Vikunja von Geocar
beträgt € 18.750 zuzügl. der österr. MwsT. Kabine fertig eingerichtet, KEINE
Leerkabine. Der mir vorliegende Preis für die Exkab, ebenfalls fertig
eingerichtet beträgt € 19.500 incl. MwsT.
Gruß Rollixxxxx
Defender 130 CC schwarz mit Eriba Touring
- finix
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 16
Ich bin anfangs, als ich begann mich mit den Pickup Kabinen zu beschäftigen auch dem irrigen Glauben aufgesessen, dass ich dachte, die kleinen Kabinen sind auch glz. billiger. Da wurde ich allerding rasch eines Besseren belehrt. Mittlerweile habe ich eher den Eindruck, dass es umgekehrt ist.
Möglicherweise liegt es hauptsächlich am Angebot und der Nachfrage. Es gibt mit Sicherheit auch mehr Kabinenbenützer, die nicht auf die große Offroadtour gehen, sondern in erster Linie Campingplätze ansteuern oder auf befestigten Straßen unterwegs sind.
Ich denke, das muß man wirklich für sich entscheiden ob man die Kabine zum "Fahren" braucht oder für ein praktisches Umfeld beim Campen, also beim "Stehen". Die Sache mit dem Wintercamping kommt natürlich auch noch dazu (zumindestens für mich).
Also...leider gibts nicht alles in Einem! Mit dem Pickup schaffens wirs ja fast die eierlegende Wollmichsau zu besitzen, bei den Kabinen scheinbar nicht! Die Idee von @flaxi (eine Wohnkabine und eine popup) ist natürlich, bei vorhandensein von genügend Kleingeld und Platz, keinesfalls zu verachten. Er denkt in amerikanischen Dimensionen...
lg finix...ich tüftle auch noch eifrig an der "idealen" Kabine für mich!
Isuzu D-max, Geocamper
- QuestMan
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Nur darauf werden wir noch etwas warten müssen.
Grüße
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- 2vgsrainer
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 64
stein1101 schrieb: Mir machts jedenfalls viel Spaß mit der "Plastikkugel"
Martin
Genau das ist es
Jeder so wie er es für sich persönlich mag.
Jeder setzt andere Schwerpunkte die für Ihn wichtig sind und dem entsprechend wählt er sein Gefährt und Kabine aus.
Letztenendes ist es doch ein Hobby und diese Kosten meistens viel Geld.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Wie schon gesagt, wenn ich mit Kabine ins Gelände wollte, würde ich auch nicht mit der 8L fahren!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Versicherung und Zulassung
- Mit Kurzzeitkennzeichen ins Ausland?