Frage Fifth Wheel Trailer
- Hartwig
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
War vlt. das einzige was zu finden war. . Und das Konzept ist nunmal gut.Waverunner schrieb: Hast du da wirklich auf einen 14 Jahre Alten Thread geantwortet?
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 187
Die "kleinen" Half-Ton Auflieger um die 9 Meter lassen sich mit Sicherheit in Europa gut nutzen, Campingplätze würde ich damit aber trotzdem nur bedingt anfahren wollen. Und ob man mit solch einem Gespann auf einem Reisemobilstellplatz gedulet wird ist die andere Sache.
Die größte Hürde dürfte im Alltag sicherlich die dem Konzept geschuldetet Gesamthöhe sein, auch bei den kleinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- HelmiHH
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1019
- Dank erhalten: 122
RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17066
- Dank erhalten: 1709
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6305
- Dank erhalten: 3071
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 187
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- HelmiHH
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1019
- Dank erhalten: 122
RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- jdlbgwd
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 1
Also wir fahren seit Jahren einen 5th Wheeler und die Aussage ist quatsch. Das kommt davon, wenn man selber noch keinen gehabt hat.Waverunner schrieb: Die "kleinen" Half-Ton Auflieger um die 9 Meter lassen sich mit Sicherheit in Europa gut nutzen, Campingplätze würde ich damit aber trotzdem nur bedingt anfahren wollen. Und ob man mit solch einem Gespann auf einem Reisemobilstellplatz gedulet wird ist die andere Sache.
Die größte Hürde dürfte im Alltag sicherlich die dem Konzept geschuldetet Gesamthöhe sein, auch bei den kleinen.
Die Rangierfähigkeit ist sehr gut und wir haben noch auf keinem Campingplatz wieder weg fahren müssen. Ggf. hat man uns eben eine andere Parzelle zugewiesen. Und auf WoMo Stellplätzen haben wir auch schon gestanden, alleine schon auf Grund der Größe. Aber mit seinen 3,2 m ist der Trailer nicht Höher wie ein großes WoMo, also auch da ist alles im grünen Bereich.
Wir möchten usneren auf keinen Fall mehr hergeben, allein vom Komfort und vom autark sein. Wir kommen gut eine Woche mit Wasser und Abwasser inkl. Duschen und allem aus, ohne das wir dafür öffentliche Sanitäranlagen aufsuchen müssen.
Aber jeder hat sein Fabilie, nur Aussagen sollten dann auch nur darüber gemacht werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 187
Ich war einige Jahre mit einem Wohnwagengespann unterwegs, welches in der Gesamtlänge an den 15 Metern gekratzt hat. Möglich ist alles, nur wie du mich schon richtig zitiert hast, möchte ich es nicht (mehr). Die Flexibilität hat bei mir mitlerweile den höheren Stellenwert.
Und mit 3,20 Metern Gesamthöhe hast du vermutlich so was in Richtung Celtic Rambler oder einen 1/2- ton towable und keinen 40ft US 5th Wheel.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4332
- Dank erhalten: 1743

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wie schwer ist denn solch Aufliegergespann? Spannend, da selten finde ich!
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- jdlbgwd
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 1
also mein Gespann bringt komplett so um die 6,6 to. auf die Waage. Dabei hat die Zugmaschine ~ 2.700 betankt und mit uns als Paar und der Trailer ~ 3.900 kg. 4.200 kg ist das Maximum für den Trailer.
Trailerlänge 8,7 m, Gesamtlänge 11,9 m. Wendekreis ewtas über 13 m.
Also kleine italienische Dörfer werde ich zu 1.000 % meiden und nicht anfahren. Aber dafür habe ich ja ein Gespann, Trailer abkoppeln und dann habe ich den PickUp.
Gruß Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- jdlbgwd
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 1
gelöscht !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- jdlbgwd
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 1
Ich wollte keinen zweiten Monitor, der Ranger ist doch top voll ausgestattet. Wenn ich jetzt den Trailer angehängt habe, schaltet eine Elektronik automatisch auf die 2. Kamera am Heck vom Trailer um.
Problem gelöst nur nicht für dieses Forum !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4332
- Dank erhalten: 1743
Gruß Stefan
PS: mit den Bergdörfern war auch nur ein Scherz...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
Das hier verstehe ich unter einem Fifth wheeler, hier gehts los bei dieser Größe.
Und da kenne ich aber gaaanz viele CPs wo man nicht rauf kommt
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Aber egal, jeder wies ihm beliebt
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- jdlbgwd
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 1
Fifthwheeler ist ein Begriff und das sind alle, egal wie groß. Na manchen fehlt eben der Durchblick.
Schade as man hier nicht ignorieren kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hasy
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 168
- Dank erhalten: 36
Wie aus einen einfachen Thema, solch gegenseitig Anfeindung werden kann.
Jeder wie er will und möchte.
Lasst doch jeden so leben und fahren wie er möchte.
Nur meine Meinung
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.