Frage Meinung/Erfahrung zu "Hotomobil"

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #330951 von m4h3v8
Meinung/Erfahrung zu "Hotomobil" wurde erstellt von m4h3v8
Mahlzeit!

Wir haben uns gerstern eine Gladiator S von Hotomobil angeschaut - die se Wohnkabine aus der Türkei bekommt man in Vollaustattung um 27k mit allen Extras (Solar, Heizung, Smarthome, Kü). Im Vergleich mit vielen deutschen Herstellern ist sie "günstig" bzw. nicht so teuer aber ist ja trotzdem eine Stange Geld. Außen ist sie mit Fieberglas + Dämmung + Holzschale innen. Damit kommt man auf 550kg. 

Was sagt ihr denn zu diesem Konzept? Habt ihr sowas schon mal gesehen/getestet oder auch in Verwendung? Wäre gespannt auf eure Meinung/Einschätzung gerade im Vergleich zu anderen Hartschalen-Kabinen bzw. zu den preislich nicht so weit entfernten Popup-Konzepte von AluCab oder DeCamp?

Danke schon mal im Voraus für eure Meinung!

Liebe Grüße aus Oberösterreich!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #330964 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Meinung/Erfahrung zu "Hotomobil"
Hm. Was soll ich sagen .
Schau mal beim " Wikinger" 
Im Wohnkabinen Magazin .
Gibt's online zu lesen .
Andreas hat die vor einiger Zeit getestet .

Meine Meinung, ich hab die irgendwann auf einer Messe gesehen . 
Ist nicht meins .
Eigentlich bin ,war ich ein Fan von monocoque Kabinen .
Hab allerdings in der letzen Zeit zu viel Mängel gelesen .(Nicht von der Hoto sondern andere ) 
Bei der kleinen Kabine wird für einen Duschraum zu viel Platz verschwendet ,der dann trotzdem zu eng ist) 
Stauraum ist fast null .
Sitzbank ist rel schmal und wenn der Kühlschrank noch dazwischen ist es noch schlimmer . 
Warum muss man außen tausend Sachen befestigen  in Marokko sind die bald weg .

Mit den Stützen so rumfahren geht gar nicht ..
Ist halt alles die pers. Meinung.

Ihr seid ja von der Comfortkabine mit über 700 Kg bis zur Klappkabine für alles offen .

Macht mal eine Liste was eure Wünsche sind 
Muss es eine Doka sein 
Muss in der Kabine ein Duschraum sein .
Feste Kabine oder mit Klappdach 
Usw usw

Edith :
Wollt ihr mit Gas  oder Diesel heizen .
Kochen mit was ? 
Gibt's in den geplanten Ländern problemlos eine Gasfüllung ? 
Soll die Kabine unterwegs abgesetzt werden . Ohne Stützen sinds ca. 45 kg weniger 


 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, m4h3v8

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #330968 von m4h3v8
m4h3v8 antwortete auf Meinung/Erfahrung zu "Hotomobil"
Danke für die Antwort! Ja, die Liste gibt es ßen Händler die Popup-Kabinen von DeCamp
Eine Nasszelle bzw. Dusche haben wir schon abgeschrieben in der Wohnkabine. Die Gladiator S hätte auch bei unserem Händler keine gehabt. Aber das mit dem fehlenden Stauraum stimmt auf jeden Fall ßen hängenden dingen (Gas, Tank für Heizung) hab ich nicht gedacht. Bin da von unseren bisherigen Reisen wohl sicherheitstechnisch recht verwöhnt worden :)))

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht