- Dank erhalten: 54
Frage Eure Wunschkombi: wenn Ihr neu wählen könntet
- Aluhaut
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
4 Stunden 11 Minuten her #41
von Aluhaut
Um zum Thema zu kommen: Ein schmaler Integrierter bietet mehr Innenraum und eine bessere Isolierung. Ist auch nicht weniger wendig als ein Kasten.
Grüße,
Uli
VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB
Aluhaut antwortete auf Eure Wunschkombi: wenn Ihr neu wählen könntet
Also ich brauchte die auch in der Kabine schon zum Duschen, wozu sonst? Find ich persönlich z.B. nach einem Skitag schon ganz angenehm. Bei unter 0 Grad ist mir das Duschen draußen dann auch zu frisch.Versteh bis heute nicht wozu man im Womo/Kabine eine Dusche braucht.
Um zum Thema zu kommen: Ein schmaler Integrierter bietet mehr Innenraum und eine bessere Isolierung. Ist auch nicht weniger wendig als ein Kasten.
Grüße,
Uli
VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PSKAU
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 339
2 Stunden 10 Minuten her #42
von PSKAU
In der Beschreibung steht aber etwas von Trockentrenntoilette.
Auch wenn ich pot. alleine unterwegs bin, hätte ich gerne ein Türchen zum zumachen und ich möchte auch nicht ungedingt meine TTT aus dem Küchenschrank herausziehen.
Dusche hätte ich gerne, hat aber keine höchste Priorität. Allerdings, was für ein Räumchen mit Duschwanne und Abfluss zusätzlich spricht, ist die Aufhäng- und Trocknungsmöglichkeit der Regenklamotten. Wohin mit dem nassen Zeug, dass so still und leise vor sich hintropft und irgendwann für die nächste Verwendung auch wieder trocken zur Verfügung stehen soll?
die komplett herausziehbare "Garagenplatte" fand ich eine gute Idee, damit kommt man auch an die hinteren Kisten ran ohne alles ausräumen zu müssen.
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
PSKAU antwortete auf Eure Wunschkombi: wenn Ihr neu wählen könntet
Ich gebe Dir recht, das Raumgefühl ist besser. Jedoch geht es für mich nicht ohne Klo. Das habe ich nicht gesehen in der Möblierung. Das rausziehbare Teil ist eine Kühlbox.Der Killer fürs Raumgefühl ist immer die Duschkabine.
Versteh bis heute nicht wozu man im Womo/Kabine eine Dusche braucht.
Ohne sieht das raumgefühlt doch gleich ganz anders aus.
z.B.:
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-.../3096724166-216-6816
In der Beschreibung steht aber etwas von Trockentrenntoilette.
Auch wenn ich pot. alleine unterwegs bin, hätte ich gerne ein Türchen zum zumachen und ich möchte auch nicht ungedingt meine TTT aus dem Küchenschrank herausziehen.
Dusche hätte ich gerne, hat aber keine höchste Priorität. Allerdings, was für ein Räumchen mit Duschwanne und Abfluss zusätzlich spricht, ist die Aufhäng- und Trocknungsmöglichkeit der Regenklamotten. Wohin mit dem nassen Zeug, dass so still und leise vor sich hintropft und irgendwann für die nächste Verwendung auch wieder trocken zur Verfügung stehen soll?
die komplett herausziehbare "Garagenplatte" fand ich eine gute Idee, damit kommt man auch an die hinteren Kisten ran ohne alles ausräumen zu müssen.
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- PSKAU
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Stunde 56 Minuten her #43
von PSKAU
Vor 2 Jahren haben wir uns mit einem Iveco Kastenwagen 4x4 näher beschäftigt, ein solcher stand bei Iveco zum Verkauf. Ich habe damals fröhliches Möbelschieben hin und her gespielt, aber keinen geeigneten Grundriss hinbekommen. Der war einfach zu schmal.
Ich müsste natürlich jetzt nicht mehr so großen Wert darauf legen, dass 2 Menschen noch aneinander vorbei kommen und breite Schultern habe ich auch nicht, ..
Selbstausbau will ich mir aber eh nicht (mehr) antun.
Kann man irgendwo bewundern, wie Dein Ausbau geworden ist? Der Iveco ist doch auch nur ~1,90 breit unten, oder?
lg pskau
Unsere 2,1m Innenbreite im Fritz finde ich schon sehr angenehm.So ein Sprinter und MAN/VW sind innen nur gut 180cm breit. Die 20cm weniger als in einer Kabine oder Kofferaufbau merkt man schon deutlich. Bei geschicktem Grundriss kann man das aber trotzdem gut machen.
Achte mal bei den Kastenwagen drauf, ob es für die Sitzbank alternativ einen Einzelsitz gibt, das erhöht die Bewegunsfreiheit deutlich. Das bieten inzwischen immer mehr Hersteller an. Du brauchst da ja keinen Gurtbock mit den 2 zusätzlichen Plätzen!
Vor 2 Jahren haben wir uns mit einem Iveco Kastenwagen 4x4 näher beschäftigt, ein solcher stand bei Iveco zum Verkauf. Ich habe damals fröhliches Möbelschieben hin und her gespielt, aber keinen geeigneten Grundriss hinbekommen. Der war einfach zu schmal.
Ich müsste natürlich jetzt nicht mehr so großen Wert darauf legen, dass 2 Menschen noch aneinander vorbei kommen und breite Schultern habe ich auch nicht, ..
Selbstausbau will ich mir aber eh nicht (mehr) antun.
Kann man irgendwo bewundern, wie Dein Ausbau geworden ist? Der Iveco ist doch auch nur ~1,90 breit unten, oder?
lg pskau
- PSKAU
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Stunde 47 Minuten her #44
von PSKAU
Auf jeden Fall lasse ich mir Zeit mit der Suche und Auswahl. Das ist ja nicht wie Klamottenkauf.
Außerdem macht es Spaß, sich wieder einmal mit der Frage zu beschäftigen, wie man auf 6 - 10qm möglichst alles Sinnvolle unterbekommt und das möglichst noch bequem und hübsch anzusehen.
lg pskau
Euer Gespann z.B. hat mir immer sehr gut gefallen. Ich freue mich auf jeden Fall, Euch alle wiederzutreffen.Liebe Petra,
es hat uns sehr getroffen zu hören, dass Olaf so unerwartet seine letzte Reise angetreten hat.
Unser herzliches Beileid dir und Elena!
Bei der Auswahl eines neuen Fahrzeugs lass dir viel Zeit. Vielleicht findest du in Wörrstadt passende Ideen!?
Liebe Grüße
Marita und Dirk
Auf jeden Fall lasse ich mir Zeit mit der Suche und Auswahl. Das ist ja nicht wie Klamottenkauf.
Außerdem macht es Spaß, sich wieder einmal mit der Frage zu beschäftigen, wie man auf 6 - 10qm möglichst alles Sinnvolle unterbekommt und das möglichst noch bequem und hübsch anzusehen.
lg pskau
- Tangente
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 746
1 Stunde 42 Minuten her #45
von Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Tangente antwortete auf Eure Wunschkombi: wenn Ihr neu wählen könntet
Die Duschkabine - Killer für das Raumgefühl - das ist eine Frage, wie viel "Tanzsaal" erwarte ich in Camper oder Kabine.
Wir haben uns die Miniwaschkabine von der Compact - durchaus erfolgreich - mit Wanne und Pumpe zur Minidusche umgebaut, war oft sehr angenehm.
Und genau deshalb wollten wir bei der Geo die Duschkabine. Natürlich ist damit die Kabine enger - aber sehr angenehm. Für Klo, Dusche und nasse Klamotten
Grüße Gerhard
Wir haben uns die Miniwaschkabine von der Compact - durchaus erfolgreich - mit Wanne und Pumpe zur Minidusche umgebaut, war oft sehr angenehm.
Und genau deshalb wollten wir bei der Geo die Duschkabine. Natürlich ist damit die Kabine enger - aber sehr angenehm. Für Klo, Dusche und nasse Klamotten
Grüße Gerhard
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- KlausT
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 238
50 Minuten her - 50 Minuten her #46
von KlausT
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
KlausT antwortete auf Eure Wunschkombi: wenn Ihr neu wählen könntet
Für uns ist auch der Hauptnutzen der abgeschlossenen Toilette (Duschwanne haben wir tatsächlich nicht drin) die Lagermöglichkeit für feuchtes Material. Und das müssen nichtmal regennasse Klamotten sein. Bei uns hängen da meistens über längs und diagonal gespannte Gummis diverse Handtücher und Badeklamotten. Wo trocknet ihr so etwas ohne einen separaten Raum? Mein Raumgefühl hat im T4 immer sehr unter solchen Dingen gelitten, die ständig massiv im Weg rumgehangen sind - aber der war zu viert natürlich richtig kuschelig.
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Letzte Änderung: 50 Minuten her von KlausT.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden