Frage Welche Kabinen passen?
- Wildworld
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
4 Monate 5 Tage her #1
von Wildworld
Welche Kabinen passen? wurde erstellt von Wildworld
Hallo Wohnkabinengemeinde!
Gibt es sowas wie eine Liste oder Überblick, welche Wohnkabinen auf welche Autos passen?
Explizit würde mich interessieren, welche Kabinen auf meinen VW T3 Doppelkabine passen. Ich fahre mit einer Tischer 235 und bin nicht unglücklich mit der Kabine. Aber optisch (innen) ist es wie ein Besuch bei Urgroßmutter! Ich habe zwar mit Möbelfolie Verbesserungen vorgenommen, aber wenn es eine modernere Kabine auf die Doka passen würde, würde ich gerne wechseln.
Vielen Dank für eure Mühe, Erich
Gibt es sowas wie eine Liste oder Überblick, welche Wohnkabinen auf welche Autos passen?
Explizit würde mich interessieren, welche Kabinen auf meinen VW T3 Doppelkabine passen. Ich fahre mit einer Tischer 235 und bin nicht unglücklich mit der Kabine. Aber optisch (innen) ist es wie ein Besuch bei Urgroßmutter! Ich habe zwar mit Möbelfolie Verbesserungen vorgenommen, aber wenn es eine modernere Kabine auf die Doka passen würde, würde ich gerne wechseln.
Vielen Dank für eure Mühe, Erich
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
4 Monate 5 Tage her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Welche Kabinen passen?
Hi,
wie hoch steht denn das Fahrerhaus über der Ladefläche?
Bei +-1m würden fast alle Kabinen für die "Japan"-Pickups passen, (Nissan, Toyota,...)
Die seitlichen Überhänge könntest du für zusätzliche Stauboxen nutzen, da muss man dann was selbst bauen.
Flatbed Kabinen sind relativ selten, und dann wahrscheinlich mit dem Alkoven zu hoch. Das sieht dann etwas komisch aus.
Kritisch dürfte ehr die Zuladung beim T3 sein, oder? Wieviel Zuladung hat der?
Eine Popup Kabine wäre sicher die bessere Wahl, damit der schwerpunkt nicht zu hoch kommt.
wie hoch steht denn das Fahrerhaus über der Ladefläche?
Bei +-1m würden fast alle Kabinen für die "Japan"-Pickups passen, (Nissan, Toyota,...)
Die seitlichen Überhänge könntest du für zusätzliche Stauboxen nutzen, da muss man dann was selbst bauen.
Flatbed Kabinen sind relativ selten, und dann wahrscheinlich mit dem Alkoven zu hoch. Das sieht dann etwas komisch aus.
Kritisch dürfte ehr die Zuladung beim T3 sein, oder? Wieviel Zuladung hat der?
Eine Popup Kabine wäre sicher die bessere Wahl, damit der schwerpunkt nicht zu hoch kommt.
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
4 Monate 5 Tage her #3
von holger4x4
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Welche Kabinen passen?
Die hier
stand schon auf einem T3, das paßt also!
Gruß, Holger
- Michael aus Erfurt
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 254
4 Monate 3 Tage her #4
von Michael aus Erfurt
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Michael aus Erfurt antwortete auf Welche Kabinen passen?
... Hallo.
Ich würde ja die Kabine lassen und das Wohninterieur modernisieren.
Da dein Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt ist, würdest du mit der Originalkombination den Oldtimerstatus bekommen, soweit du ihn noch nicht hast. Mit einer dazu gebastelten Kabine sieht das der Prüfer eher negativ.
Möbelbau ist so nicht die Zauberei. Haben hier schon einige gemacht. ...
Ich würde ja die Kabine lassen und das Wohninterieur modernisieren.
Da dein Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt ist, würdest du mit der Originalkombination den Oldtimerstatus bekommen, soweit du ihn noch nicht hast. Mit einer dazu gebastelten Kabine sieht das der Prüfer eher negativ.
Möbelbau ist so nicht die Zauberei. Haben hier schon einige gemacht. ...
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- GB/USA
- Hello fron North America