Topic-icon Frage Untergang der Nothern Lights Kabine (Der Versuch von Kabe im Kabinen Sektor)???

  • Markus1975
  • Markus1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #1 von Markus1975
Moin zusammen, 

mit großem Interesse und noch größerer Überraschung habe ich den Artikel zur neuen Kabine von S-Karosser (Nothern Lights Campers) gelesen.

Zusammengefasst bedeutet es ( im Vergleich zur Nordstar Kabine):

- längerer und größerer Alkhoven
- 20cm höher
- 14 cm breiter
- 150l Wasser (+90l)
- 157l Kühlschrank (ca. +60l)

Welcher Pickup soll das im Rahmen der 3.5t Grenzen tragen???
Zudem sieht die Fuhre, sagen wor mal vorsichtig  ausgedrückt, sehr 'ungewöhnlich'  aus...

Ich befürchte so wird das nix... :(

alltomhusbilen.se/northern-lights-camper...92RtQQ&sfnsn=scwspwa


Beste Grüße 
Markus

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.

Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: GeoCamper
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Markus1975. Grund: ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #2 von holger4x4
Hmm, die geht wohl besser auf ein F250 als auf einen kleinen 3,5to Pickup, so wird das nix

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

da hast du Recht.
Die haben bei Kabe wohl noch nicht verstanden, dass "All in" bei Pickupkabinen nicht geht!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #3 von campr
Wow, da sieht der eigentlich recht mächtige Ford Ranger aus wie ein Spielzeug! Mich würde mal interessieren wie viel Bar Druck im Luftbalg ist, damit er noch so einigermaßen gerade steht. 

Gruß Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #4 von Lender
Mit 3.5t klappt das nur im Ausstellungszustand, Reisefertig werden es wohl 4t+ sein. Will die Autolobby nicht auf 4.2t erhöhen? Vielleicht planen die schon für die Zukunft.

Hoffentlich geht denen niemand mit nem 3.5t auf den Leim.

Gruess Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #5 von BiMobil
Ich seh das genau so so wie Ihr .

Vielleicht kommt da noch was .
Burow ist mit dem neuen BIG 5 mit dem Ranger an einer Auflastung mit 4,2 t dran . (sonst gibts keine Zulassung ) 
Was zwar die Sache nicht besser macht , eher verschlimmbessert .

Ein Teil der Kabinen - Neuerungen ist fast schon revolutionär für den Laden .
XPS Isolierung statt das bröslige Styropor ähnliche Zeug .
Statt Holz Ständer zu 40 % Verbundstoff (warum nicht 100 %  ? ) 

Man spart ja auch noch Gewicht durch neue Alu Kantenleisten 
 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markus1975
  • Markus1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #6 von Markus1975
Ja... Wieviel kg kann man realistisch beim Rohbau dieser Kabine durch einen anderen Materialimix  sparen....?

Bestenfalls kann man damit die Fettleibigkeit der Kabine ausgleichen,  die 150l Wasser, der 157l Kühlschrank sowie der Stauraum, der durch den doppelten Boden frei wird, werden sicher gut gefüllt und dann landet man ganz schnell bei 4 Tonnen  *lach*

Ich weiß nicht wer sich das bei Kabe ausgedacht hat, aber im Vertrieb möchte ich in dem Laden auch nicht sein...  :/

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.

Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: GeoCamper
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Markus1975.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #7 von Mickel

 
"Ein Teil der Kabinen - Neuerungen ist fast schon revolutionär für den Laden .
XPS Isolierung statt das bröslige Styropor ähnliche Zeug .
Statt Holz Ständer zu 40 % Verbundstoff (warum nicht 100 %  ? ) "

Wenn man bedenkt, das meine 20 Jahre alte Kabine schon aus Metallrahmen und XPS bestand, fragt man sich, warum es immer noch den alten Standart gibt.

 


Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #8 von Waverunner
Zumindest der Übergang zum Heck ist wesentlich eleganter gelöst wie in der Verganheit,auch die anderen harten Fakten gefallen. Wenn man mal die Herstellerhomepage besucht, wird man auch feststellen, dass die kleinen Kabinen wie eine 200 Eco immer noch vertrieben werden, nun allerdings ca. 10K günstiger, als unter altem Namen. Und was das Kabinenmodell aus dem Artikel angeht, so kann sich doch jeder einen großen Pickup kaufen wenn er möchte. Der Markt an verfügbaren Neufahrzeugen ist besser aufgestellt, als er es jemals in Europa war.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
Powered by Kunena Forum