Topic-icon Frage Ortec - wer von Euch hat Erfahrungen mit den Kabinen und dem Hersteller?

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1 von Simu
Hallo

So, es geht langsam los, unser Defender 130.TD5.CC ("das Wolkenschiff") erhält sein Schneckenhaus ausgetauscht. Die bestehende Kabine ist schon was älter, wir haben Erfahrungen sammeln können, was wir wollen und was nicht so - und der Plan ist:
- Kabine runter
- Original Pritsche drauf (Die freundlichen vom Strassenverkehrsamt waren völlig dafür ;) und haben mir das ganze Prozedere bereits dargelegt)
- Neue Absetzbare Kabine drauf.

Nö, selber schweissen (ja, kann ich, TIGWIG, MAG) hab ich keinen Bock drauf - sowie keinen Bock auf Rechnen und Ärger und dann dies und dass und sowiso. Deshalb: Absetzbare Kabine drauf.

Eine Frage zu Ortec (sind uns positiv aufgefallen): Wer hat von Euch eine Ortec, wie seid Ihr damit zufrieden?
Wie seid Ihr mit dem Bestellablauf und dem Hersteller zufrieden?

Danke Euch zum voraus für Euer Feedback ... und vielleicht stelle ich ja das eine oder andere hier rein - aber nur, wenns interessiert und für Euch Kurzweil ist...

Bis denne, Gruss - puuh, wieder ne Jacke kälter... :)
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #2 von holger4x4
Eine Kabine hatte ich noch nicht von Ortec, aber 2x die Laderaumabdeckung.
Ich fand den Laden immer sehr kompetent und sie haben gute handwerkliche Arbeit gemacht. Von daher kann ich die nur weiter empfehlen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Simu

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #3 von Loefflea
Hallo Simu, 
Die Ortec Kabinen für den Selbstausbau werden von Fabian Loh, Sohn vom Christian Loh, im der gleichen Halle wie die ExKab Kabinen gebaut. 
An der Qualität der Kabinen gibt es nix zu bemängeln! 
Wir haben bereits die zweite Kabine von den Loh's und können dir die Firma nur empfehlen! 
Gruß aktuell aus Canada mit ExKab 5s

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Loefflea.
Folgende Benutzer bedankten sich: Simu

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #4 von Simu

Ich fand den Laden immer sehr kompetent und sie haben gute handwerkliche Arbeit gemacht. Von daher kann ich die nur weiter empfehlen.
 
Danke Holger !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5 von Simu

Die Ortec Kabinen für den Selbstausbau werden von Fabian Loh, Sohn vom Christian Loh, im der gleichen Halle wie die ExKab Kabinen gebaut. 
An der Qualität der Kabinen gibt es nix zu bemängeln! 
Wir haben bereits die zweite Kabine von den Loh's und können dir die Firma nur empfehlen! 
Gruß aktuell aus Canada mit ExKab 5s
 
Merci Schofför - Wie hast Du den Import und die Abnahme  bei uns"gelöst" resp. war schwierig? Ich plaane, eine Kabine mit "hinten raus" - also verlängertes Heck ... hast Du Deine mit "gradlinig" abgeschlossen oder auch schräg...? Danke nochmal für Deine Antwort...
Dies, zusammen mit Holgers und der eines Kollegen, der eine Ortec fährt werden wohl den "Ausschlag" geben...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7 von holger4x4
Belding ist aber schon ganz was anderes wie eine Ortec Alukabine.
Meine erste war ja auch von Belding. Die ist von der Qualität nicht mit Ormocar vergleichbar. Vor allem gabs Stabilitätsprobleme in den Ecken mit der Stützenaufnahme. Guck dir das letzte Bild an, da hat der ältere Herr auch schon "nachgebessert" (hinter dem Klo).

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Simu

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #8 von Simu
Danke Uwe

Angschaut, Danke für den Link. Eine hohe und innen sicher komfortable Kabine, aber nicht ganz in der Richtung, die wir für unsere Zwecke suchen. Preis ist aber sehr attraktiv.

LG
Simu

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #9 von Loefflea
Moin, 
Was meinst Du mit Import 
Geh mal auf die Seite von ExKab, dort dann auf sonderbau, S5, Ausbau Löffler. 

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #10 von Simu
Hoi, alles, klar, Dein Schmuckstück - dachte, Du wärst aus der Schweiz (weiss auch nicht, warum ich auf diese schmale Brett geraten bin).

Sieht schön aus, die Bad-Ecke ist pfiffig gelöst, chapeau das ganze!

Bei uns wirds eher was Klappdachiges werden, möchten die Höhe reduzieren...

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #11 von Lender
Loeffla ist aus dem Süddeutschen Raum wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist also nicht ganz soweit weg ;)

Guck mal in die ASA2a, da steht alles drin was du wissen musst bezüglich Fahrzeugumbauten. 

Wenn es eine Absetzkabine wird, dann gilt die Kabine als Ladung und nicht als Fahrzeugbestandteil, dann bleibt das Fahrzeug auch ein Nutzfahrzeug und kein WoMo. 
Ladung darf in der Schweiz über 1m hinten hinaus stehen bevor sie gekennzeichnet werden muss, seitlich darf nix überstehen. 

Ortec bietet nur noch das Minicamp an, das ist ein Hardtop mit Aufstelldach etc. Also "nur" die obere Hälfte der Kabine. Wenn es eine ganze Kabine werden soll, musst du zu ExKab.
Wir hatten für unsere Leerkabine eine sehr faire Offerte von Ortec. Leider wurden sie noch vor der Bestellung von ExKab übernommen und der Preis verdoppelte sich. Ortec war/ist der Lieferant für die ExKab Rohkabinen. 

Wir haben uns dann für eine Leerkabine von mobiles-wohnen.com/defender-wohnkabinen entschieden. Darfst gerne mal im Aargau vorbei kommen ;)

Gruess Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum