Topic-icon Frage Camp Crown Stealth DC

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5 Jahre 4 Monate her #1 von sa.scha
Camp Crown Stealth DC wurde erstellt von sa.scha
Hallo zusammen

Ich hatte vor einigen Jahren eine Artica Absetzkabine die leider bei einem Föhnsturm zerstört wurde. Seither bin ich immer mal wieder ein bisschen am rumstöbern was es für verschiedene Kabinen auf dem Markt gibt. Die Auswahl ist ja beinahe unbegrenzt....

Mein Wunsch wäre eine Absetzkabine die auf einen europäischen Doppelkabiner-Pickup (Nissan Navara D40) passt und es trotz Kabine noch möglich ist einen Anhänger am Fahrzeug anzuhängen.

Nun bin ich auf die Camp Crown Stealth DC Kabine gestossen und wenn ich alles richtig verstanden habe sollte genau dies mit dieser Kabine möglich sein.

Gibt es hier im Forum Leute die bereits Erfahrungen mit dieser Kabine gesammelt haben oder die mir eventuell Tipps und Tricks dazu verraten könnten?

Ich freue mich über Eure Antworten.

Herzlichst grüsst
Sandra

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5 Jahre 4 Monate her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Hi Sandra,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Das Explorer-Magazin hat mal ein YouTube Video drüber gemacht.

Bis etwa 2m Bodenlänge ist Anhängerbetrieb auf ner Doka normalerweise kein Problem. Darüber ist es oftmals vom Anhänger abhängig.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

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5 Jahre 4 Monate her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Servus Sandra

:welcome: im Forum

DIe Camp Crown Stealth ist so kurz da kannst du problemlos einen Anhänger dran hängen .

Erfahrung mit dem Ding -- NEIN --
hab sie mir auf der Messe etwas länger angeschaut .
Für ein bis zwei Personen mit wenig Anspruch ist sie o.k.
Was mir gar nicht gefällt ( das ist aber nur meine Meinung ) ist das zerklüftete Äußere.
Überall seitlich irgendwelche Einschnitte , hinten irgendwelche Sachen dran getackert .
Stauraum ist auch nicht all zu üppig vorhanden .

Bauweise aus Holz und außen beschichtet klingt erst mal gut .
Die Zeit wird zeigen obs was taugt .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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5 Jahre 4 Monate her #4 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Hallo Sandra

Also mein Ding ist die CC Stealth auch nicht. Ich würde da eher zur Nordstar ECO 180 oder 200, Tischer 200 oder Multi4 Willy 180 tendieren.
Ist aber ne Geschmacks und Geldfrage.

Ach ja. :welcome:

Gruß Ulf

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RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

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5 Jahre 4 Monate her #5 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Camp Crown Stealth DC
:welcome: aus der schönen Schweiz :welcome:
Keine Erfahrung mit Stealth. Gefällt mir persönlich gar nicht.

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

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5 Jahre 4 Monate her #6 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Wenn es uneingeschränkter Anhängerbetrieb sein soll, wäre meine Empfehlung an dieser Stelle eine ECO 180 und die Heckklappe ab.

Mit der 200 und offenem Tailgate ist Trailern nur mit Einschränkungen möglich. Besondere Vorsicht ist hier beim Rückwärtsfahren geboten. An- und Abhängen ist auch nicht so schön, wenn du ein kleines Bäuchlein hast und dich da drunter schaffen musst ;-)

Gruß Philipp

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5 Jahre 4 Monate her #7 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Anhängerbetrieb ist mittlerweile von vielen Sachen abhängig !
Wir fahren eine 260 Tischer auf Isuzu und mussten wegen der hohen Bordwände 10 cm unterlegen , Jetzt geht ein Hänger mit langer Deichsel problemlos auch zum an und abkuppeln !
Und eine Heckklappe haben ja wohl die meisten schon wegen der Kilos nicht mit !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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5 Jahre 4 Monate her #8 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Da ich meinen Pickup unterwegs auch uneingeschränkt nutzen möchte bleibt bei mir die Heckklappe dran. Lieber spare ich die Kilos anderweitig ein.

Gruß Philipp

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5 Jahre 4 Monate her #9 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Philipp : Bei einer etwas größeren Kabine mit Abwassertank muß die Klappe ja eh weg ! Es gibt ja auch die anderen Kabinenfahrer ! :roll:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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5 Jahre 4 Monate her #10 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Camp Crown Stealth DC
:mrgreen:

Das ist mir durchaus klar, nur spricht ja hier irgedwie jeder für sich selbt ;-). Und der Themensteller sucht eine kleine Kabine, die Anhängerbtrieb erlaubt. Das schließt die meisten Modelle mit untenliegenden Tanks ja eigtnlich aus.

Gruß Philipp

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5 Jahre 4 Monate her #11 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Servus Sandra,

uns gefällt die Stealth sehr gut :-)

Würden wir unsere Kabinen nicht selbst bauen, würden wir uns so eine Kabine
eventuell kaufen (von der Optik gesehen).
Wie es um die Langzeit-Qualität und Verarbeitung bestellt ist können wir nicht
beurteilen, da wir sie nicht persönlich gesehen haben (nur in der Explorer-Zeitschrift).

Viel Kraft beim Suchen / Planen.

Viele Grüsse senden
Andrea und Christian

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5 Jahre 3 Monate her #12 von sa.scha
sa.scha antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge und die netten Willkommens-Begrüssungen. :D

Das ist wahr, optisch ist die Kabine vielleicht schon etwas gewöhnungsbedürftig. :wink: Für mich steht das Optische jedoch nicht im Vordergrund. Vielmehr zählt für mich ob die Kabine praktisch und qualitativ gut gemacht ist. Und eben die Grösse ist entscheidend. Deshalb bin ich auf die Stealth DC gestossen, wäre halt super wenn die Kabine komplett auf der Ladefläche Platz hat und die Heckklappe geschlossen werden kann. Das ist aber auch die einzige Kabine die ich gefunden habe bei der das möglich ist?

Falls jemand noch eine Idee hat lese ich die natürlich gerne!

Liebe Grüsse
Sandra

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5 Jahre 3 Monate her #13 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Wie steigt man da aus wenn morgens die Heckklappe zu ist ????? :mrgreen:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
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5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #14 von Udo62
Udo62 antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Hallo Sandra, ich baue mir gerade so etwas. kannst ja mal nachschauen
www.wohnkabinenforum.de/forum/ich-bin-ei...576-ein-neuer-aus-ww
Udo
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Udo62.

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5 Jahre 3 Monate her #15 von sa.scha
sa.scha antwortete auf Re:Camp Crown Stealth DC

Jupp Mac Antoni schrieb: Wie steigt man da aus wenn morgens die Heckklappe zu ist ????? :mrgreen:


Man springt mit einer eleganten Hechtrolle drüber ;-)

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5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #16 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re:Camp Crown Stealth DC
Ich hab nichts gegen das Kabinchen - für unseren Reisemodus passt es halt nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das eine ganz gute Lösung sein kann.
Aber "Stealth"* ist ein Popup gerade nicht. Man sieht sofort am aufgeklappten Dach, dass jemand zu Hause ist.

*) "Stealth camping" meint im Mutterland der englischen Sprache, dass man sich einfach irgendwo hinstellt, als würde man da parken. Möglichst ohne dass irgendeine Campingaktivität nach aussen sichtbar wird. Das erschliesst unterwegs eine Menge Übernachtungsplätze, weil es keiner mitbekommt und sich daher auch keiner dran stört. Prinzipbedingt sind Kabinen mit Hubdach da im Nachteil.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Lance a lot.

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5 Jahre 3 Monate her #17 von MelOli
MelOli antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Ich denke das sich die Namensgeber eher am Stealth Bomber orientiert haben...
Ich habe mir die Kabine schon mehrfach angesehen, weil ich die Machart einfach gut finde. Es gibt viele schöne Detaillösungen und das Teil wirkt hochwertig und unverwüstlich.
Aber: Ich kann mir an nasskalten Tagen nicht mal eine Dosensuppe warm machen, ohne gefahr zu laufen das Teil ab zu Fackeln. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium. Da kann man auch gleich mit einem Dachzelt fahren, ohne viel weitere Kompromisse eingehen zu müssen. - Für einen Bruchteil der Kosten.:Meinung:

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

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5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #18 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Es sind eben auch Wohnkabinen wenn sie mal ausgewachsen sind ! Und es gibt für alles einen Käuferkreis ! Zumindest kann man mit so was den Pickup nur schwer überladen ! Die Kabine für einen RAM 1500 !!!!! Ram und Stealth passt einfach ! :mrgreen:

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Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Jupp!.

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5 Jahre 3 Monate her #19 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Wie hoch die Qualität dann letztlich ist wird sich aber erst nach Jahren der Benutzung bei Wind u. Wetter zeigen. :wink:
Lackiertes Birkenholz würde bei mir nie als Kabinenkonstrukt eingesetzt. :Meinung:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

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5 Jahre 3 Monate her #20 von MelOli
MelOli antwortete auf Camp Crown Stealth DC
Soweit ich mich erinnern kann ist das Teil vollständig aus MDF gefertigt.

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

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