Frage Herman RV 250X
- Waverunner
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 185
5 Jahre 4 Monate her #1
von Waverunner
Herman RV 250X wurde erstellt von Waverunner
Hallo liebe Truck Camper Gemeinde.
Im Moment werden bei Mobile.de wieder Herman RV- Wohnkabinen angeboten. Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit diesem Hersteller?
Das mit 580Kg angegebene Gewicht für das Modell 250X, macht mich bei einer Absetzkabine dieser Größe etwas stutzig. Ansonsten sehen deren Produkte (in der digitalen Welt) echt gut aus!
Gruß Philipp
Im Moment werden bei Mobile.de wieder Herman RV- Wohnkabinen angeboten. Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit diesem Hersteller?
Das mit 580Kg angegebene Gewicht für das Modell 250X, macht mich bei einer Absetzkabine dieser Größe etwas stutzig. Ansonsten sehen deren Produkte (in der digitalen Welt) echt gut aus!
Gruß Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
5 Jahre 4 Monate her #2
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Herman RV 250X
Ich stehe zwar mit Herman in lockerem Kontakt, aber für einen Besuch dort hat’s noch nicht gereicht.
Die Gewichtsangaben halte ich für „sportlich“ insbesondere weil elektr. Stützen und ein doppelter Boden mit drin sind. Herman RV stellt in Düsseldorf aus, falls Ihr das mal ansehen wollt.
Die Gewichtsangaben halte ich für „sportlich“ insbesondere weil elektr. Stützen und ein doppelter Boden mit drin sind. Herman RV stellt in Düsseldorf aus, falls Ihr das mal ansehen wollt.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Waverunner
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #3
von Waverunner
Waverunner antwortete auf Herman RV 250X
Ja, dass du mit Herman im Kontakt stehst Manfred, konnte ich dem Thread bezüglich Adventure Southside entnehmen
Würde mich freuen, auf dem Caravan Salon Kabinen von besagter Firma zu sehen.
Es erscheint mir halt sehr inovativ, das Ganze.
Gruß
Philipp
Würde mich freuen, auf dem Caravan Salon Kabinen von besagter Firma zu sehen.
Es erscheint mir halt sehr inovativ, das Ganze.
Gruß
Philipp
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
5 Jahre 4 Monate her #4
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
manfred65 antwortete auf Herman RV 250X
Eingeplant für die Messe sind die Modelle
RS250X und RS 280X.
Ich habe ein wenig "interveniert" in Sachen Einstiegslösung und kleiner + leichter . Man scheint darauf zu reagieren und will Pläne und Zeichnungen zu einem Modell 220X mitbringen.
Bei den Gewichten bin ich nach wie vor skeptisch. So wahnsinnig viel Carbon wird da auch nicht verbaut um das Gewicht deutlich zu senken. Die Einbauten (WC, Kochfeld Kühlschrank, Heizung und Wawa-Boiler, übrigens von der Fa. Whale) wiegen für alle Hersteller dasselbe. Auch die Hubeinrichtung in Edelstahl gibt es nicht zum "Alugewicht". Es bleibt also spannend.
Die angesprochenen Hubstützen sind zwar eine feine und harmonische Sache, aber wenn ich mir die Abmessungen der Pickup der letzten Jahre ansehe und wie die sich verändert haben so kann es durchaus schwierig werden so eine schöne und hoffentlich auch haltbare Wohnkabine über mehrere Basisfahrzeuge hinweg zu nutzen. Bimobil-Eigner können ein Lied davn singen.
RS250X und RS 280X.
Ich habe ein wenig "interveniert" in Sachen Einstiegslösung und kleiner + leichter . Man scheint darauf zu reagieren und will Pläne und Zeichnungen zu einem Modell 220X mitbringen.
Bei den Gewichten bin ich nach wie vor skeptisch. So wahnsinnig viel Carbon wird da auch nicht verbaut um das Gewicht deutlich zu senken. Die Einbauten (WC, Kochfeld Kühlschrank, Heizung und Wawa-Boiler, übrigens von der Fa. Whale) wiegen für alle Hersteller dasselbe. Auch die Hubeinrichtung in Edelstahl gibt es nicht zum "Alugewicht". Es bleibt also spannend.
Die angesprochenen Hubstützen sind zwar eine feine und harmonische Sache, aber wenn ich mir die Abmessungen der Pickup der letzten Jahre ansehe und wie die sich verändert haben so kann es durchaus schwierig werden so eine schöne und hoffentlich auch haltbare Wohnkabine über mehrere Basisfahrzeuge hinweg zu nutzen. Bimobil-Eigner können ein Lied davn singen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- Waverunner
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #5
von Waverunner
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Waverunner antwortete auf Herman RV 250X
Ich habe mir die Herman RV 250 X auf dem Caravan Salon ansehen können...
Das Raumgefühl ist sehr großzügig und die Kabine ist Lichtdurchflutet. Die teilweise unverkleideten Carbonwände im Innenraum treffen nicht unbedingt meinen Geschmack. Details wurden sehr schön gelöst und sind so in anderen Kabinen nicht zu finden.
Das Raumklima ist nicht das Beste, vergleichbar mit dem in einer CampCrown Mono. Alkovenmatratze und Sitzkissen der Dinette sind nicht hinterlüftet.
Aber seht seblst, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte...
Gruß Philipp
Das Raumgefühl ist sehr großzügig und die Kabine ist Lichtdurchflutet. Die teilweise unverkleideten Carbonwände im Innenraum treffen nicht unbedingt meinen Geschmack. Details wurden sehr schön gelöst und sind so in anderen Kabinen nicht zu finden.
Das Raumklima ist nicht das Beste, vergleichbar mit dem in einer CampCrown Mono. Alkovenmatratze und Sitzkissen der Dinette sind nicht hinterlüftet.
Aber seht seblst, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte...
Gruß Philipp
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: klajue_p
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Endlich eine Trenntoilette