Frage Kabinentransport per Spedition?
- JP
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 10
Wir haben ja nun wirklich eine schöne Kabine gefunden, die wir auch gerne kaufen möchten. Nun ist folgendes Problem, eigentlich hatten wir die ganze Geschichte erst für nächstes Jahr geplant, aber eine Chance wie diese Kabine wollen wir uns eigentlich auch nicht entgehen lassen.
Und natürlich haben wir auch noch kein Trägerfahrzeug. Da wir die Kabine aber dann jetzt zeitnah kaufen müssen, und wir uns aber den Stress mit einem Trägerfahrzeug jetzt noch gar nicht unbedingt antun möchten, stellte sich uns die Frage, ob man so eine Kabine auch per Spedition kommen lassen kann?! Hat damit jemand Erfahrung oder kennt vielleicht sogar ein Unternehmen, dass solche Transporte schon mal durchgeführt hat? Dann wäre der Ablauf so, dass wir im September uns die Kabine anschauen, den Auftrag für den Umbau erteilen und uns die Kabine dann liefern lassen. So haben wir etwas mehr Zeit eine vernünftige Auswahl für das Träger Fahrzeug zu finden.
Meint ihr, sowas ist möglich? Jetzt mal erst mal unabhängig von den Kosten.
Liebe Grüße aus Buxtehude
JP
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
-wohin muss es ?
- Boden flach oder geht der Überhang nach unten?
- welche Kabine ist es ?
Viel Infos nötig um herauszufinden wer sowas macht oder machen kann.
Generell kann das jede Spedition...oder jeder mit einem geeigneten Fahrzeug.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Pick-up Camper unterwegs
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 2598
Aber es muss ja sicher nicht unbedingt per Spedition sein, oder? Vielleicht findet sich ja auch jemand im Forum der dir die Kabine auf dem PU oder ggf. Anhänger von A nach B(uxtehude) fährt.
Aber dazu müsste man wie Manfred schon geschrieben hat noch ein paar Infos haben.
- Udo62
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 119
Vielleicht liegt es ja bei jemandem auf dem Weg. Oder du leihst dir mal einen Pickup für eine ausgiebige Probefahrt.
Ich habe meine auch vorletzte Woche einfach mal abgeholt und ait Spanngurten gesichert.
Evtl kannst du ja auch mit dem Verkäufer einen Deal machen
Spedition (oder ggf ADAC) wäre sicherlich eine Option, allerdings u.U nicht ganz günstig
Gruß in den Norden Udo
- JP
- Autor
- Junior Boarder
Es handelt sich um die Heman Royal Sport 280 und die steht noch in Slowenien. Bei der Frau Versic im Lager. Für jemanden, der aus dem Süden Deutschlands kommt nicht wirklich weit, aber für uns hier aus der Nähe von Hamburg schon meine echte Strecke.
Die Kabine hat hinten einen Überhang, und soll circa 800 Kilo wiegen.
Wir habe mit ihr einen Termin in der 2. September Woche, da Sie bis zum 09.09.19 auf der Messe in Düsseldorf ist. Und vorher schaffen wir es nicht dahin zu fahren.
JP
- caddytischer
- Senior Boarder
- VW Armarok SC Tischer 290SD
- Dank erhalten: 133
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Die kannst du ins Forum stellen. Vielleicht passt bei jemandem mit dem Transport für dich.
Mit den Bildern gehst du zu Speditionen und fragst nach Angeboten. Versicherung, Lieferbedingungen beachten "frei Haus", hinter die erste Tür......... Das ist kein Paket, zum Abladen wird schon ein Gabelstapler benötigt. Von den Maßen her passt sie wahrscheinlich auf jeden gedeckten Sattelauflieger, 12 tonner o.ä.
viel Spass mit dem Teil,
caddytischer
- Gold Boarder
Ansonsten mal einen richtigen Aufruf im Forum und ggf. bei Facebook starten ob jemand mal ein Wochenende Zeit und Lust hat nach Slowenien zu fahren. Ein Tag hin, ein Tag zurück, sollte doch außerhalb der Ferien gut machbar sein.
Und wenn beides nicht realisierbar ist, dann auf Paletten und ab auf den LKW.
- JP
- Autor
- Junior Boarder
Einen richtigen Aufruf will ich hier noch gar nicht starten, weil wir ja noch ein wenig in der Findungsphase sind.
Bevor wir zu 100 % zusagen bei der Kabine, wollen wir uns die natürlich anschauen. Ich bin halt nur schon mal auf der Suche nach Transport Alternativen, weil ich im Moment noch nicht sehe, dass wir bis dahin ein geeignetes Träger Fahrzeug besitzen. Meine Frau und ich sind beide selbstständig, da ist das manchmal mit der Zeit so eine Sache. Und in den ersten beiden Septemberwochen gönnen wir uns ein bisschen Urlaub, und dann wollen wir dahin fahren.
Im Best Fall natürlich schon mit einem RAM, aber die Zeit rennt so schnell!
- Gold Boarder
Zum Beispiel da (ist ganz bei uns in der Ecke), von Euch schon wieder etwas Fahrerei, aber gibt es doch sicher auch im Norden.
www.miet24.de/mieten/fahrzeuge/gelaendew...i-und-150-ps-1019129
Oder einfach mal bei ebay, Kleinanzeigen o.ä. schauen. Da gibt es schon ein paar.
- JP
- Autor
- Junior Boarder
Man glaubt es ja nicht! Trotzdem sind eure Tipps mal wieder Goldwert, und am Ende ja auch ein Rechenexempel. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Sonnige Grüße aus Buxtehude
JP
- Lance a lot
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
Aber billig wird das bei der Entfernung nicht, egal wer das wie organisiert.
Mit einem Container wird es eher komplizierter. Wer verlädt? Wer lädt aus? Wer baut ein geeignetes Verlade/Transportgestell? Wenn einer da nicht weiss, was er macht, kann das schnell daneben gehen. Die Spezialexperten, die seinerzeit unsere Outfitter entladen haben, hätten fast die vorderen Stützen abgerissen...
Den Container an sich zu Transportieren ist der einfachste Teil.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Die Kabine muss mit dem Schwerpunkt einiger maßen mittig auf oder knapp vor der Achse sitzen.
Wenn nicht zufällig ein genau passender Anhänger ( ca. 3m Pritschenlänge ) vorhanden ist muss ein Rahmen unter den vorderen Teil der Kabine, so dass der Überhang auch nach vorne über den Anhänger kommt. Bei uns wird es manchmal etwashaarig, weil der Hänger ziemlich genau 2m breit ist. Da wird es bei einigen Kabinen an den Stützen schon knapp. Wenn aber ein RAM drunter passt, passt auch der Trailer.
Wir haben da schon einige Versuche durch und egal was einige zu bemängeln haben: Es war immer ausreichend Stützlast drauf!
Ich denke aber dass eine Spedition aus SLO, die das One-Way macht die günstigere Lösung ist! Du brauchst nur eine Location zum abladen. Mindestens ein 3to Stapler mit 2-2,2m Gabelverlängerung um das Teil von der Seite her abzuladen sollte dort vorhanden sein.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- JP
- Autor
- Junior Boarder
Es beruhigt mich ja, das ist wirklich doch deutlich mehr Möglichkeiten gibt, wie ich mir das so dachte.
Macht mal wieder richtig Spaß hier im Forum. Weiter so.
JP
- Gold Boarder
www.facebook.com/Wohnkabinencenter/photo...9631/?type=3&theater
www.facebook.com/Wohnkabinencenter/photo...7415/?type=3&theater
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- soagined
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 40
warum willst Du das Teil in Slowenien holen, wenn es schon in Düsseldorf steht ?
fahr hin, schau an, und dann kriegst Du auch noch einen guten Preis, weil die das Teil nicht wieder mit zurücknehmen müssen.
Und von Buxtehude nach Düsseldorf sind es über 2000 km weniger
der Integrierte mit dem Blumenkasten
- HelmiHH
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 122
JP schrieb: Ausleihen ist ja so eine Sache! Wir reden da ja über gute 2500 km Fahrstrecke hin und zurück und ich kenne leider keinen der einen geeigneten Pick Up fährt. Aber die Geschichte mit dem Anhänger könnte ja ganz interessant sein, darauf bin ich zum Beispiel noch gar nicht gekommen.
Einen richtigen Aufruf will ich hier noch gar nicht starten, weil wir ja noch ein wenig in der Findungsphase sind.
Bevor wir zu 100 % zusagen bei der Kabine, wollen wir uns die natürlich anschauen. Ich bin halt nur schon mal auf der Suche nach Transport Alternativen, weil ich im Moment noch nicht sehe, dass wir bis dahin ein geeignetes Träger Fahrzeug besitzen. Meine Frau und ich sind beide selbstständig, da ist das manchmal mit der Zeit so eine Sache. Und in den ersten beiden Septemberwochen gönnen wir uns ein bisschen Urlaub, und dann wollen wir dahin fahren.
RAM und 800 kg ? Der 1500er reicht nicht, die Diskussion hatten wir schonmal.............
RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
- JP
- Autor
- Junior Boarder
Hendrik schrieb: Dann ist es ja nicht mehr weit, aus dieser Abhohlfahrt eine entspannte urlaubsähnliche Etappenfahrt bis nach Hause zu machen. Da gibt´s keinen Streß und man hat noch was gesehen. So haben wir´s damals bei Abholung unserer Kabine gemacht.
Gruß Hendrik
Ja, genau so würden wir es machen, wenn wir den ein geeignetes Trägerfahrzeug bis dahin unser Eigen nennen können!
Hier suche ich ja nach Alternativen, falls wir bis dahin nichts geeignetes gefunden haben.
JP
- JP
- Autor
- Junior Boarder
HelmiHH schrieb:
JP schrieb: Ausleihen ist ja so eine Sache! Wir reden da ja über gute 2500 km Fahrstrecke hin und zurück und ich kenne leider keinen der einen geeigneten Pick Up fährt. Aber die Geschichte mit dem Anhänger könnte ja ganz interessant sein, darauf bin ich zum Beispiel noch gar nicht gekommen.
RAM und 800 kg ? Der 1500er reicht nicht, die Diskussion hatten wir schonmal.............
Das mit dem Gewicht ist wirklich eine Sache. Ich habe jetzt Kontakt mit einem Händler, der hätte einen RAM wie wir ihn uns vorstellen würden, der hat angeblich ein Leergewicht von 2290 Kilo eingetragen. Würde heißen, wenn wir den auf 3,5 t auf gelastet kriegen, was eigentlich kein Problem sein sollte, dann würde es wieder völlig reichen.
Also es bleibt spannend, und es lauern überall Überraschungen!
JP
- Discher81
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Dank erhalten: 493
JP schrieb:
. . . der hat angeblich ein Leergewicht von 2290 Kilo eingetragen. Würde heißen, wenn wir den auf 3,5 t auf gelastet kriegen, was eigentlich kein Problem sein sollte, dann würde es wieder völlig reichen.
Also es bleibt spannend, und es lauern überall Überraschungen!
JP
Eingetragen und real gewogen sind zweierlei. Nur die zulässige Hinterachslast ist bei einer Doka relevant.
Bist Du so auf Überraschungen erpischt, nur für diesen tollen V8-Sound?
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Endlich eine Trenntoilette