Frage Kaskoversicherung für PU + Kabine in Österreich
- Peter47
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
6 Jahre 7 Monate her #1
von Peter47
Kaskoversicherung für PU + Kabine in Österreich wurde erstellt von Peter47
Hallo allseits,
plane den Kauf eines HiLux samt einer Gazell-Absetzkabine. Wird bei uns in Österreich als LKW eingetragen. Wie ist das mit einer (Teil-) Kaskoversicherung, HiLux und Kabine (=Ladegut) können wohl nur separat versichert werden, oder? Eine Umtypisierung auf Womo ist bei uns wegen der dann anfallenden hohen NOVA (vulgo Luxussteuer) Nachzahlung leider nicht sinnvoll.
Danke i.V. und vG Peter
plane den Kauf eines HiLux samt einer Gazell-Absetzkabine. Wird bei uns in Österreich als LKW eingetragen. Wie ist das mit einer (Teil-) Kaskoversicherung, HiLux und Kabine (=Ladegut) können wohl nur separat versichert werden, oder? Eine Umtypisierung auf Womo ist bei uns wegen der dann anfallenden hohen NOVA (vulgo Luxussteuer) Nachzahlung leider nicht sinnvoll.
Danke i.V. und vG Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 703
6 Jahre 7 Monate her #2
von Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Tangente antwortete auf Kaskoversicherung für PU + Kabine in Österreich
Hi Peter!
Also, der Unterschied zwischen LKW/PKW ist ja bei uns leider minimal. Du ersparst zwar die NOVA als LKW, hast aber als N-Zulassung die jährliche Überprüfung. Und die Steuer ist ja (LEIDER) bei uns bis 3,5 t egal.
Zur Versicherung: ich habe die Kabine mit versichert in der Kasko, sowohl aufgesattelt wie abgesetzt. Hat einige aufwendige Information gekostet ("Was ist eine Wohnkabine"? Wert? usw), geht aber.
Schicke mir per PN die Mailadresse, dann scanne ich den Vertrag und (falls noch vorhanden) den Schriftverkehr.
Grüße Tangente
Also, der Unterschied zwischen LKW/PKW ist ja bei uns leider minimal. Du ersparst zwar die NOVA als LKW, hast aber als N-Zulassung die jährliche Überprüfung. Und die Steuer ist ja (LEIDER) bei uns bis 3,5 t egal.
Zur Versicherung: ich habe die Kabine mit versichert in der Kasko, sowohl aufgesattelt wie abgesetzt. Hat einige aufwendige Information gekostet ("Was ist eine Wohnkabine"? Wert? usw), geht aber.
Schicke mir per PN die Mailadresse, dann scanne ich den Vertrag und (falls noch vorhanden) den Schriftverkehr.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- mike1000
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
6 Jahre 7 Monate her #3
von mike1000
Gruß aus Wien
mike
Amarok + Idee = AmaFlexRok
mike1000 antwortete auf Kaskoversicherung für PU + Kabine in Österreich
Servus Peter,
Mir wurde zugesichert, dass eine Versicherung der Kabine (Ladegut) durch die Wr. St. möglich ist.
Mir wurde zugesichert, dass eine Versicherung der Kabine (Ladegut) durch die Wr. St. möglich ist.
Gruß aus Wien
mike
Amarok + Idee = AmaFlexRok
- Peter47
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4
von Peter47
Peter47 antwortete auf Kaskoversicherung für PU + Kabine in Österreich
Danke Tangente!
PN unterwegs.
Viele Grüße
Peter
PN unterwegs.
Viele Grüße
Peter
- Peter47
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #5
von Peter47
Peter47 antwortete auf Kaskoversicherung für PU + Kabine in Österreich
Vielen Dank Mike,
das ist beruhigend zu erfahren! Hoffe, die Kosten halten sich dann in Grenzen
Guten Erfolg beim Kabinenbau und viele Grüße
Peter
das ist beruhigend zu erfahren! Hoffe, die Kosten halten sich dann in Grenzen
Guten Erfolg beim Kabinenbau und viele Grüße
Peter
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Elektrik/Elektronik
- Wer kennt Bezugsnachweis für Ventilator in Dachaube