Topic-icon Frage Alu-cab

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1 von Hajopri
Alu-cab wurde erstellt von Hajopri
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einer Absetzkabine, erst haben wir die Geocamper entdeckt und jetzt habe ich Alu-cab gefunden.
entschieden ist noch nichts. hat jemand Erfahrung mit der Alu-cab Khaja, oder hat sie jemand schon Life gesehen?

Viele Grüße
Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Aluhaut
  • Aluhauts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ranger XLT Extracab mit Nordstar 8S
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #2 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Alu-cab
Hajo,
wenn du ordentlich weiter suchst, findest du noch ganz viele andere tolle Kabinen. Gibt hier sogar einen Thread mit (fast) allen Herstellern.

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #3 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Alu-cab
So 'ne ungefähre Angabe hilft Dir vielleicht nicht richtig weiter.

Damit Du nicht ordentlich weiter suchen mußt:

www.wohnkabinenforum.de/links/9-uncategorised

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #4 von Stefan
Stefan antwortete auf Alu-cab
...stand beim BTT rum. Nun ja - als Kabine geht die nicht durch. Wie heissen die kleinen Dinger hier nochmal?
Dann noch kleiner ;-)


Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #5 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Alu-cab

Stefan schrieb: ...stand beim BTT rum. Nun ja - als Kabine geht die nicht durch. Wie heissen die kleinen Dinger hier nochmal?
Dann noch kleiner ;-)


Gruß Stefan


Kleines Wohnklo ?
Das wäre dann die Gattung "Wohntopf" ? :lol:

Das Konzept hätte für mich auch zu viele Außenklappen.

Viele Grüße
Karlheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #6 von Stefan
Stefan antwortete auf Alu-cab
Moin.

So, jetzt mal nicht am Schmartfon!
Danke, Wohnklo - genau ;-)

Also ich finde diese Alucab "Kabinen" irgendwie nur als Zelt mit innenliegender Sitzmöglichkeit. Da gibt es auf dem australischen Markt auch ganz viele Varianten.
Klar - ein Vorteil ist dabei das Flatbed oder auch die Kommunal- oder Flachpritsche. Logischer Weise hat man mehr Platz im Innenraum und Möglichkeiten, Außenklappen zu montieren. Sonst ist ja immer die olle orig. Pritsche mit viel Luft im Heckblech im Wege.

Aber wie oben schon geschrieben - einfach mal hier auf die links schauen - oder tatsächlich mal nach Bad Kissingen fahren und sich die Dinger anschauen. Zur Not auch auf der Campwiese. Die ist eh interessanter als die Messe selbst...

Mit einem Hilux als Kabinenträger geht das sicher - aber bitte nicht solch fettes Teil mit Alkoven. Irgendetwas von Gelände hatte ich da gelesen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hilux geht, Wohnklo auch, offroad ja (hier: Aralsee)



Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #7 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Alu-cab
Wir haben ein australisches Wohnklo und sind super zufrieden damit. Für uns die perfekte Sache. Aber da gehen die Meinungen weiiiiiit auseinander. Jeder muss das Passende selbst finden.

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy, Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Stahlfelgen BF Goodrich AT 285/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 DeLuxe, Long Range Tank, ARB Roof-Rack, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #8 von Zodiac
Zodiac antwortete auf Alu-cab
Hallo - auch aus der Schweiz

Ich zähle mich auch zur Gattung der "Wohntopf-Nutzern". Trotz Alkoven nur 2.40m Hoch und leicht genug auch für's Gelände.



irgend ein Nachtlager......

Gruss Zodiac 8)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #9 von Hajopri
Hajopri antwortete auf Alu-cab
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank:-))!!!

Gruß
Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
Powered by Kunena Forum