Topic-icon Frage Herman - wow für die technischen Angaben, aber auch für den Preis

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6 Jahre 11 Monate her #21 von mingelopa
Danke fürs Video.

:Meinung: Wie gehabt, das schwere Zeugs wieder alles hinten in der Kabine, weit hinter der Achse.

Im übrigen viel Schickimicki. Beleuchtung, die durch die geöffneten Klappen verdeckt wird statt in die Oberschränke rein zu leuchten zeugt nicht gerade von Praxis.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

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6 Jahre 11 Monate her #22 von manfred65
Wenn ich die Webseite richtig verstanden habe gibts als Option ein Bett auf dem Dach ( a la Popup, bzw. Dachzelt ) ??
Abgesehen davon dass auch damit jede Menge unnötiges Gewicht ganz nach oben kommt !?! stellt sich mir beim Betrachten des Videos diese Fragen:
Seitenwände 50 mm Isolation, Dach 15 mm ? Wärme steigt nach oben also durch die schwächere Iso und wieso ist ausgerechnet das durch die Option Bett zusätzlich belastete Dach dünner aufgebaut.?....ich weis der Alurahmen kann das....unlogisch ist es trotzdem.

Wie war das noch im Video? "We had an accident and lost the roof on the road! "
Unterführung zu niedrig oder unausgereifte Dachverriegelung ??

Ich verstehe es wenn es einen neuen Hersteller auf eine renommierte Messe zieht....aber mit einem unausgegorenen und unfertigen Produkt.(siehe loses Waschbecken und fehlende Armaturen im Bad) ...?

Ich bin gespannt was daraus wird. Eine Bereicherung für die Szene wäre es allemal. :Meinung:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

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6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #23 von FrankS
Hallo Schabbaragi,

na ich wohne auch fast um die Ecke von Zwickau, da soll die Kabine nicht stehen. Nach Auskunft irgendwo bei Nürnberg. Aber dort ändert sich alles im Minutentakt. Kann ja jetzt doch Zwickau sein, weil - hat ja mit der Ausstellung im Autohaus nicht funktioniert. Und von Stilbus kann ich auch keine Räumlichkeiten entdecken. Vielleicht begreift ja Herman/Stilbus, das der Kunde vor Kauf eine Kabine zum Anfassen haben sollte.

Es bleibt interessant, aber ob man Kunden mit einem derartigen Verhalten begeistert? Ich habe dieses Produkt für mich auf Briefkasten mit zwei Prototypen zurückgestuft (so was sitzt bei mir u.a. in den Niederlanden oder auf den Bermudas).
Naja ... - und Natascha tut mir ein wenig leid. Herman sollte ihr erst mal einen 6-Wochen Urlaub im Winter mit Kabine auf Firmenkosten gönnen. Die Szene mit dem Bad ist nur blamabel.

FrankS
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von FrankS.

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6 Jahre 9 Monate her #24 von FrankS
Hallo Leute,
hatte unerwartet eine Nachricht im Briefkasten:

www.bizi.si/HERMAN-MOBIL-D-O-O-V-STECAJU/

HERMAN-MOBIL D.O.O. in Konkurs

Ad: www.avto.net/Ads/details.asp



BR, Frenk

Tja, die Daten waren nicht schlecht. Nun wird wohl Deutschland und England doch nicht mit Herman's geflutet. Man braucht eben mehr als nur ein paar gute Idee.

Schöne Woche

FrankS

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6 Jahre 9 Monate her #25 von BiMobil
Hallo Frank

dann wird wohl das noch länger dort stehen :( :(

Navara gegenwärtig ohne Kabine

und nun ???

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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6 Jahre 9 Monate her #26 von FrankS
Hallo Rudi,
naja - vom Navara habe ich mich sehr schweren Herzens getrennt. Ich kann einige verstehen. PU-Fahren - was will man mehr. Bin noch am Überlegen, ob ich meine Tischer-Geschichte hier mal aufschreibe. So unter dem Motto - "Das Wort von Herrn Tischer?". Daraus kann man einiges lernen. Aber dann würde ich die Fan-Gemeinde zu einem Aufschrei veranlassen. Dabei ist es hier so schön ruhig.
Aber zum Schaden nachtreten - will ich auch nicht. Es gab hier in den letzten Jahren so einige, die sich beschwert haben. Ich kann diese heute absolut verstehen und glaub mir - sie hatten alle recht. Herman hatte halt kein Geld, aber Tischer hat kein Schneid mit Kunden bei Produktionsmängel umzugehen. Die Kabine an sich war aber in Ordnung.
Nun gut - ich beschäftige mich jetzt mit "Wie geländegängig mach ich jetzt einen Vorderradantrieb von Fiat."
Ist doch auch interessant - oder?

FrankS

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6 Jahre 9 Monate her #27 von BiMobil
Hallo Frank

Schade das du den PU verkauft hast .

Fiat , meinst du Ducato ?? was hast du vor ??
Schon gekauft ?? wenn dann gleich den 4x4 , der kommt wenigstens über die nasse Wiese .

Gruß Rudi
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6 Jahre 9 Monate her #28 von manfred65
Bin mal gespannt. Ich habe derzeit Kontakt zu einem Brexitianer der bei Herman produzieren lassen wollte. Eigentlich sollte der Prototyp zur Begutachtung am WE, bzw. nächste Woche bei mir sein....

Mal sehen was der dazu meint.....

Für meinen Geschmack waren die Preise für einen Newcomer etwas zu "ambitioniert". Alleine mit dem verwendeten Material konnte man diese Preisgestaltung nicht begründen. :Meinung:

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6 Jahre 9 Monate her #29 von FrankS
Hallo Manfred,
ich hatte mal mit Dutch geliebäugelt und der Brexitianer war wahrscheinlich der Geschäftspartner, der sich von Dutch getrennt hat um die Welt mit Herman zu erobern. Die Bilder des Herman müssten noch auf seiner Website stehen. Tja - lieber einen lokalen, verlässlichen Partner als einen Möchtewelthandelwohnkabinenträumer. Und bei den Preisen dürfte Stilbus wohl bestimmt mitgemischt haben. Eine Tischer 260S mit allen drum und dran kostet ja auch so um die 40000 Euro und mehr. Den fehlenden Betrag hätte ich mit den physikalischen Wohnkabinendaten durchaus draufgelegt. Aber man sollte nicht nur gute Ideen haben, sondern auch eine Serienproduktion realisieren.
Ist eben schön, wenn man einen Vater hat, der das Nest schon gebaut hat. Man muss es dann eben nur noch vergrößern.

FrankS

PS: Ein integrierter mit Allrad liegt so bei der ersten 6-stelligen Zahl, muss also nicht sein. Wir haben halt Beine und die kommen noch weiter als 4x4.

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6 Jahre 9 Monate her #30 von manfred65
Servus Frank,

Du liegst richtig. Angeblich liegt die Insolvenz schon etwas zurück und Herman hätte jetzt einen finanzkräftigen Partner gefunden, der auch den Bau einer neuen Produktionshalle mit finanziert. Man will im April/Mai in die neuen Räume umziehen.

Auf der britischen Webseite ist auch die Messekabine aus Düsseldorf zu sehen...als "verkauft"

Mich interessiert die Herman-Kabine generell wegen einiger Details und um zu erfahren was an dem Wunderding wirklich dran ist.
Das nimmt langsam ähnliche Ausmaße an wie bei "Kora".

Mich interessiert eine andere kleinere und preiswertere Kabine weit mehr. Das liegt schon an unsere Philosophie.

Die "Kleine" wird im britischen Auftrag bei Herman zunächst als Popup gefertigt. Sie soll mit Plane und mit festen Klappwänden a la Alt-Tischer kommen. Auch eine Version mit festen Seitenwänden ist in Planung. Fotos habe ich leider auch noch keine gesehen, aber ich soll demnächst Besuch bekommen um den Prototypen live zu begutachten. Mal sehen was kommt und was dann letztlich wirklich dran ist.

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6 Jahre 9 Monate her #31 von FrankS
Hallo Manfred,
der Brite hat auf seiner Facebook-Seite auch eine im Bau befindliche Werkhalle von Herman. Dann hatte ich mir gedacht, das vielleicht unsere Satellitenansichten mal Auskunft geben könnten (so eine Werkhalle wird ja auch nicht von heute auf morgen fertig sein) - Fehlanzeige. Hab den Eindruck, das der ein oder andere Prototyp in einer Hinterhofgarage (das Bild mit dem Alurahmen sieht eher danach aus) montiert wurde. Hatte mich auch mal bei meiner Kabinenrecherche auf eine polnische Seite verirrt, das sieht manchmal futuristisch-haarsträubend aus.
Skepsis scheint bei Herman wohl eher angebracht zu sein.

FrankS

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6 Jahre 9 Monate her #32 von manfred65
Servus Frank,

das Bild mit der Werkhalle im Bau kenne ich auch. Das habe ich jetzt schon von 3-Seiten bekommen. Ist auch immer dasselbe. Das erinnert mich an die Zeit nach der rumänischen Revolution. Da haben sie im TV immer Bilder gezeigt welch gewaltige Autobahnen man quer durchs Land baut um die nächsten Wahlen durch diese "Fake-News" zu beeinflussen. Ich hab mich fast totgelacht :lloll: Man konnte schon am Fuhrpark erkennen dass es nicht RO sein konnte sondern die ungarische Autobahnbaustelle war die ich nur zu gut kannte.... :offtopic:

Unter der Adresse von Herman landet man in einem Wohngebiet und in und um Celje gibts genug Industriegebiete die solche Baustellen ermöglichen würden. Und je nach politischer Wichtigkeit für die USA werden die Satellitenbilder auf Google auch nicht sonderlich oft aktualisiert. Das Ganze bleibt etwas nebulös...ich habe zumindest eine Einladung von Hr. Herman zur Werksbesichtigung. Voraussichtlich im Mai.

LG aus Mittelschwaben
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6 Jahre 9 Monate her #33 von Rollixxxxxx
Bei "mobile" steht seit vorgestern ne Herman-Kabine als neu zum Verkauf !
Schon gesehen ? Nur falls für jemanden interessant.
Gruß von Rolf

Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna

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6 Jahre 9 Monate her #34 von quadler

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6 Jahre 9 Monate her #35 von BiMobil
Guggst du unter Stadur

Gruß Rudi
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6 Jahre 9 Monate her #36 von quadler
also bis einschl 60kg-Schaum sehen wir nicht als tragend an, erst ab ca 2-2,5mm GfK als hinreichend piercing-fest. Allzu asymmetrisch kann man Sandwich aber nicht ohne weiteres machen wegen Verzug...

Die bei Stadur (Lieferant) haben da viel duenneres Zeugs im angebot, wuerde mich mal interessieren, ob jemand damit mal gebaut hat (Aussenwaende)

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6 Jahre 9 Monate her #37 von BiMobil
@ Andreas

wir zerlabern den Herman Beitrag .

nur so viel
die herkömmlichen Kabinen haben 0,8 bis 1 mm Alublech , 20-30 mm Schaum 40 kg oder gar nur Styropor ,4 mm Sperrholz .
jedes für sich hält so gut wie nichts aus .
Als Sandwich halten diese Kabinen 30 Jahre und mehr .

Die Stadur Leichtwand wird ,meiner Meinung nach , mindestens genau so viel aushalten .
Für Extrem Expedition eher nicht geeignet .

Wenn du weiter disskudieren willst dann mach bitte einen neuen Beitrag auf , dann verschieb ich diese Antworten

Gruß Rudi
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6 Jahre 4 Monate her #39 von Natasa
Hallo,

ich bin Nataša Veršič und Ich mag Diskussion über meine Kabine. Ich werde Ihnen einige korrekte Informationen über Herman Mobi d.o.o. und einige Antwort auf die Fragen im Forum geben. Lassen Sie mich zuerst sagen, dass die Kabinen Qualität gemacht, trotz allem.
1. Ich habe mich selbst in das Projekt investiert
2.Technische Daten geliefert Rok Herman - Direktor
3. Die Firma schickte Herman in den Bankrott, aus dem folgenden Grund, einen neuen Investor erwerben und den Geschäftsanteil von 50-50 teilen,Es gibt keinen Platz für mich. Ich habe 300.000 Euro in das Projekt investiert. Der neue Geschäftspartner ist Container d.o.o..
4. Gesamtgewicht der Kabine 850 kg mit dach ohne Dach 750kg
5. Kabinen haben einige Schönheitsfehler auf der Außenseite
6. weil sie mich fast bankrott gemacht haben,Ich verkaufe Ihnen zwei Kabinen zu 26.000 Euro
7. Natürlich wird es hier Gerichtsverfahren geben, weil sie gestohlen wurden.
8. Kabinen sind gut, aber nicht perfekt
9. Wenn Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

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6 Jahre 3 Monate her #40 von manfred65

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