Topic-icon Frage suche kabine in der groesse gazell oder ortec

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #1 von skyfox
hallo zusammen, habe in den letzten jahren ab und zu mal hier ins forum herein geschnuppert. allerdings hatte ich mir fuer den pu dann ein maggiolino dachzelt zugelegt. nun bin ich auf der suche nach etwas passendem mit der groesse einer gazell oder ortec kabine. allerdings muss es eine absetzkabine sein. bedingt wintertauglich (nur mal fuer 1-2 naechte) sollte sie auch sein.
die tischer trail 200 sehen zwar top aus, sind aber definitiv zu gross (sprich zu hoch fuer die garage zum abstellen)
wir sind zu zweit, haben keine grossen ansprueche - dusche muss definitiv keine sein und eine spuele etc. wollen wir ebenfalls nicht.

gibts da was auf dem markt?

als pu dient ein ford ranger extracab 2016.

schonmal danke fuer jegliche tips und links - gruss sky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #2 von Loefflea

skyfox schrieb: gazell oder ortec kabine /quote]

Hoi, wie wäre es damit zum Beispiel:

www.exkab.de/exkab-2.html


Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3 von skyfox
danke loefflea - wuerde passen - aber irgendwie bin ich zu bloed die preisliste zu finden ..... falls man da gezielt beim hersteller anfragen muss: mit welchen preisen muss man in etwa rechnen? 25'000.- euro ? mehr oder weniger ?

gruss sky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4 von docsnyder
Eine Ortec Minicamp kostet nicht die Welt und wird wohl eher selten ohne Fahrzeug verkauft. Die Exkab ist ja eh eine Ortec mit Boden und ggf Ausbau, kommt aber als Basis aus der selben Werkstatt. Eine Gazell ist richtig schick, aber eher schon sündhaft teuer. Geocamper könnte eine Alternative sein. Grüße Thomas

Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #5 von skyfox
danke docsnyder - die geocamper ist halt schon wieder recht gross (kommt mir zumindest so vor) - wo finde ich eine preisliste mit den einzelnen ausbaustufen der exkab? bin irgendwie zu doooof zum suchen/finden?

gruss sky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #6 von Mojito03
Wie wärs mit einer Trayon Campers Kabine?
www.trayoncampers.eu
Wir haben so eine.
Grüsse aus der CH

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #7 von skyfox
die kabine sieht wirklich gut aus Mojito03 ! allerdings brauchen wir sie eher bei etwas rubusterem wetter (sprich es kann auch mal im winter sein) und da dunkt mich eure version etwas weniger geeignet.

lg aus dem aargau in die ostschweiz - sky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #8 von Mojito03
Du schreibst oben nur bedingt für Winter. Die Kabine wurde in Island bei tieferen Temperaturen eingesetzt. Mit der Dieselheizung schafst du rund 20°. Nur zur Info. Ansonsten ist die Kabine 100% offroadtauglich. Sie ist zweckmässig bestimmt keine "schöner wohnen Kabine".

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #9 von Loefflea

skyfox schrieb: lg aus dem aargau in die ostschweiz


Tja Hallo "Nachbar",

ExKab baut auf Kundenwunsch, je mehr Du haben willst desto mehr darfst Du zahlen :grin:

Aber wenn du aus dem Aargau stammst, ich wohne in Grenzach-Wyhlen bei Basel, schau doch mal vorbei,

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #10 von skyfox

docsnyder schrieb: Eine Ortec Minicamp kostet nicht die Welt und wird wohl eher selten ohne Fahrzeug verkauft. Die Exkab ist ja eh eine Ortec mit Boden und ggf Ausbau, kommt aber als Basis aus der selben Werkstatt. Eine Gazell ist richtig schick, aber eher schon sündhaft teuer. Geocamper könnte eine Alternative sein. Grüße Thomas


hallo thomas - saubloede frage: waere es grundsaetzlich moeglich, die unten offene ortec minicamp in eine geschlossene kabine umzuruesten? und das natuerlich vertretbarem aufwand. hat sich da eventuell schon mal rangewagt?

gruss sky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #11 von tesa
... schau mal hier:
Klick
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #12 von skyfox
hallo tesa - diese firma wurde hier im forum auch schon genannt. hab sie bereits angeschrieben, aber noch keine rueckmeldung bekommen. bei diesen "halbautomatischen email anfragen" auf den firmenwebseiten ist man sich eh nie ganz sicher, ob sie ankommen. um so sinnvoller waere in kundeninteresse eine kurze rueckmeldung, dass die anfrage eingegangen ist und demnaechst beantwortet wird .....

gruss und danke - sky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #13 von BiMobil
will nicht Pantin seine x-vision-x verkaufen ???
oder ist die schon weg ?

@ Sky
zu deiner saublöden Frage :lol:

so lange die Kabine nicht isoliert bzw. ausgebaut ist sollte es funktionieren .
allerdings sollte Metallbearbeitung ( Alu ) zu deinen Fähigkeiten gehören und noch wichtiger
Alu -Schweißen solltest du beherrschen .
Ob der Aufwand vertretbar ist , :hmm: :ka: :ka:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #14 von Jupp!
Muß es unbedingt eine Gazell oder Ortec sein oder kanst du aus der großen Menge der Popup kabinen wählen ! Da wäre die Auswahl wesentlich größer !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #15 von skyfox
hallo rudi - die box von palin ist grundsaetzlich ein recht gutes angebot, zumal sie vom gleichen pu her passen sollte. meine vorstellung gehen aber eher in die richtung moeglichst klein (sprich nicht breiter als das fahrzeug) und ohne grossen schnickschnack wie wasserversorgung mit pumpe, spuele, dusche, viel beleuchtung, viele staumoeglichkeiten, heizung usw.
ich brauche ein ausziehbares alkovenbett ca. 1.40 x 1.90, etwas zum sitzen mit tisch, wo man zur not auch mal zu viert hocken und dummes zeug schwaezen kann ;-) , stauboxen unten den sitzen, die sitze sollten bei sturm auch zur not umfunktioniert werden koennen als beschraenkte liegeflaeche (ohne das hubdach zu oeffnen). ein fach (schmal und hoch neben der tuer) fuer 2 stuehle und einen tisch. eine fast neue 35l kuehlbox ist vorhanden und muesste integriert werden. ein grober elektroanschluss von aussen nach innen mit fi. innenbeleuchtung brauch es keine - wozu - das leben spielt sich draussen ab, denn wenn ich in meinen vier waenden hocken will, muss sich nicht reisen.
wir sind beide sehr aktiv und lieben das leben in der natur - die kabine sollte einfach eine etwas konfortablere variante zum maggiolino als "basisstation" darstellen. schnell aufgebaut, gut schlafen fuer ein verlaengertes wochenende - auch mal auf einer raststaette ein paar stunden gepennt auf der fahrt nach suedfrankreich - kompromisse gehen wir gern ein. ein weiteres ziel waere allenfalls eine 3 wochen islandreise. da eben der pu unter der woche ca. 600 km bewegt wird, sollte die kabine schnell auf- und absetzbar sein und ein geringes gewicht waere nett .....

ich hoffe, dass ich damit vielleicht auch die frage von JuppMacAntoni beantworten konnte "warum eine gazell oder ortec" mit meiner erweiterung exkab und x-vision-x

natuerlich will ich auch die kosten im auge behalten - vielleicht sind 15'000 euro ja ein realistischer rahmen. hab da keine ahnung, denn ausser der gazell habe ich von keinem anbieter bisher irgend eine grobe preisangabe erhalten.

gruss sky

vielleicht koennt ihr mich etwas verstehen und noch den einen oder anderen tip geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #16 von Johannes
Hallo Sky

eine Ortec Minicamp zur Exkab umgebaut haben schon einige wenige. Es gab auch mal einen Bericht dazu, den ich aber nicht mehr finde. Müsstest du mal suchen.. Diese beiden Berichte gehen aber z.T. in die ähnliche Richtung:

www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=696...dac4959851e08b82039e

forum.buschtaxi.org/minicamp-ausbau-t27011.html

Macht aber meiner Meinung nur Sinn wenn man eine gebrauchte Minicamp günstig bekommen kann.

Gruss
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #17 von Atlantik

skyfox schrieb: hallo rudi - die box von palin ist grundsaetzlich ein recht gutes angebot, zumal sie vom gleichen pu her passen sollte. meine vorstellung gehen aber eher in die richtung moeglichst klein (sprich nicht breiter als das fahrzeug) und ohne grossen schnickschnack wie wasserversorgung mit pumpe, spuele, dusche, viel beleuchtung, viele staumoeglichkeiten, heizung usw.
ich brauche ein ausziehbares alkovenbett ca. 1.40 x 1.90, etwas zum sitzen mit tisch, wo man zur not auch mal zu viert hocken und dummes zeug schwaezen kann ;-) , stauboxen unten den sitzen, die sitze sollten bei sturm auch zur not umfunktioniert werden koennen als beschraenkte liegeflaeche (ohne das hubdach zu oeffnen). ein fach (schmal und hoch neben der tuer) fuer 2 stuehle und einen tisch. eine fast neue 35l kuehlbox ist vorhanden und muesste integriert werden. ein grober elektroanschluss von aussen nach innen mit fi. innenbeleuchtung brauch es keine - wozu - das leben spielt sich draussen ab, denn wenn ich in meinen vier waenden hocken will, muss sich nicht reisen.
wir sind beide sehr aktiv und lieben das leben in der natur - die kabine sollte einfach eine etwas konfortablere variante zum maggiolino als "basisstation" darstellen. schnell aufgebaut, gut schlafen fuer ein verlaengertes wochenende - auch mal auf einer raststaette ein paar stunden gepennt auf der fahrt nach suedfrankreich - kompromisse gehen wir gern ein. ein weiteres ziel waere allenfalls eine 3 wochen islandreise. da eben der pu unter der woche ca. 600 km bewegt wird, sollte die kabine schnell auf- und absetzbar sein und ein geringes gewicht waere nett .....

ich hoffe, dass ich damit vielleicht auch die frage von JuppMacAntoni beantworten konnte "warum eine gazell oder ortec" mit meiner erweiterung exkab und x-vision-x

natuerlich will ich auch die kosten im auge behalten - vielleicht sind 15'000 euro ja ein realistischer rahmen. hab da keine ahnung, denn ausser der gazell habe ich von keinem anbieter bisher irgend eine grobe preisangabe erhalten.

gruss sky

vielleicht koennt ihr mich etwas verstehen und noch den einen oder anderen tip geben.



Kann ich verstehen, weil -> wir machen es genauso.
Leerkabine gekauft, jetzt kommt der Minimalausbau, ohne Wasser, ohne Gas, ohne ....
Aber mit Kompressorkühlbox. Alles variabel und eigentlich in der von Dir beschriebenen Form und deren Eigenschaften.
Innen 12 V und 230 V, aber keine Versorgungsbatterie.
Kein feste Lichtinstallation, nicht nötig.
Klappt alles - Du bist auf dem richtigen Weg zur Light-Wohnklo-Kabine. :)

Ach ja, die Heizfunktion übernimmt bei uns ein ECOMAT 2000.
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Atlantik.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #18 von Jupp!
.[/quote]
Kann ich verstehen, weil -> wir machen es genauso.
Leerkabine gekauft, jetzt kommt der Minimalausbau, ohne Wasser, ohne Gas, ohne ....
Aber mit Kompressorkühlbox. Alles variabel und eigentlich in der von Dir beschriebenen Form und deren Eigenschaften.
Innen 12 V und 230 V, aber keine Versorgungsbatterie.
Kein feste Lichtinstallation, nicht nötig.
Klappt alles - Du bist auf dem richtigen Weg zur Light-Wohnklo-Kabine. :)

Ach ja, die Heizfunktion übernimmt bei uns ein ECOMAT 2000.[/quote]

Auch wenn es einer vieleicht falsch versteht !
Jeder sollte die Kabine fahren wie er sie braucht , der eine will wenig der andere etwas mehr ! Zu vielfältig sind auch die Urlaubsgewohnheiten als das alle mit dem Gleichen herumfahren müßten !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #19 von mingelopa

skyfox schrieb:
- auch mal auf einer raststaette ein paar stunden gepennt auf der fahrt nach suedfrankreich -


Dann lieber abseits der Autobahn und Raststätte. Ist sicherer.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #20 von docsnyder
Also meine Ortec hat ca. 8.500 € gekostet, neu nach Wunsch mit Heckverlängerung und Tür mit angeschrägtem Heck, 3 Seitz -Fenstern, dem Verdeckstoff mit Fenster/Fliegengitter und noch das Schlechterwetter Paket als zweite Hülle. Dann habe ich wohl noch gut 2.000€ für die Dämmung, Verkleidung und Innenausbau bezahlt. Abnehmen kann man die Kabine nicht, aber die Kabine stört nicht beim Fahren. Die Ladefläche ist natürlich weg! Die Steuer halbiert. Deine Frage bzgl. des Umbaus auf Absetzkabine haben andere schon beantwortet. Ist ein bisschen so wie der nachträgliche Einbau eines Kellers in ein vorhandenes Wohnhaus, eher nicht so toll. Grüße Thomas

Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum