Frage neue Absetztechnik
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
8 Jahre 3 Monate her #1
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
neue Absetztechnik wurde erstellt von BiMobil
Hallo
Grad in der Wo Mo Box diesen Link entdeckt
so neu ist das nicht , hab ich schon mal in München auf der Messe gesehen vor Jahrzehnten .
trotzdem mehr als interessant, mal " hirnen "
Plattform hab ich eh . stabilen Kabinenboden auch , ne Seilwinde ist gleich montiert .
Was haltet ihr davon ???
Möbelbau ??
versteh ich das falsch , geformt aus Pappe und mit Gfk /Carbon überzogen oder was ???
Grad in der Wo Mo Box diesen Link entdeckt
so neu ist das nicht , hab ich schon mal in München auf der Messe gesehen vor Jahrzehnten .
trotzdem mehr als interessant, mal " hirnen "
Plattform hab ich eh . stabilen Kabinenboden auch , ne Seilwinde ist gleich montiert .
Was haltet ihr davon ???
Möbelbau ??
versteh ich das falsch , geformt aus Pappe und mit Gfk /Carbon überzogen oder was ???
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
8 Jahre 3 Monate her #2
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf neue Absetztechnik
Pappe glaube ich nicht, die würde beim Lasern abfackeln. Eher Sperrholz. Das kann sehr stabil werden.
Die Absatztechnik wirkt interessant. Der Boden muss dann sehr stabil sein und damit haben die Stützräder hinten sicher auch Vorteile, wenn man beschädigungsfrei mal einen Hügel wieder runter muss oder eine steile Auffahrt hoch
Was mich stören würde ist, dass man sich wieder mal von einem Kabinenhersteller abhängig macht und darüber hinaus nur eine eingeschränkte Nutzbarkeit des Leerfahrzeugs übrig bleibt, denn der sicher nicht billige Fahrzeugumbau ist speziell für diese Kabine konzipiert und ohne weitere Umbauten kein Flatbed, auf das man fast alles draufstehen kann, was die Breite, Länge und Tragfähigkeit nicht überschreitet.
Bernhard
Die Absatztechnik wirkt interessant. Der Boden muss dann sehr stabil sein und damit haben die Stützräder hinten sicher auch Vorteile, wenn man beschädigungsfrei mal einen Hügel wieder runter muss oder eine steile Auffahrt hoch
Was mich stören würde ist, dass man sich wieder mal von einem Kabinenhersteller abhängig macht und darüber hinaus nur eine eingeschränkte Nutzbarkeit des Leerfahrzeugs übrig bleibt, denn der sicher nicht billige Fahrzeugumbau ist speziell für diese Kabine konzipiert und ohne weitere Umbauten kein Flatbed, auf das man fast alles draufstehen kann, was die Breite, Länge und Tragfähigkeit nicht überschreitet.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmille
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
8 Jahre 3 Monate her #3
von schmille
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
schmille antwortete auf neue Absetztechnik
Sehe ich zum ersten Mal. Danke für das Video.
Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Ich finde das Ergebnis nicht schlecht.
Ich tippe vom Material her auch in die Richtung Sperrholz/Pressspan/Furnierholz... Sieht schon sauber aus so ein Laserschnitt.
(Naja, vielleicht können wir uns aber auch in ein paar Jahren eine Leerkabine vom 3D-Plotter herstellen lassen)
Das Video zeigt leider die Hebe-/Absetzeinrichtung nicht im Detail. Es erinnert ein wenig an das System mancher Container-LKW's. Falls es eine Seilwinde ist, würde mich auch das Absetzen interessieren.
Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Ich finde das Ergebnis nicht schlecht.
Ich tippe vom Material her auch in die Richtung Sperrholz/Pressspan/Furnierholz... Sieht schon sauber aus so ein Laserschnitt.
(Naja, vielleicht können wir uns aber auch in ein paar Jahren eine Leerkabine vom 3D-Plotter herstellen lassen)
Das Video zeigt leider die Hebe-/Absetzeinrichtung nicht im Detail. Es erinnert ein wenig an das System mancher Container-LKW's. Falls es eine Seilwinde ist, würde mich auch das Absetzen interessieren.
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
8 Jahre 3 Monate her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf neue Absetztechnik
Interessante Technik
Vielleicht hat die Winde ein umlaufendes Seil, da dass die Kabine rückwärts auch runter gezogen werden kann.
Ob das Ganze immer so materialschonend abgeht
Und was ist wenn der Untergrund nicht waagerecht ist? Dann ist nix mit ordentlich kochen und schlafen, man hat ja nichts zum Höhenausgleich.
Vielleicht hat die Winde ein umlaufendes Seil, da dass die Kabine rückwärts auch runter gezogen werden kann.
Ob das Ganze immer so materialschonend abgeht
Und was ist wenn der Untergrund nicht waagerecht ist? Dann ist nix mit ordentlich kochen und schlafen, man hat ja nichts zum Höhenausgleich.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mabaxc90
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 9
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #5
von mabaxc90
bis 2003 L200 mit Sunbird, seit 2013 Teilintegrierter TEC 546G Ducato 130PS mit Aufstelldach; klein, compact, wendig, Platz für 4, seit 2020 Kastenwagen Adria Twin Supreme 640
mabaxc90 antwortete auf neue Absetztechnik
Die Kunststoffmöbel gibts auch hier:
Wagner
Wagner
bis 2003 L200 mit Sunbird, seit 2013 Teilintegrierter TEC 546G Ducato 130PS mit Aufstelldach; klein, compact, wendig, Platz für 4, seit 2020 Kastenwagen Adria Twin Supreme 640
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von mabaxc90.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )