Topic-icon Frage Camper Duaron

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1 von Niepser
Camper Duaron wurde erstellt von Niepser
Hallo in die Runde ,
seit unserem ersten Gast treffen dieses Jahr in K A , mit einer Leihkabine, habe ich so viele Anregungen ,Bauausführungen und Innenraumaufteilungen und eigene Erfahrung in Maiks Wildcat mitgenommen, hinzu kommen dann die Wünsche meiner Frau zum tragen, bezüglich WC.
All das floss in meiner Suche ein und bin dann irgendwann auf diese Seite gestoßen www.camperduaron.com.br .
Seit meiner ersten Kontaktaufnahme, war mir aber noch nicht bewußt wo ich gelandet bin :shock: (13.04. ) stehe ich, nachdem ein deutscher Kunde dem Hersteller-Händler in Brasilien :soops: mein eigentliches Anliegen übersetzt hat , in unregelmäßigen Kontakt.
Hier hat es mir im besonderen - Camper Duaron Semi, Pop-Up Double Cap- angetan.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist man dabei den ersten Stützpunkt in Europa via Frankreich dieses Jahr auf zu bauen.
Hier war ausschlaggebend, Material ( weiß aber noch nicht was Sie wiegt ) ,niedrige Höhe, ! Bad-WC ! , Wassertank wie bei der Geocar,
Aufklappbar,Treppe. Es gibt auch zu den Kabinen informative Videos, aber leider noch zu weit um sich das mal genauer anzusehen.

Gruß Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, Wohnkabine in Bau,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Camper Duaron
Hi,

na da hast du ja was Interessantes aufgetan! Der Eindruck auf den Bildern ist gut :top:
Wenn man die über eine Vertretung in D kaufen kann, wäre das eine Option.
Was mir nicht gefällt ist bei der abgeschrägten Kabine die auch hinten fest Montierten Stützen. Die reißt man sich bestimmt mal irgendwo ab. Da empfiehlt sich das Wechselsystem vom Wohnkabinencenter nachzurüsten.
Die Total-Popup finde ich sogar noch besser ;-)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #3 von Niepser
Niepser antwortete auf Camper Duaron
Ja Holger, glaube die Stützen sind auch abnehmbar. Sie haben gute verschiedene Modelle, halte es aber lier etwas flacher.
Gruß Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, Wohnkabine in Bau,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #4 von Buraq4x4
Buraq4x4 antwortete auf Camper Duaron
Du hast nicht erwähnt, das es dir darauf ankommt, aber:

Ein Schnäppchen ist die Kabine eigentlich nicht. Für dein Modell wollen sie 75.000 brasilianische Real haben, das wären umgerechnet 20.390 €. Wenn man dann die Frachtkosten und etwaige Steuern hinzurechnet und weitere Kosten, z.B. für ein etwaig notwendiges Ändern der Gasanlage o.ä,, wäre das unter dem Strich wohl nicht billiger, als eine Kabine aus hiesigen Gefilden.

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Buraq4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #5 von Niepser
Niepser antwortete auf Camper Duaron
Hallo Ralf,
wie ich schon anfangs geschrieben hatte, war mir bei der ersten Kontaktaufnahme gar nicht bewußt das es Brasilien ist. Deshalb bin ich auch gespannt wie sich das mit der Europaniederlassung entwickelt und was unterm Strich für ein Preis steht. Ich fand das Konzept mit seinen unterschiedlichen Möglichkeiten erwähnenswert. Da wir kostenmäßig unseren USA-Urlaub nächstes Jahr verplant haben, ist eine Wohnkabine nicht vor 2018 drin und diese Zeit werden wir weiter nutzen um ein passendes Gefährt zu suchen sowie Erfahrungen, Tipps und Anregungen aus dem Forum mitzunehmen.

Gruß Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, Wohnkabine in Bau,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
Powered by Kunena Forum