Topic-icon Frage Ormocar Ranger

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1 von BiMobil
Ormocar Ranger wurde erstellt von BiMobil
Hallo zusammen

Einige haben bestimmt das explorer-magazin.com/ gelesen.
Dann ist euch der Ormocar Ranger bekannt , ebenfalls auf oben genannter Seite auf 2 Videos zu sehen.

Im neuen Heft ist ein Testbericht .
Mich hätte es fast vom Hocker gehauen als ich den Preis gelesen hab .

Leerkabine ab 19 ts €
Kabine fertig ohne Fahrzeug 89,5 ts €
bleiben ca. 70 ts für den Ausbau . :shock:

Ich hab den Ausbau nicht live gesehen , schaut auf den Bildern gut aus ,
kann aber nichts besonderes erkennen das diesen Preis rechtfertigt .
Ganz im Gegenteil : verbaut wurden übliche Massen - WoMo Bauteile wie die Toilette , Waeco Kühlschrank und Seitz Fenster .
und dann noch die billigen Push Lock Verschlüße ( Müll hoch drei )

Leichtbau , was diesen Preis gerechtfertigen würde ist auch nicht erkennbar ( 3,2 t hat das Teil )

O.K. die Ausstattung ist komplett mit Lithium Batterie , Spannungswandler, Solar .

das ist Oberklasse / Premiumklasse steht da geschrieben .

Mattes Eichenfurnier auf Fumo Sperrholz -- den Schreiner ist es egal ob er ein weißes, marmoriertes oder ein Eichfurnier verklebt .
Oberschränke mit Milchglaseinsatz -- hat jeder Wohnwagen ab 30ts.€
wertige Beschläge !!! --- Push Lock , Hettich Scharniere.
edle Komponenten !!! außer die Stromversorgung nur Massenware

:hmm: Kann jemand mein Premium Verständnis bitte zurecht rücken . :hmm:

Als Vergleich der Burow Oman mit erstklassigen und locker vergleichbaren Innenausbau .
Preis sollte bekannt sein

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Ormocar Ranger
Auf alle Fälle ist das nix für,s Wintercamping. Eine GFK Kabine und dann säbeln die das Dach auf :screwy: für was überhaupt ? Das Hubdach wird mit Konstruktion schwerer sein als das fehlende Stück im Dach. Die Schränke oberhalb fehlen zwar was den Schwerpunkt nach unten verlagert. Doch 3,2t Masse sind ja trotzdem vorhanden. Aber Schee für Auge isse.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #3 von PeterM
PeterM antwortete auf Ormocar Ranger
Ich hatte auf der letzten Offroad-Messe in Bad Kissingen eine fertige Ormocar-Kabine gesehen und bin wegen des Preises, der ähnlich hoch war, fast aus den Latschen gekippt. Ich wollte es erst nicht glauben, war aber so. Absolut kein Gegenwert, zumindestens nicht sichtbar.
Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4 von Stefan
Stefan antwortete auf Ormocar Ranger
Moin.

Nun ja. Wenn ich bedenke, dass meine kleine Kabine in Deutschland schon 12.000 Euro leer kosten sollte, kommt das mit den 19 tsd. Euro schon hin ;-)
Der Ausbau fällt dann aber doch geringfügig mehr ins Gewicht ;-) Also finanziell und von der Masse her!

Warum das Dach aufsäbeln? Stehhöhe. Das soll wohl eine mehr oder minder offroadtaugliche Alkoven Kabine sein. Recht schmal (Fahrzeugbreite), relativ flach. Allerdings 1000kg mehr als mein Auto im reisefertigen Zustand. Doch nicht so viel mit off Road :roll:


Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Klausk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ormocar Ranger
Der Preis ist schon eine Hausnummer! Die Leerkabine für 19k€ ist dann aber mit Wechselvorrichtung, oder? Das passt dann schon.
Aber lass mal von einem der bekannten Ausbauer dir so eine Kabine in Deutschland ausbauen als Einzelstück! Das wird woanders (Bocklet, Orangeworks,...) vermutlich auch nicht viel billiger sein, denke ich mal. Deshalb baue ich lieber selber ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ormocar Ranger

Holger4x4 schrieb: Die Leerkabine für 19k€ ist dann aber mit Wechselvorrichtung, oder?


Steht nicht geschrieben ob mit oder ohne Wechseleinrichtung
Ist auch egal ,dann kostet der Ausbau halt 64 /65 ts € --- auch noch viel .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #7 von Georg
Georg antwortete auf Ormocar Ranger
:screwy:

und ich dachte immer die Römer sind die Spinner

:lol:

Ford Ranger - Nordstar 6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Klausk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #8 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ormocar Ranger
Ich gehe mal davon aus dass da irgend jemand einen "Wurm" reingebracht hat:

www.burow-reisemobile.de/pick-up/oman-ford-ranger/

Da kann man die Preisliste runterladen. Das liest sich gleich etwas anders.
Sieht aus als wäre beim "Ausbau" das Auto dabei :mrgreen:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #9 von PeterM
PeterM antwortete auf Ormocar Ranger
Was hat der "Oman" mit "Ormocar" zu tun?

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #10 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ormocar Ranger

PeterM schrieb: Was hat der "Oman" mit "Ormocar" zu tun?


Nichts, da hat Manfred wohl was durcheinander gebracht.

Ich habs nur als Beispiel gebracht , der OMAN Ausbau ist :top: und locker mit dem Ormocar Ausbau zu vergleichen.
Und bei Burow bekomm ich zu dem Preis noch die Kabine und das Auto dazu .
Für den Rest kann ich noch Solar , Akku und Reifen mit Felgen aufrüsten.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #11 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ormocar Ranger
:oops: OK, da hatte wohl ich den Wurm drin :oops:

Ich hatte den Explorer-Newsletter auf dem Handy gesehen und war da auf den "Oman" geeicht. Sorry.

Trotzdem ist die Preislage für einen Kabinenausbau, wie war das ?, 70k€ ??? schon etwas abgehoben!
Was ist da alles vergoldet ?

Ich habe mal bei Alphacab angefragt:
Eine Kabine a la Alaskancamper,ähnlich wie auf deren Webseite auf einem blauen HZJ zu sehen, aber mit Alkoven.
Eine grobe Vorab-Schätzung lag bei 80k€ aufwärts ohne besondere Ausstattungshighlights. Und deren Aufbau ist weit aufwändiger als "nur" Sandwich.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #12 von wiru
wiru antwortete auf Re:Ormocar Ranger
Hab mir mal den Artikel angesehen: das ist die private Kabine vom "Mr. Ormocar", Peter Kuhn. Die war grade im Bau, als ich meine Leerkabine bekommen habe. Das ist ein Einzelstück, sowas wird nie als Serie gebaut werden, insofern passt auch der Preis...wenn man sich die Details ansieht (Küchenblock, schräge Schubladen usw), steckt da schon eine Menge Arbeit drin, die eher typisch für Selbstausbauer ist als für Serienfertigung...ich bin mit meinem Sprinter 4x4 mit Ormocar Kabine und Selbstausbau auf rund 80Tsd € Gesamtkosten gekommen, aber das ist mit 3,5t schon eine Klasse drüber...

Gruß, Willi

Gruß, Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum