Frage Rabatt
- travelix
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 55
LG travelix
D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- travelix
- Autor
- Senior Boarder
- Jupp!
- Platinum Boarder
Aber du wolltest die ja die Tischer anschauen ?
- travelix
- Autor
- Senior Boarder
Das Ding ist 16 Jahre alt, kostet ca 2/5 des Neupreises, da kauf ich mir lieber ne neue, lass mich gern eines Besseren belehren, deswegen bin ich hier
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Die Nachfrage und entsprechend die Preise für neue Wohnkabinen in Deutschland und Europa sind in den letzten paar Jahren extrem gestiegen und damit werden Gebrauchtkabinen ebenfalls sehr viel höher gehandelt. Solange die Nachfrage viel höher ist als das Angebot, nimmt jeder mit, was er bekommen kann.
Rabatte bei Neukabinen kann man nur persönlich und im Einzelfall aushandeln, aber sie bleiben sehr im Rahmen, möglicherweise auch nur in Form von Zusatzausstattung. Kein Hersteller produziert auf Halde, es gibt Lieferzeiten von einem halben Jahr und länger nach der Bestellung. Davon träumen Wohnwagen- und Wohnmobilhersteller.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Es wird alles heisser gekocht als es gegessen wir!bb schrieb: Kein Hersteller produziert auf Halde, es gibt Lieferzeiten von einem halben Jahr und länger nach der Bestellung. Davon träumen Wohnwagen- und Wohnmobilhersteller.
Bernhard
Meine Nordstar damals war "auf Halde" für eine Messe produziert worden und ich habe sie als schnell entschlossener mit gutem Rabatt von Ditmar Büscher noch lange vor der Messe gekauft und er hatte noch Zeit sich eine andere zu bestellen!
Ich glaube Jens führt sein Geschäft clever und hat ab und zu neue Kabinen auf Halde! Wenn nicht macht er einen Fehler
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Jupp!
- Platinum Boarder
Das Problem bei Wohnkabinen ist ja daß Auto und Kabine zueinander passen sollten und da gibt es nicht jeden Tag was gebrauchtes !
- bb
- Gold Boarder
Jens hat ein paar Kabinen auf Vorrat zum schnellen Verkauf und als Vorführer, basierend auf seinen Erfahrungen. Ich halte ihn für einen guten Geschäftsmann, der seine Absatzchancen genau einschätzt und danach Vorbestellungen macht oder Produktionsslots bucht. Wobei es schon aufgrund der langen Lieferwege aus USA immer etwas dauert Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied zur Produktion auf Halde.
Wenn ein Hersteller ein Messemodell schon vor der Messe verkaufen kann und dann noch Zeit hat, ein neues Messemodell fertig zu bekommen, war das doch keine Produktion auf Halde. Der Anbieter hat die Gelegenheit genutzt und individuell auf einen Teil seines Profits verzichtet, was in dem Fall seinen Gesamtprofit vergrößerte, denn er konnte 2 Kabinen verkaufen statt einer.
Bai Neuwagen gehe ich auf ein Vermittlungsportal und sehe die Rabatte der Hersteller. Bei Wohnkabinen gibt es das nicht. Rabatte ergeben sind nur aus der jeweiligen Situation und sind nur individuell verhandelbar.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
- travelix
- Autor
- Senior Boarder
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe über 10 Jahre, wie ich meine erfolgreich mit hochpreisigen Autos gehandelt
Was glaubst Du wie die Amis das machen?! Glaubst Du da wartet einer lange auf seine Wohnkabine?
Da stehen 50 Stück nebeneinander und warten auf den neuen Besitzer......aber lassen wir das!
Heute wird auf Sicherheit gegangen und niemand hat mehr Mut zum Risiko
Und da ist Jens einfach etwas anders! Er kauft einfach gebrauchte Kabinen an und versucht ein Geschäft daraus zu machen! Gibts da noch jemanden der einfach so Kabinen ankauft ?
Du bist ja nicht bei Facebook Was glaubst Du wieviel Kabinen Jens so im Jahr verkauft
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Wobei ich Dir schon recht gebe. Es ist viel Geld für eine Schnarchkapsel, lohnt sich aber. Für uns ist die Kabine ein Stück Lebensqualität geworden.
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- bb
- Gold Boarder
klar, die verkaufen ihre Kabinen wie ihre Autos direkt zur Mitnahme. Da gibt es zum Saisonende dann auch Halden, die günstiger abgekauft werden. Sie haben aber auch eine ganz andere Mentalität und sind im Pickup Paradies mit ganz anderen Verkaufszahlen. Außerdem zahlen die Amis nicht für Individualisierung.
Bis so eine US Kabine dann mal hier ist, musst du einiges anstellen. Für einen einzelnen Privatimport lohnt das kaum und Händler lassen sich das sehr gut bezahlen. Ist ja auch ihr gutes Recht. Man muss ja nur mal die Preise in USA plus Fracht und Steuern mit den Preisen hier vergleichen. Der Vergleich der Northstarmobil.de zu den Four Wheel war auch immer sehr aufschlussreich, auch wenn imo ein Stück Angleichung nach oben stattgefunden hat.
Bernhard
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Transport Nordstar Camp Compact