Topic-icon Frage XP Camper . . .

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1 von Erisch
XP Camper . . . wurde erstellt von Erisch
. . . die hab ich gerade beim Stöbern gefunden.
Zeigt, die Amis können nicht NUR groß, sondern sind auch an etwas Fahr- tauglicheren Kabinen interessiert, mit weniger üppigen Außenmaßen und weniger Luftwiderstand durch klappbares Oberteil.
und in Monocoque Bauweise. Gebaut werden sie in Kalifornien:

XPCamper
180 Clydesdale Ct, Grass Valley, CA 95945

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2 von mingelopa
mingelopa antwortete auf XP Camper . . .
Interessant, dass sie auch tolle Plattformen bauen (Truck Trays). Sogar für ein Fahrzeug, dass in USA nicht zulassungsfähig ist. Und eine Rahmenverlängerung hat der Defender auch noch.






Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #3 von downhiller37
downhiller37 antwortete auf XP Camper . . .
Maybe it helps

Hier mehr:

forum.xpcamper.org/index.php/gallery/

lifewetravel.com/the-xp-camper-truck-campers-reimagined

www.tfltruck.com/2013/11/xp-camper-looks...us-overland-campers/

Die XP Camper sind sicher gut durchdacht aber leider auch nicht billig und sehr schwer.
Ohne full-size-Pickup geht da mit Ausnahme des V2 (und da auch nur bei entsprechender Fahrwerksanpassung) nix!

Ich hatte mich mal für den V2 interessiert!







Toyota Tacoma mit FWC Eagle/Fox

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von downhiller37.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf XP Camper . . .
Soweit ich mich erinnern kann ist der Konstrukteur ( =Inhaber??) Deutscher. Vielleicht wirkt sich das auf die Qualität aus ? :ka:

Auf jeden Fall auf die Preise. Die liegen auf grosszügigem BiMobil-Niveau. Abhängig von den Basisfahrzeugen auch mal deutlich drüber. Aber da muss es ja nicht immer die Lariat oder Laramie-Ausstattung sein :mrgreen:

Mir gefiel der XP1 mit Seiteneinstieg der allerdings im Alkovenbereich mit Zeltstoff ausgestattet war. Der Rest des "Pop-up" war
in Sandwichbauweise. Die paar Kabinen die man auf Fotos gesehen hat waren im Innenraum im "Krankenhaus-Look" ganz in glattweiß. Ich muss zwar nicht den amerikanischen Eiche-rustikal-Barock haben aber das wäre mir zu ungemütlich. :Meinung:
Aber die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden. :genau:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #5 von Georg
Georg antwortete auf XP Camper . . .
:tuschel: Die Möbel der V2 hat wohl ein Hobytischler gemacht :shock:

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6 von Georg
Georg antwortete auf XP Camper . . .
Sorry hatte nur das Video angeschaut ( war der Prototyp) jetzt sind sie besser gemacht

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #7 von Erisch
Erisch antwortete auf XP Camper . . .
Mir gefallen besonders einige Details, wie z.B. die Außenklappen, mit Durchreichemöglichkeit von innen, auch wenn hier die Isolierung sträflich durchbrochen wird - das könnte man auch besser machen - aber es geht ja um die Idee :top:
Genauso das Chemieklo - wenn das auch keine neue Idee ist - aber für eine relativ kleine Kabine schon.
Der Grundriss kommt mir irgendwie ein bisschen bekannt vor :wink:
Das mit der Sack-in-derSchüssel-Dusche und der Kombi-Wasser-Armatur, mit Duschkopf ist auch Klaureif :top: , sowas würde auch noch unter mein Podest passen :hammer: 8)
Wo der sein Warmwasser her bekommt, hab ich bei dem Genuschel über die Schalter nicht ganz verstanden.

Fas hätte man Lust, nochmal anzufangen :ka: :schande:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8 von BiMobil
BiMobil antwortete auf XP Camper . . .

Erisch schrieb: Fast hätte man Lust, nochmal anzufangen
:


Paint und Sketchup ist warmgelaufen
her mit den Maßen

:lol:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #9 von manfred65
manfred65 antwortete auf XP Camper . . .
@Erisch: Google mal "Atwood hot water heater". Den Sack in der Schüssel gibts bei Reimo.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #10 von Erisch
Erisch antwortete auf XP Camper . . .
Manfred, du wolltest mich testen, mit Hot Water Theater :grin:

Ich hab aber rausgefunden, dass es Heater heißen soll :P

Ich glaube, du meinst das hier

Leider hilft das nicht, in meiner gasfreien Zone - aber ein guter Tipp fürs Forum

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #11 von manfred65
manfred65 antwortete auf XP Camper . . .
:top:
Die "Tests" macht der Android. :mrgreen:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum