Topic-icon Frage Kennt jemand den Herstelle NordCamper aus Italien?

Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #1 von bnadito
bnadito erstellte das Thema Kennt jemand den Herstelle NordCamper aus Italien?

Kennt jemand den Herstelle NordCamper aus Italien? Dort gibt es hin und wieder Wohnkabinen von diesem Hersteller, den es aber leider nicht mehr gibt. Ich freue mich über jeden Hinweis :-)

Im Anhang findet ihr ein Bild von einer solchen Kabine auf einem Dodge.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von bnadito. Begründung: Fotouploud hat nicht funktioniert und Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2 von Georg
Georg antwortete auf das Thema: Kennt jemand den Herstelle NordCamper aus Italien?
Hallo
Ja Nordcamper war eine Firma aus Trento, sie haben damals auch Wohnmobile gemacht. Also leichtgewichte waren sie nicht! Optisch haben sie mir gut gefallen. Wo hast du denn das Foto gemacht?

Grüsse Georg

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #3 von bnadito
bnadito antwortete auf das Thema: Kennt jemand den Herstelle NordCamper aus Italien?
Das Foto ist aus einer Verkaufsannonce. Ich habe leider noch keinen in echt gesehen. Weisst du zufällig wie die konstruiert sind? Mich interessiert der Aufbau der Kabine. Weisst du da mehr? Oder hast du eine Idee wo ich Infos herbekomme?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #4 von Georg
Georg antwortete auf das Thema: Kennt jemand den Herstelle NordCamper aus Italien?
Hallo
Tut mir leid, habe leider nicht mehr Infos zur Kabine.
Ist aber sicher eine Gfk Kabine, wie die aber Aufgebaut ist, weiß ich nicht .
Grüsse Georg

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #5 von bnadito
bnadito antwortete auf das Thema: Kennt jemand den Herstelle NordCamper aus Italien?
Wie schwer schätzt du, dass diese Kabine sein könnte? Hast du da irgendwelche Ansatzpunkte?
Mir gefallen die optisch sehr gut, und davon gibt es in Italien immer mal wieder welche.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Kennt jemand den Herstelle NordCamper aus Italien?
ich bin zwar nicht gefragt ,aber trotzdem meine Einschätzung .

Gewichtsschätzung ist schwierig , kommt auf die Bauweise an .
wenn innen und außen 1,5 mm Gfk verbaut ist dann ist das die übliche Bauweise. ( ca.8 kg pro m/2 )
Kantenleisten gibts ,so wie es ausschaut ,keine , vermutlich laminiert .

Die Leerkabine sollte dann bei ca. 350 -400 kg liegen .
Plus Innenausbau

Ich schätze unter 600 kg geht nichts , ehr um die 700 kg .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: bnadito

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #7 von bnadito
bnadito antwortete auf das Thema: Kennt jemand den Herstelle NordCamper aus Italien?
Dankeschön für deine Einschätzung. Ich versuche die ganze Zeit etwas über die verdächtigen Suchmaschinen herauszufinden... bisher aber ohne Erfolg... Aber das ist schon mal ein Ansatz :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #8 von bnadito
bnadito antwortete auf das Thema: Kennt jemand den Herstelle NordCamper aus Italien?
Jetzt habe ich Antworten von zwei Verkäufer erhalten. Der eine meinte, dass die Kabine 800 kg wiegt und der andere meinte, dass seine 900 kg wiegt! Das ist eine Menge, für eine GFK-Kabine die üblicherweise auf Navara, Ranger und Co unterwegs ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #9 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Kennt jemand den Herstelle NordCamper aus Italien?
Puh , dann nehm ich meine Einschätzung komplett zurück, da wurde wohl jede Menge Harz verpanscht.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • juppmacantoni
  • juppmacantonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #10 von juppmacantoni
juppmacantoni antwortete auf das Thema: Kennt jemand den Herstelle NordCamper aus Italien?
Rudi das beste Beispiel sind Hardtops , meins ist so schwer da reichen zwei Mann geradeso zum tragen!

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #11 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Kennt jemand den Herstelle NordCamper aus Italien?

JuppMacAntoni schrieb: Rudi das beste Beispiel sind Hardtops , meins ist so schwer da reichen zwei Mann geradeso zum tragen!


Günther . da hast du Recht ,ich hatte auf dem L 200 ein Alpha Top
Super Qualität , aber bestimmt 60 kg

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden
Powered by Kunena Forum