Frage http://camper4x4.pl/
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
weiß jemand obs die noch gibt ??
camper4x4.pl
seit einigen ,vielen Wochen ist nur noch eine neue Startseite zu sehen .
Mehr Info´s gibts nicht mehr .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
"Seite ist im Aufbau .. Wir laden bald"
Schreib doch mal ne Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Frazenbuchseite gibt leider auch nicht viel her.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
QuestMan schrieb: "Seite ist im Aufbau .. Wir laden bald"
was heißt im PL bald ??? ich warte locker schon 2 Monate wenn nicht mehr.
ich warte noch , ist nicht so wichtig ,
aber man sollte am Laufenden bleiben , ist bei einer 26 Jahre alten Kabine nicht ganz so unwichtig
wie ich in BK sehen könnte liefern die sehr gute Qualität ab.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Die Tage hatte ich meinen Kabinenbauer, dem Herrn Belina, mal einen kleinen Höflichkeitsbesuch abgestattet. Es stimmt, die Heimseite wird schon seit langem nicht mehr gepflegt. Da werden lieber Kabinen gebaut...
Mit der alten "Seite" hat es bald ein Ende, die neue konnte ich auf dem Rechner schon betrachten...
Spannender fand ich allerdings, was dort nun alles gefertigt wird, außer Holzhäuser und deren Komponenten. Wer demnächst ein Stahlboot braucht...
Und es ist immer noch so, wie es damals schon war, die Qualität ist perfekt. "Immer einen Tick besser als der Wettbewerb", wie Herr Belina stolz zu sagen pflegt.
Die Sandwichplatten werden nun auf der eigenen CNC-Maschine geschnitten, das geht schneller und wird noch akkurater, Stahlteile beim Nachbarn gelasert.
Das letzte Projekt ist innen noch nicht fertig, außen schon. Inkl. Stoßstangen und Dachträger aus eignener Fertigung:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der "new Hilux" eines Kunden wurde auch gerade einen Tag vor meinem Besuch geliefert und bekommt eine Kabine, andere Reifen etc.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Stefan schrieb: . Es stimmt, die Heimseite wird schon seit langem nicht mehr gepflegt. Da werden lieber Kabinen gebaut..
Danke Stefan für die Info.
Ich hatte durch die fehlende Internetseite den Eindruck das es diese Firma nicht mehr gibt.
Um so besser das sie weiterhin gute Qualität liefen.
Die Stoßstange am Navara schaut ja gut aus,
auch scheint sie passgenau zu sein , im Gegensatz zu manchen namhaften Hersteller.
Die Kabine ist auch super
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
War da ein 1,5 KC oder ein Doka die Basis? Auf jeden Fall gibt es einen großen Durchgang, das find ich sehr praktisch für ein integriertes Fahrzeug. Mehr als 2 Sitze sollten so auch möglich sein, auch wenn die den Lebensraum im Wohnabteil beschränken. Aber wer kompakt unterwegs sein will, muss Kompromisse eingehen.
Ich frage mich allerdings, wie die Bewegung des Rahmens kompensiert wird. Die Kabine sieht so aus, als wäre sie sehr eng mit dem Fahrerhaus verbunden.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Die Basis war ein DoKa.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Allerdings macht auch mich dieses tiefe Ineinandergreifen der Strukturen PU/Kabine neugierig darauf wie man das mögliche Verwindungsproblem gelöst hat?! Kann sich er Rahmen unter der Kabine so weit bewegen oder wartet man auf die erste
Self-made-Sollbruchstelle beim Kunden? Das würde ich aber bei der angesprochenen Firmenphilosophie "Immer einen Tick besser...."
nicht wirklich vermuten.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
bb schrieb: Ich frage mich allerdings, wie die Bewegung des Rahmens kompensiert wird.
Die Kabine sieht so aus, als wäre sie sehr eng mit dem Fahrerhaus verbunden. Gruß, Bernhard
Ich glaub die Verwindung eines PU Rahmens wird überbewertet .
Gerade beim Single Cab und Montage auf dem Rahmen ist die Verwindung sehr gering .
Es gibt genug Beispiele , z.B. bei Toms Fahrzeugtechnik , wo die Kabine mit dem HZJ fest verbunden ist .
Hab noch nie gelesen das da Probleme gibt.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Ford F-350 Basis Mitte der 90er Jahre das wir hier schon mal hatten oder auf die monströsen Eartroamer.
Allerdings ist mir die "Passung" in diesem Fall schon sehr eng. Und wie Stefan schreibt ist die technische Basis eine Doka und kein Single-Cab.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
B. Reker, der diese Bauform für den HZJ entwickelt hat, machte aus seiner Verbindungstechnik jedenfalls ein großes Geheimnis. Andererseits gibt es außerhalb der EU ja auch Kombi-Karosserien auf einigen der für Pickups verwendeten Rahmen und Fahrgestelle und die reißen auch nicht auseinander. Zum Beispiel der 4Runner von Toyota.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
auf den sehr verwindungfreudigen Rahmen des Daily 4x4 bauen genug Aufbauer die Kabine starr auf .
In den einschlägigen Foren wird das bemängelt .
Hab aber bisher noch kein großes Problem gelesen .
Mein DMax mit der rel großen Husky , fest mit dem Rahmen verbunden ,
bewegt sich zw. Fahrzeugrückwand und Kabine um ca. 2-3mm
Bei einem Single Cab ist es bestimmt weniger .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Die Bauweise ist doch absolut nicht neu.
Sei es nun Maltec, CoustumCamper, InnovationCampers oder ganz zu schweigen die vielzähligen Eigenbauten. Es ist nichts weiter wie letztendlich eine Kombi-Karosserie. Der 4Runner ist ja schon genannt, anders ist es beim Pathfinder auch nicht, um mal bei Nissan zu bleiben. Die Übergänge sind halt flächig verklebt, daher rührt die Stabilität der neuen "Karosserie".
Zur Kabinenbefestigung gibt es auch konträre Meinungen. Alles ist gut, "trotz" starrer Anbindung auf dem Fahrzeugrahmen...
Gruß Stefan, der aufzeigen wollte, dass bei camper4x4 noch Kabinen gerfertigt werden
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ltu900
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 21
steht an dem Nissan schon ein Preis dran? So circa...
Was ist mit den anderen Projekten, z. B. Woka á la Woelcke auf Navara KingCab, werden die noch gebaut?
Vielen Dank für einen Eindruck/Info.
Dietmar
11´ Navara D40 KC
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Nein, natürlich nicht. Das sind alles Kundenfahrzeuge, völlig individuell gefertigt mit unterschiedlichem Leistungsumfang.
Ja, draußen stand noch ein Hilux wo drinnen war, der ist von einem Kunden und wird abgeholt und ein zweiter Hilux stand abgemeldet daneben, das ist der der Firma. Der wird denke ich komplett zu verkaufen sein. Beides Alkovenfahrzeuge.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PSKAU
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 928
- Dank erhalten: 338
Sag, wo "wohnen" bzw. bauen die denn. Auf der Internetseite konnte ich leider keine Adresse finden.
lg pskau
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Gruß Stefan
Ps: als ich meine Kabine 2014 abholte, wurde gerade ein Daily fertig. 4x4 natürlich
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PSKAU
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 928
- Dank erhalten: 338
ähh, Du hast nicht zufällig genauer hingesehen oder gar Fotos gemacht von dem Daily?
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Aber die Adresse:
CANADA SYSTEM
34-600 Limanova, ul. Lésna 66
Tel Fax 0048 18 337 5724
www.canada-system.pl
Gruß STefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise