Frage Ortec Minicamp: Unser Ausbau beginnt
- Markes
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nachdem wir am 22.02 unsere Kabine nach nur 9 Wochen Wartezeit bekommen haben, können wir nun mit dem Ausbau beginnen.
30.11.2013: Mazda BT 50 in Augsburg gekauft
20.12.2013: Ortec Minicamp bestellt
22.02.2014: Kabine abgeholt.
Hier mal ein paar Bilder:
Einpassen der Bodenplatte für den Ausbau. Diese ist bis heute noch nicht verklebt (Herr Hormann war sehr dankbar dafür )
Die "Kabine" wird montiert.
Wir bauen uns eine Dachluke ein:
Gebo Offshoreluke 502*502mm
Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt
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- Markes
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- dashfinder
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Glückwunsch zur Minicamp. Ich habe ja die gleiche Kombination und arbeite auch gerade am Innenausbau.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und wünsche Dir viel spass beim Ausbau und noch mehr spass beim ersten Urlaub damit.
Viele Grüße
Jens
MfG
@Jens
Mazda BT50 mit ORTEC Minicamp
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- Markes
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- Markes
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- Tinker
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Gruß Gerd
no risk , no fun
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- Markes
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Insgesamt haben wir 12 Meter verbaut. Zum Kleben haben wir 3 Kartuschen Lugato Bombenfest (PU-Kleb und Dichtstoff) verwendet. Als Schrauben haben wir M8 V2A Schrauben mit Unterlegscheibe und selbstsicherenden Muttern verwendet.
Der Abstand zwischen den Schienen beträgt 350mm (Mitte zu Mitte),
Hier ein paar Bilder:
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- Markes
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- WolfgangK
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Hier ein paar Bilder von meinem Ausbau, vielleicht braucht ihr noch 'Inputs'.
Gutes Gelingen,
Gruss
Wolfgang
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- Erisch
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Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
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- WolfgangK
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Ja, es steckt einiges an Überlegungen drin, auch wenn man nicht alles sofort sieht. So kann ich mit diesem Ausbau zum Beispiel auch unten schlafen. Ich habe ein Alu-Feldbettgestell so modifiziert, dass es von der Höhe und Breite genau in den Mittelgang passt. Die Bodenplatte ist nur lose eingelegt und kann dann darauf aufgelegt die Lücke im Gang füllen. Die Polster sind so zugeschnitten, dass sie dann wieder (anders zusammengesetzt) die Fläche füllen. Gibt in 2 Minuten ein Bett von 180x115 für den Notfall falls man mal das Dach nicht öffnen will usw...
Wolfgang
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- Stefan
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Akkerat! Die Nummer mit dem "unten schlafen" ist eigentlich ein Muss bei Klappdachkabinen.
Allerdings hätte ich bei den airline Schienen Senkschrauben verwendet. M6 reicht dicke - das sind eh nur "Angstschrauben"... Meine Schienen an der Explorer hatte ich NUR geklebt - nicht eine Schraube. Und nix verloren an seitlicher Ladung
Gruß Stefan
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- moetheone
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Ich denke über ähnliche Lösungen nach. Magst Du mal ein paar Bilder von der genannten Konstruktion der unteren Schlafmöglichkeit posten?
Danke!
Moe
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
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- Markes
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in live sah der Ausbau sogar noch besser aus Danke nochmal für die Besichtigung damals .
@Stefan: Ich hatte auch über Senkkopf nachgedacht, aber ich hatte einige der Schrauben noch da. Ich sehe fast keine Nachteile mit Linsenkopf, außer das Nutsteine nicht gehen oder man an 2-3 Punkten nix montieren kann . Beim nächsten nehme ich auch Senkkopf
Heute haben wir angefangen die Isolierung rein zu machen.... das ist mal eine zeitraubende Sache. In die "Zwischenräume" kommt 3 cm Trobloc und darüber 1cm Dicke, damit sollten die Wärmebrücken am Dach und Wand einigermaßen unterdrückt werden...
Hier mal ein Bildchen:
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- WolfgangK
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@ Moe: Bilder habe ich leider keine parat, aber die Konstruktion ist recht einfach. Ich wollte nicht überall Auflageschienen montieren für ein 'Notbett'. Ausserdem müssen ja auch die Bretter für das Bett irgendwo verstaut werden (oder die Tischplatte muss dafür herhalten).
Bei mir ist die Bodenplatte nur in der Mitte und lose verlegt, die Möbel liegen direkt auf der Ladefläche auf. Damit habe ich schon mal ein grosses Brett zum Bettenbau zur Verfügung.
Dann hab ich für wenig Geld ein gebrauchtes Alu-Feldbett mit gerissenem Bezug gekauft. Das Teil habe ich zerlegt, entsprechend meinem Platz im Gang gekürzt und wieder ohne Bezug zusammengebaut. Damit habe ich jetzt ein leichtes, zusammenklappbares Gestell, das in die Mitte des Gangs gestellt wird.
Zum Aufbau wird die Bodenplatte rausgenommen, Gestell rein, Platte oben drauf. Die Polster oben und vom Sitz sind so geschnitten, dass sie neu zusammengepuzzelt unten wieder passen.
Wolfgang
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- Stefan
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Hast du denn noch eine zweite Kühlbox IN der Kabine oder kommt jetzt noch eine Durchreiche zur Kühlbox im Auto?
Von der Praxis kann ich von mir aus nur sagen, die Kühlbox muss in die Kabine - alles andere nervt (mich).
Gruß Stefan
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- Markes
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ne die Kühlbox bleibt im Auto (kann man aber in die Kabine stellen), ich will den Lärm der Box nicht im Schlafraum. Ich zelte seit Jahren und da hatten wir die Box auch immer im Auto. Ich kann damit leben, ich weiß aber was du meinst ....
Grüße
Jan
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- Stefan
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Du hast ja zum Glück diese herrlich feinen "Türen" hinten. Ein Traum
Gruß Stefan
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