- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Wir waren voll im "TREND" - oder: flaxi hatte wieder eine Kabine !
Frage Wir waren voll im "TREND" - oder: flaxi hatte wieder eine Kabine !
- flaxi
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
hier sind wir also wieder: „komplett“ sozusagen, also nun hat unser neuer Kabinenträger auch wieder was zu tragen.
Wir haben ja relativ lange Zeit gesucht, und zwar total zwanglos ohne Zeitdruck.
Nachdem man sich so einige Kabinen genauer unter die Lupe genommen hat – v.a. natürlich unter strengem Kostenaspekt, denn große Ausgaben ließen sich in der augenblicklichen Situation wirklich nicht realisieren – wird die Luft für was „Vernünftiges“, v.a. Nicht-Hochmoor-Objekte sehr dünn.
An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Jens vom WoKa-Center für seine neutrale Beratung !!! Denn auch ich als alter WoKa-Hase (seit 1997) kenne auch nicht alle „faulen“ Ecken der einzelnen Hersteller.
Da es für mich auf dem globalen Markt keinerlei Grenzen oder Beschränkungen gibt (Erfahrung vom Import von US-Kabinen habe ich ja auch ganz reichlich), habe ich mich also zunächst auf dem europäischen Angebotsmarkt herumgetrieben, v.a. Frankreich, Italien, Holland, und dabei äußerst interessante Angebote entdeckt und v.a. die Vielfalt und den Ideenreichtum der einzelnen Hersteller. Ganz besonders vielen mir dabei die Kabinen von Lelycamper und Beka auf, aber auch TrendUp erregte mein besonderes Interesse. Wichtig war für mich: ich hatte keinen Bock auf irgendwelche vermoderte Holzkonstruktionen (und das kommt nun mal häufig vor bei älteren und v.a. preiswerten Kabinen. Es mußte also eine GFK-Konstruktion sein !
Bei meinen nächtlichen Surfereien stieß ich dann auf ein geradezu (preislich) unglaubliches Angebot auf dem italienischen Gebrauchtmarkt……….da begann das Abenteuer……….
Wir wollten ja eigentlich nicht jetzt schon was kaufen, sondern vielleicht erstmal das Frühjahr abwarten. Aber solch eine Gelegenheit bot sich wirklich nicht alle Tage.
Was dann folgte war ein Auf und Ab der Gefühle: die Kabine stand etwa 2 Wochen im Netz, nach der ersten Kontaktaufnahme folgten „ganze, dann halbe Zusagen, dann Absagen dann wieder eine Zusage“, da eben mehrere Interessenten in der Schlange standen.
Nun kam am letzten Mittwoch, 4.12., die definitive Zusage, wir könnten den Camper doch kaufen. Am Donnerstag wurde dann flugs der Navara angemeldet, schnell die notwendigen Sachen für den Transport zusammengekramt.
Das Objekt der Begierde (ich wollte erst eine Fred aufmachen nach dem Motto „Reiseraten“ – „Camperraten“:
also es handelt sich hier um eine Kabine des italienischen Herstellers TrendUp: www.trendupcamper.com/
Unsere ist ca. 10 Jahre alt und eine Extended-Version, d.h. man kann in Fahrtrichtung schlafen, das Bett mißt 1,90x1,90. Naßzelle ist natürlich auch an Bord.
Das Design und allein das äußere Erscheinungsbild hat uns mit Abstand gut gefallen. Daß der Innenaufbau genau unseren Vorstellungen entsprach, war noch das I-Tüpfelchen.
Am Freitag sind wir also Richtung Italien losgedonnert, gelangten am Morgen auch noch in das Schnee- und Eischaos im Sauerland, wo die LKWs querstanden (warum haben die keine Schneeletten dabei ????).
Auch wenn ich ja wußte, daß der Navara ein Spritsaufer ist, war ich schon überrascht, daß ich bei gemächlicher Fahrweise (ca. 120 auf Autbahn) bis nach Italien einen Durchschnittsverbrauch von 11,7l hatte. Mein alter Dodge nahm bei gleicher Belastung gerade mal 11,5l, aber mit über 3to Leergewicht, einem mehr als doppelt so großen Motor und 300PS……….
Abends kamen wir dann in einem verschlafenen Ort in der Nähe von Mailand an (Don Camillo läßt grüßen), wurde freundlich vom Nochbesitzer empfangen, der uns nach Kurzbesichtigung der Kabine erstmal zu einem riesigen Meeresfrüchte-Abendessen eingeladen hat. Anschließend (Mitternacht) gab's noch eine Nachtwanderung durhc das historische Bergamo.
Nach einer ersten Nacht im warmen Camper, ging es morgens um 8 dann an das Aufsetzen der Kabine. Das erste zu bewältigende Problem war, daß die Seitenwände der Pritsche um ca. 2-3cm zu hoch für den Camper waren. Also ab in den Baumarkt, Bretter geschnitten und vor Ort zusammengeleimt.
Die Verspannung wurde mit diversen Spanngurten provisorisch hergerichtet, so daß die Rückfahrt sicher beginnen konnte.
Nachgewiesenermaßen – ich habe die ausgedruckten Wiegebelege gesehen – wiegt der Camper exakt 700kg inkl. 50l Wasser.
Für den Nissan war diese Zuladung überhaupt kein Problem – nun ja, wenn man nicht an die Durchzugskraft des lieben, guten, alten Dodge Rams zurückdenkt.
Der Durchschnittsverbrauch mit Kabine lag dann, bei ca. 110km/h knapp unter 15l. Das ist ok.
Nun zur Kabine: (ich glaube, wir sind die ersten "TrendUp-Camper" hier im Forum, oder ?!
wir haben uns vom ersten Moment an wohlgefühlt. Die Verarbeitung ist tiptop, ausgezeichnete und solide Verarbeitung, v.a. im Holzbereich. Die Isolation (Styrofoam RTM Sandwich) ist naturgemäß maximal gut. Die Raumaufteilung für uns halt optimal. Truma 2400-Heizung, Boiler, Dusche, alles was man so nötig braucht ist dabei.
So, nun lang genug geredet bzw. geschrieben, hier einige Bilder, u.a. auch von unserm Übernachtungsplatz am Vierwaldstädter See.
Nun bin ich auf Eure Kommentare gespannt.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Sieht gut aus, die war mir beim Surfen gleich ins Auge gefallen
Öhm, der Navara, ist der immer so durstig?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Viel Freude und schöne Urlaube!
Bobby268 schrieb: Öhm, der Navara, ist der immer so durstig?
Kommt dadrauf an ob du einen nervösen Fuß hast, Daniela.
Meiner ist sparsamer.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt, und schöne Urlaube!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Die hat ja echt einen riesen Alkoven,sowas findet man nicht oft!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
erstmal herzlichen Glückwunsch zur "neuen" Kabine. So schnell hat hier wohl kaum einer mit dieser Entscheidung gerechnet.
Die Kombi ( oder soll ich sagen "Your rig!" ?) sieht richtig schmuck und stimmig aus. Bei dem Hersteller hatte ich auch schon "gewildert" bevor wir uns auf "Full-Size" festgelegt haben.
Auch wenn einige sicher den Überhang als grenzwertig bezeichnen werden, ich finde dass der noch ganz moderat ist und durch den Längsschläfer werden die Proportionen wieder schön zurechtgerückt. Sieht aus als würden die Beiden schon immer zusammengehören!
Immer knitterfreie Fahrt
Gruss
Manfred
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Georg
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 958
- Dank erhalten: 45
und passt perfekt zum Navara.
Wie alt ist die Kabine denn?
Grüße Georg
Ford Ranger - Nordstar 6L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Narf
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 259
- Dank erhalten: 8
flaxi schrieb: Unsere ist ca. 10 Jahre alt und eine Extended-Version, d.h. man kann in Fahrtrichtung schlafen, das Bett mißt 1,90x1,90. Naßzelle ist natürlich auch an Bord.
@Flaxi
Glückwunsch zum kauf
Bleibt die so bunt ?
Mfg Tommes
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- WCDHE
- Offline
- Expert Boarder
- Werner
auch von herzlichen Glückwünsch und viele schöne Urlaubstage. Ging schneller als man dachte.
Bis dann.
Werner und Conny, die alles lesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Innen ist es Geschmacksache .
Der Alkoven ist super .
Die 15 l machen mich fast sprachlos.
Egal, ich wünsch Euch viele tolle Reisen mit dem Teil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 815er
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1603
- Dank erhalten: 198
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gernotjr
- Offline
- Expert Boarder
auch von mir Gratulation zur neuen Kombi, sieht für mich stimmig aus
Aber was Deinen Verbrauch angeht - vielleicht liegt das am Luftwiderstand der weißen Streifen?
Unser Navara (190 PS) braucht ohne Kabine drauf bei um die 120 km/h knappe 10 l.
Bei gut 120 mit Kabine alternativ letzter Herbst ständig Paßstraßen in den Vogesen mit Kabine hoch und runter brauche ich dann knapp 12 l. Drüber habe ich es noch nie geschafft.
Grüße,
Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3071
- Dank erhalten: 686
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmille
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
lg Thomas
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MuD
- Offline
- Gold Boarder
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
- Beiträge: 2354
- Dank erhalten: 595
Unser Kraftstoffverbrauch (auch 190PS) liegt ca. 0,5l unter dem von Gernot, wir donnern allerdings auch nicht mit 120km/h über die Pässe
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- klingen
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 35
- Dank erhalten: 0
Da habt Ihr eure Kombi ja doch wieder schneller zusammen als gedacht.
Da wird man ganz neidisch...... Bei uns dauert das noch bis mind. April/Mai 2014
Viel Spaß damit......
Grüße aus Ludwigsburg
Thomas
Ab 09.11.2013 mit Pick UP Navara Doppelkabiner Platinum Evo
Und seit April 2014 mit Tischer Trail 200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Wir waren voll im "TREND" - oder: flaxi hatte wieder eine Kabine !
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise