Frage Woelcke Kabine Gasflaschen
- ltu900
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 21
wie ist das mit dem Gasflaschentransport bei dieser Kabine, spätestens beim Flaschenwechsel
riecht es doch ... ?? Und die Flaschen hinten ist von der Schwerpunktlage doch eher nicht so doll.
www.woelcke.de/category/offroad/car-7/car.php
Bild 3 / 12 und hoffentlich im Anhang sichtbar.
Viele Grüße
Dietmar
11´ Navara D40 KC
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Das Gasfach muss ja nach innen abgedichtet sein. Das bischen Gas beim Wechsel ist doch schnell verflogen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Holger - hast du mal aufs Bild geschaut? Eher nicht...
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Sieht doch aus wie eine Dichtung am Türrahmen, oder?
Die Klappe schein ja lose herausnehmbar zu sein.
Allerdings finde ich 2x11kg an der hintersten Stelle der Kabine im Aufprallbereich nicht so sinnvoll, zum man hier gut zugänglichen Schrankraum verschwendet.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Hatte ich in meinem Geländewagen genauso. Alles gut. Brauchte man ja auch nicht eintragen, die Gasanlage...
Sollte man aber regelmäßig überprüfen und die Flasche nach Kochergebrauch zudrehen.. Ich lebe noch.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
www.wohnkabinen-magazin.de/community/1189-dsko/profile
das ist der Navara mit der Woelcke Kabine
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Kabinenlänge ohne Alkoven: 230 cm. Originalladeflächenlänge 186 cm (Nissan-Prospektwert).
Ohne Ladefläche rückt die Kabine noch etwas nach vorne, d.h. es steht eigentlich nur mehr ein Teil des Küchenschrankes hinten über. Der Seiteneinstieg befindet sich (geistig übertragen ) innerhalb der Ladeflächenlänge. Vgl. das mal mit Kabinen anderer Hersteller, die ja den Einstieg erst nach der Pritsche haben. Klar sind Zwei!! 11kg Gasflaschen da hinten nicht optimal, aber bei diesem geringen Überhang vertretbar.
Und das Woelcke den Gaskasten Vorschriftskonform baut, davon gehe ich mal ganz zwanglos aus.
Mir haben die Fahrzeuge in BK sehr gut gefallen. Es war nicht genau das Fahrzeug mit dem "willhaben-Effekt" dabei aber die erschienen mir ausgezeichnet verarbeitet und durchdacht.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- abertram
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 407
- Dank erhalten: 24
Füd den Preis bekommst Du einen wirklichen Luxus- Wohnanhänger in der doppelten Länge : Rechtfertigen kannst Du diese Preise nicht mehr rationell, nur ideell.
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Wenn Ormocar oder jemand anderes so baut,wird das auch nicht viel billiger.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ich finde schon, das man den Preis, verglichen mit einem Wohnwagen erklären kannabertram schrieb:
Füd den Preis bekommst Du einen wirklichen Luxus- Wohnanhänger in der doppelten Länge : Rechtfertigen kannst Du diese Preise nicht mehr rationell, nur ideell.
Der Wohnwagen ist ein absolutes Großserienteil, welches zu Tausenden gebaut wird! Was denkst Du wieviele Einzelstücke Woelcke im Jahr herstellt! Und dann das ganze auch noch in Deutschland gebaut
Schau dir mal die Ami Wohnkabinenhersteller an! Auch da werden große Stückzahlen produziert und eine große Slideout Kabine kostet dort 25000 Dollar mit Vollausstattung!
Aber hier arbeitet Gott sei Dank kein gelernter Handwerker mehr für ein paar Euro die Stunde
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Bimobil-Preisliste runterladen und hochrechnen:
-Der Kabinenpreis von Bimobil ist i.d.R. ohne Pritschenumbau angegeben
- dann macht mal bei der Ausstattung weiter:
( Wenn ich die Seite richtig verstehe ist das alles mit drin)
- Truma C4
- 2 x 110AH AGM
- Solaranlage
- Markenladegeräte und Wechselrichter incl.
- Fiamma Vent
- Froli-System
- Edelstahl-Duschwanne
- SOG mit drin
- Luftfederung mit Auflastung und TÜV Zulassung als Womo
- Lastenträgersystem und Fahrradträger ( bei dem Überhang noch vertretbar)
- usw. usw. usw.
Ich denke dass hier für einen, zugegeben erstmal hoch erscheinenden Preis, eine nahezu "All incl."-Kabine in hochwertiger Quaität
angeboten wird.
Eine Tischer oder Nordstar-Kabine, die "nur" auf die Ladefläche geschoben wird kann man da nur bedingt zum Vergleich heranziehen.
Auch da müssen noch Luftfederung, Roadmaster, Auflastung, Befestigung, TÜV usw. dazugerechnet werden. + div. Extras und Technikdetails!
Ich will hier keine Werbung für Hr. Woelcke machen! Ormocar, Bimobil und einge andere können das ähnlich gut. Aber billiger sind die auch nicht! Aber es gibt Leute die wollen genau das kaufen ! ( in der "Galerie" bei Woelcke gibt etliche Beispiele dafür)Die können und wollen das Geld dafür ausgeben! Sollen Sie ! Ich wünsche Ihnen viel Spass und viele schöne Reisen mit ihren Kombis.
...und allen anderen hier schöne Reisen in ihren Kombis !
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ltu900
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 21
obodulja schrieb: Laßt doch mal die Kirche im Dorf:
....
....
...und allen anderen hier schöne Reisen in ihren Kombis !
Richtig,
lasst uns locker um die Kirche kreisen. Das Kabinentum als Solches ist doch
Geschmackssache, wie alles Schöne in der Welt.
Aber mit meinem C-Klasse Kombi will ich nicht in den Urlaub fahren ?!
Duck und wech
Viele Grüße
Dietmar
11´ Navara D40 KC
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Aber damals tauchte einer auf, der versprach mir, die Kabine und Fahrzeugumbau in 6-7 Monaten zu liefern, zu 3/4 des Preises. Alles heiße Luft, die Lieferzeit war schließlich 21 Monate.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- abertram
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 407
- Dank erhalten: 24
bei einem langen Wohnanhänger sind nun einmal ca 35% (oder noch mehr?) mehr Aussenhaut, Isolierung und Innenverkleidung erforderlich,
in der Regel mehr Schränke oder/und Einbauten
dazu benötigt der Anhänger Fahrgestell mit Auflaufbremse
ein grosser Wohnanhänger zudem noch 4 Felgen und 4 Reifen
All diese Punkte hat der Kabinenhersteller ja schon einmal gespart. Bezüglich der Statik wird die Berechnung des Radkastens oder die eines Alkoven nicht so sehr viel unterschiedliche Arbeit mit sich bringen.
Mir fehlt zwar der Vergleich, welche Kabine ich mit welchem Anhänger in der Qualität vergleichen kann, aber mal Ehrlich: Unser Hobby ist uns natürlich lieb und teuer und es ehrt uns, dass wir für "ehrliche deutsche Arbeit" auch einen ehrlichen Preis bezahlen. Ich denke aber schon, dass die Wagners dieser Welt auch ihre Daseinsberechtigung haben. Ich für meinen Teil bleibe da jedenfalls lieber bei einer betagten älteren Kabine, als dass ich für eine neue die aktuell aufgerufenen Preise zahle. Ist selbstverständlich meine Meinung.
Gruss
Andreas
P.S.: Ich merke gerade, dass wir vollkommen sind, sorry!
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Island 2013