Topic-icon Frage Checkliste gebrauchtkauf

• treckerfahrer
  • treckerfahrers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #1 von treckerfahrer
Checkliste gebrauchtkauf wurde erstellt von treckerfahrer
hi,

ich bin komplett neu auf dem gebiet und ich plane mir eine ormocar absetzkabine zu kaufen.
was,und vor allem wie check ich das ding dann durch.....gasprüfung,dichtigkeit der kabine (ecken,etc.)....und so weiter....auf was muß ich alles achten?
das ding hat n kühlschrank,ne spüle,n 2-flammen-kocher und ne heizung....und is ca 8 jahre alt....und was darf so n ding kosten?

gruß und danke,
olaf.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #2 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Checkliste gebrauchtkauf
Willkommen hier bei den Kabinen (und PU) Verrückten! Berge sind immer gut für Urlaube und Ausflüge :top:

Gasdichtigkeit prüfen wird selbst nicht funktionieren, es sei denn, Du bist vom Fach. Die Prüfungen selbst sind so eine Sache. Super wäre es, wenn Du einen mitnehmen könntest, der das ordentlich durchführt.

Heizung testen geht einfach: Zündet sie ordnungsgemäß nach dem Anknipsen? Schaltet sie die Stufen durch? Funktioniert das Thermostat? Bei den aktuellen Temperaturen klappt das gut.

• treckerfahrer
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #3 von treckerfahrer
treckerfahrer antwortete auf Checkliste gebrauchtkauf
so,hier jetzt mal n paar pics,um den möglichen preis etwas einzugrenzen....

danke und bis bald,
olaf.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Checkliste gebrauchtkauf
Hi,