Frage Stützen für Aeroplast explorer
- herkueng
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 0
wer hat eine sinnvolle lösung wie die kabine alleine ab und aufgebaut werden kann. kann in der kabine bei abgebautem zustand noch geschlafen werden ohne dass sie umfällt?
ich hatte diese möglichkeit bei der bimobil und das war recht praktisch.
ein zwei fotos würden mir auch helfen..
liebe grüße aus wien
herwig
wo ich bin ist vorne...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ron
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 121
- Dank erhalten: 14
Sind bei der Kabine keine Originalstützen dabei?
Die Dinger werden bei mir seitlich und hinten in die Öffnung gesteckt und mit einer Schraube gesichert, danach hochkurbeln. Kann man alleine machen, zu zweit geht aber besser. Zum festschrauben brauchst du jemand der von oben schraubt wenn du unterm Auto liegst.
Nur, wenn das Ding auf den Stützen steht und du reinkletterst wird vermutlich wackeln wie Sau, umfallen sicher nicht.
Wo gibst du die Stützen beim Transport hin? Sehr sperrig und schwer.
Unsere Kiste kommt wenn dann nur im Winter runter.
Grüße aus dem Burgenland
Ronald
PS: muß mal sehen wegen Foto, ist aber eher schlecht.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ron
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 121
- Dank erhalten: 14
Habe was gefunden, war beim abholen unserer Kabine, quasi erste Anprobe.
Grüße
Ron
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ron
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 121
- Dank erhalten: 14
Habe was gefunden, war beim abholen unserer Kabine, quasi erste Anprobe.
Grüße
Ron
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ...
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
wir hatten die Explorer und die Savannah von Aero Plast.
Bei beiden hatten wir die gleichen Stützen, nur bei der Savannah waren die hinteren Stützen nicht seitlich sondern hinten.
Autark konnte man keine von beiden bewohnen, da die Stützen nicht so stabil waren/sind wie bei Kurbelstützen z.B. von Tischer, Nordstar, Ami-Kabinen und Co.
Hier mal zwei Fotos der beiden Stützenarten :
(Sorry, habe im Augenblick nur diese, weil ich bei der Arbeit bin )
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- herkueng
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 0
Trotzdem DANKE.
Bist Du zufrieden mit dem Ding?
wo ich bin ist vorne...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- herkueng
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 0
Was ist ein realistischer Preis für die Kabine in einem guten gebrauchten Zustand. ( Kein Wassereintritt kein "miechteln"
allerdings Kontakte zu kleinen Hindernissen....
vielen dank H.
wo ich bin ist vorne...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- tgueni
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 201
- Dank erhalten: 13
Ich kann mich erinnern, das der ehemalige User mit der kleinen schwarzen Kabine von Aeroplast ziemlich dicke, stabile Stützten für seine Kabine hat fertigen lassen - für net viel Geld.. ich weiß leider nicht mehr wie er hieß oder wo er zu finden ist...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
- Offline
- Gold Boarder
Der User mit der schwarzen Kabine hieß hier im Forum JFK. Unter diesem Nick ist er auch im Buschtaxi-, im WoMoBox- und im Ofroadforum unterwegs, also leicht zu finden.
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Muecken_manni
- Offline
- Junior Boarder
...."kein Wasserschaden"...... ?? Prüf genau.... Optische Prüfung und "drücken" etc... nicht ausreichend...
durch das innengfk nix drück-sichtbar..... schau in den "Gaskasten", schrau dort den Plastikring raus, der das "Entlüftsungsgitter" für die Flasche darstellt.... dann kannst du ein Blick auf den Holzsandwich machen..
Achte auf die Schrauben der Hecktüre, sowie die Durchgangsschrauben der Abstützung des Hebedachs im Heckteil...
ROSTIGE KÖPFE ?????? Finger weg.....
Ebensu gut messbar mit einem Feuchtigkeitsmesser, z.b GMI15 von Griesinger.... der Invest lohnt auch für einmaligen Kauf (ca. 80.-) damit konnte ich im "Nachhinein" meine Schaden perfekt ausmessen (meist im Heckbereich, Gerät gerade ans GFK (Aussenhaut) anlegen Anzeige >5 ACHTUNG.... um den Türrahmen und die eingelassenen Verzinkten Rohre FÜR DIE ABSTÜTZUNG dringt definitiv bei Geländenutzung früher oder Später Wasser ein (Konstruktionsfehler, GFK Kabinenschale "setzt" sich, einlaminierte Rohre nicht mehr mittig,sind "nur" mit Silikon eingefugt, bröselt raus...)
Grüsse
Manne
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Bis wann wurden die Explorer Kabinen eigentlich gebaut? Und was war damals der Verkaufspreis?
7500€ als Einstiegspreis hört sich für eine gebrauchte Kabine schon recht hoch an, das lässt auf eine große Nachfrage schließen. Und/oder auf eine tolle Qualität, wobei ich hier ja schon gelegentlich von nassen Aeroplast Katastrophen gelesen habe. Wie ist das bei Aeroplast mit Wunsch und Wirklichkeit?
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Die Preise sind tatsächlich üblich und nicht zu hoch angesetzt. Wer die Szene kennt, weiss, wie die Preise für Leerkabinen in GFK (keine Alubeplankten Rohrkonstruktionen) liegen. Der schaut dann sicher auch mal bei einer Gebrauchtkabine vorbei...
Anbei mal ein paar Daten:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: offroad Zeitung aus meinem Schrank
Das bei den 7500 EUR die Stützen dabei sind, ist doch selbstverständlich!
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Muecken_manni
- Offline
- Junior Boarder
Vorteile Explorer: sehr stabile durch 5mm GFK Aussenform (komplette Form, nix mit Eckenverbinder!)
relativ leicht, saugutes Raumgefühl, leicht flick /Reparierbar ---> Gfk halt....
Nachteil aus heutiger sicht: die Dinger kommen in die Jahre...... sind eben meist akribisch auf Waserschäden
zu untersuchen... dann Restauration sehr aufwändig....
Doch welche Kabine erreicht nach 15 Jahren noch so einen Preis (in relation zum Neupreis quasi kein Wertverlust ..)???
Aber: auch GFK hält nicht ewig (Osmose bei Gelcoatdefekten.)
Ich hätte für meine (auch wenn ich Sie für trocken geprüft hätte, was ich habe!) KEINE 7500.- bezahlt...
Mein Gespann (Hilux LN 110, mit echten 50Tdkm, topgepflegt, MIT DER KABINE hat 10K gekostet, ziehe ih realistische 5K für den LN ab, bleiben 5K für die Kabine, mit Solar etc..)
Manne
Wer will kann mal auf meine PRIVATE Homepage schauen: www.world-explorer.de
dort unter UNSER FAHRZEUG ---> BILDER REPARATUREN ----> WASSERSCHADEN nochmals die neuralgischen Stellen sehen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 292
- Dank erhalten: 26
ich habe Eigenbaustützen, die ein Schlafen in der Kabine in abgestelltem Zustand erlauben. Zu Offroadtreffen nehme ich sie übers WE manchmal ab.
14Tage drin wohnen würde ich nicht, da doch ein gewisses wackeln vorhanden ist. Aushalten würde sie es aber locker.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- herkueng
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 0
Vielen Dank für eure Mithilfe. Mal sehen was meine nächste Schalfstätte sein wird. Jetzt gehts mal zuerst ins AMI Land und dort wird ein GMC durch die Gegend getrieben...
lg Herwig
wo ich bin ist vorne...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- finix
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
Also meine steht sehr wackelig da...
@Ron...du bist vom Burgenland? Ich auch!!!...Kabinenland...
Isuzu D-max, Geocamper
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- finix
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
Isuzu D-max, Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- herkueng
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 0
lg. herwig
wo ich bin ist vorne...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Gruß aus Korsika