Topic-icon Frage Tourfactory - Wohnkabinen und Teile

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #1 von bb
Tourfactory - Wohnkabinen und Teile wurde erstellt von bb
Hallo,
ich möchte hier mal eine kleine Firma aus NRW vorstellen, die mit viel Liebe zum Detail relativ große und trotzdem geländegängige Wohnkabinen baut und diverses Zubehör anbietet.
Es ist die Firma Tourfactory Expeditionsbedarf von Helmut Ginster in 41379 Brüggen (Nähe Mönchengladbach)
Die Firma baut überwiegend Kabinen auf den Toyota HZJ 79, nach Absprache aber auch auf andere Fahrzeuge und hat eine große Palette an hochwertigem Ausbau Zubehör, das auch für andere Kabinen sinnvoll ist.
www.tourfactory.de/home.html?willkommen.html
Helmut Ginster ist in der Toyota und Offroad Szene gut bekannt für faire Preise und hochwertige Arbeit.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Tourfactory - Wohnkabinen und Teile
Ja, da hatte ich damals auch mal angefragt. Die hatten aber keine Lust für einen schnöden Pickup eine Kabine zu bauen :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #3 von bb
Ja, du hast recht, Helmut Ginster ist manchmal sehr direkt und stark Toyota HZJ fixiert. Da es die nicht mehr lange gibt, muss er sich aber auch anpassen. Und die Unterschiede zwischen Hilux und 'normalen' Pickups sind dann nur noch gering.
Und er hat das Hobby, selbst möglichst viel in der Welt herum zu fahren und vor allem zu arbeiten, um die nächsten Reisen zu finanzieren, er muss nicht möglichst viele Kunden zu Bestellungen überreden.

Mir persönlich sind seine Kabinen zu hoch, ich finde halt Popup besser für unseren Bedarf. Aber immerhin beweist er mit seiner Bauform, dass abnehmbare grosse, offroad geeignete und leichte Kabinen für Pickups möglich sind, unter denen der Rahmen nicht zerbricht. Und auch sein Zubehörangebot ist interessant, weil es sehr in Richtung zweckmäßige Expeditionsausrüstung geht.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Aw: Tourfactory - Wohnkabinen und Teile
Ja Tourfactory ist schon gut !
Zwischen durch hatte Helmut Ginster auch den Bau von Kabinen ganz eingestellt.
Mittlerweile hat er aber den Bau von Kabinen wieder im Angebot.
Macht solide Arbeit !
Habe Ihn vor 2 Jahren auf dem Womobox Treffen kennen gelernt.
War eine recht interessante Unterhaltung mit Ihm und der Mann hat richtig Ahnung von dem was er macht !

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #5 von 815er

bb schrieb: ...Da es die nicht mehr lange gibt, muss er sich aber auch anpassen...
Gruß, Bernhard


Hi Bernhard,

die Fa. Extrem hat den HZJ seit dieser Woche auf Euro 5 :!: und das ohne Harnstoff :!: :!: :!:

Viele Grüße

Armin



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #6 von bb
Hi Armin,
im Moment gibt es ihn noch, aber Toyota hat ihn schon abgekündigt:
www.motoring.com.au/news/2012/commercial...-off-70-series-31309
In ein paar Jahren ist dann endgültig Schluss.
Begründung ist, dass ein Großteil der HZJ als Flottenfahrzeuge (Minengesellschaften, ...) verkauft werden und die stellen demnächst höhere Sicherheitsanforderungen: vier Sterne und demnächst fünf Sterne. Die J7 schaffen aber nur 3 Sterne.
Ich habe gerade mal kurz die aktuellen Preise von Extrem gesehen und bin ein wenig blass geworden. Über 50000€ für einen neuen HZJ79, das ist ja Wahnsinn. 2001 war der Listenpreis für meinen 79 etwas über 50000DM.
Für so viel Geld oder ein klein wenig mehr gibt es je nach Bedarf Alternativen, US Truck, Bremach, Daily zum Beispiel. Denn man darf dicht vergessen: Der 1HZ Motor verträgt zwar fast jeden Fusel, aber mit 131 PS (vermutlich etwas weniger wegen Euro 4) und 285 Nm aus 4,2l ist er zwar ein Dauerläufer, der jedoch im Einsatz manchmal schwächelt, wenn er nicht mit einem kleinen Turbo aufgepäppelt wird.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum