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Frage Knaus Traveller XF 2.0 auf Land Rover 130 CC
- sahip
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weiss jemand, ob eine Knaus Traveller XF 2.0 Kabine auf einen Land Rover Defender 130 Crew Cab passt.
Welche Umbauten wären nötig?
Danke schon mal.
Manuel
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- BiMobil
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Erstmal :welcome:
Wissen tu ich nichts, drum sollte ich auch nichts schreiben. :lol:
Vom Gefühl her könnte es gehen.
Vom Gewicht her bist du auch am Limit.
Ich glaub da bleibt nur ausmessen. :genau:
Das Dach des Defender baut sehr hoch ,entsprechend hoch mußt du an der Ladefläche unterbauen.
Evtl. könnten die Stützen zu kurz werden.
Ob dann so eine hohe Fuhre (ich schätze mal 3,3 m) Sinn macht ist ein anderes Thema.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Jupp!
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Schau dir mal die Bilder vom Laubach zurück komm Fred an,
da war ne Knaus auf nem Nissan dabei die hatte gut 20 cm Luft über dem Fahrerhaus.
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- mingelopa
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Nach meiner Erfahrung mit einer amerikanischen Kabine auf Defender 130 müssen ca. 20 cm unterbaut werden. Meine Übergangslösung mit Holzpaletten hatte ca. 50 kg zusätzliches Gewicht. Aber der Defender mit seinen 3,5 t hat es gut verkraftet. Auf Dauer muss man gegen das Wanken was tun. Koni Raid haben schon was geholfen. Richtig gut wird es nur mit stärkeren Federn und Stabilisator hinten. Falls die Stützen zu kurz sind, gibt es Abhilfe in Form von Holzklötzen. Für die Befestigung muß man sich was einfallen lassen. Bei mir war das mit Kettenspannern hinten am Kupplungsblock, vorne an den steifen Ecken der Aluwanne. Höhe ca. 3,2 m.
Cheers Michael
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- holger4x4
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Die Knaus Kabinen wurden ja für den alten L200 gebaut. Die Kabine geht dort über die Ladeflachenseiten drüber. Wenn die Breite beim Defender nicht paßt, dann wirds schwierig. Das muss man sich genau anschauen, was man da ggf wegschneiden kann.
Gruß, Holger
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- sahip
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danke für die Antworten. Ich hab jetzt Bilder von einem gefunden. Also irgendwie scheints es schon mal geklappt zu haben.
picasaweb.google.com/1000178886403779663...#5670384137654507970
Grüsse
Manuel
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- Thomas130
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willst du dir (und vor allem dem armen Landy) wirklich sowas antun?
vg
thomas
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- QuestMan
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ich denk die Landys sind sooo stabil? :staenker:Thomas130 schrieb: willst du dir (und vor allem dem armen Landy) wirklich sowas antun?

Grüße
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- holger4x4
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Ob man sich das antun will, muss jeder selbst entscheiden :roll:
Gruß, Holger
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- derbemer
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Du solltest aber am Ländy gute Stabis und Stoßdämpfer verbauen. Die guten Geländeeigenschaften eines Ländys
kommen von seiner guten Verschränkung, das wird mit der schweren Kabine dann zu einem Eiertanz. Ich habe eine Luftfeder und in der härte verstellbare Gasdruckstoßdämpfer verbaut. Die Technik der Knauskabine ist einwandfrei, bei mir ist noch nichts kaputt gegangen bis auf alle 5 Jahre eine Aufbaubatterie.
Gruß Wolfgang
Derbemermitderdickenfettenknaus
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- holger4x4
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Die Batt in meiner alten Kabine hatte nach 10 Jahren noch 75% der org.Kapazität.
Gruß, Holger
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danke für Hinweise. Ich bin mir schon bewusst, dass die Kabine schwer ist. Aber der Landy ist ja auch kein Spielzeugauto. Ich hab denkbar ungünstige Ausgangsbedingungen. Ich brauche eine große Kabine mit viel Liegefläche und einen Pick Up mit 6 eingetragenen Sitzen der halbwegs "alltagstauglich" ist und einen anständigen Allradantrieb hat. Die großen US Pick Ups sind nicht mein Ding. Da bleibt für mich nur der Landy. Falls es andere passende Pick Ups gäbe wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Grüsse
Manuel
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- mingelopa
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Thomas130 schrieb: boah, der sieht ja aus wie die armen, völlig überladenen Esel in Pakistan...
willst du dir (und vor allem dem armen Landy) wirklich sowas antun?
Der Landy packt das besser, als alle anderen Pick-up, ausser US. :Meinung:
Aber Hinterachse verstärken ist auf jeden Fall zu empfehlen, insbesondere den Stabilisator, um das Wanken zu unterdrücken. Geht halt zu Lasten der Geländefähigkeit.
Cheers Michael
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- Thomas130
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QuestMan schrieb:
ich denk die Landys sind sooo stabil? :staenker:Thomas130 schrieb: willst du dir (und vor allem dem armen Landy) wirklich sowas antun?
das hat für mich nichts mehr mit Stabilität zu tun
der Landy ist ein Offroadtaugliches Fahrzeug und mit so einer Kabine
verkommt er zum Hymer...
Ich kenne keinen Pickup der in der Lage ist, eine solche Kabine zu tragen und damit
wirklich fahrbar bleibt.
(viel zu hoher und hinten liegender Schwerpunkt)
In einer Gefahrensituation ist der beste Stabi überfordert
und die Fuhre liegt im Graben/auf der Seite oder schlimmeres
leider fahren viel zu viele von diesen überladenen Dinger herum
ist aber auch nur meine Meinung
vg
thomas
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- Thomas130
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mingelopa schrieb: Der Landy packt das besser, als alle anderen Pick-up, ausser US. :Meinung:
Aber Hinterachse verstärken ist auf jeden Fall zu empfehlen, insbesondere den Stabilisator, um das Wanken zu unterdrücken. Geht halt zu Lasten der Geländefähigkeit.
wie man die Hinterachse verstärken kann beim Landy außer durch komplett-Tausch gegen die vom
Wolf (militär-Version) würde mich interessieren
Der originale Stabi hinten beim Landy taugt gar nichts, vorne ist der Originale OK
Für hinten würde ich den von X-Eng empfehlen, der ist sogar entkoppelbar und viel steifer
als der Originale. Die Geländefähigkeit bleibt damit also voll erhalten
Stabi von X-Eng
vg
thomas
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- mingelopa
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