Frage Artica
- gelöscht..
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Gruß Bluesbro
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Klaus1
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 5
Alle Kabinen werden nur vom Eigentümer selber hergestellt, war jetzt schon mehrmals im Werk. Konnte selbst nach der Bestellungen noch nachträglich einiges ändern. Herr Lammers hat mich auch nochmals angerufen und mir einiges neuse gezeigt, dies konnte ich noch nachträglich ohne Aufpreis ändern.
Wer nicht in den Süden fahren will, kann sich auf der AllRad Messe im Juni in Bad Kissingen Kabinen von Artica anschauen und dort auch die sehr netten und freundlichen Leute kennen lernen.
Gruß Klaus.
Ich kann jeden nur empfehlen schaut euch die mal an und redet mit denen wenn ihr euch für eine neue Kabine interesiert.
PPS. Ich bekomme keine Prozente für die Reklame.
- Klaus1
- Autor
- Senior Boarder
Da das Autohaus V... nicht in der Lage ist das bestellte und georderte Fahrzeug mit Liefertermin Mitte Mai zu liefern ( die Angelegenheit geht jetzt sogar vor Gericht ) habe ich jetzt also eine Kabine ohne Auto.
Was nun.
Nun Artica kann mittlerweile auch Nissan liefern. Habe jetzt das Auto dort nochmals bestellt. ( Also alles aus einer Hand ).
Zum Trost gabs neue Polster. Obwohl meine Polster schon fertig waren, konnte ich seitens Artica auf die neuen Muster umändern.
Artica hat mittlerweile neue Polster und Stoffe im Angbeot, schaut alles sehr nobel aus, diese waren auch in Bad Kissing zu sehen.
Bin jetzt wirklich mal gespannt wie es jetzt weiter geht, ob ich dieses Jahr noch in den Urlaub kommen ? HÄÄÄÄ.
Ps. meine Kabine hole ich dann mit dem neuen Auto ab.
Bis bald und Gruß Klaus.
PPS. Artica plant nächstes Jahr ein Treffen, also ab und zu mal auf der Homepage nach schauen.
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
ich drück Dir die Daumen, dass Du den neuen Palazzo dieses Jahr noch einweihen kannst. Aber wenn er dann da ist, nicht vergessen: Fakten Fakten, Fakten bzw. Bilder, Bilder, Bilder!
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- just for fun
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 46
Klaus1 schrieb:
Nun Artica kann mittlerweile auch Nissan liefern. Habe jetzt das Auto dort nochmals bestellt. ( Also alles aus einer Hand ).
Hallo Klaus,
da bin ich aber mal gespannt, ob Artica kürzere Lieferzeiten als der freundliche Nissanhändler hat : :
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
- &soweiter
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 0
Da kann Klaus doch auf inzwischen bewährte Lösungen zurückgreifen:
ARTICA auf Palettenhubwagen!
Gruß Werner
- Cupra
- Benutzer ist gesperrt
ARTICA auf Palettenhubwagen!
.....auch wenn die bekannte und bewährte Lösung nicht mehr ganz so"up to date" ist!
mfg cupra
- Chevy Power
- Expert Boarder
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
- just for fun
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 46
Klaus1 schrieb:
Ich bekomme keine Prozente für die Reklame.
Dann hast Du aber irgend etwas falsch gemacht
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
- Cupra
- Benutzer ist gesperrt
Jau hab ich gesehen! Die sind hübsch häßlich und passen eher zu einem Ami!
- Klaus1
- Autor
- Senior Boarder
Ich mache keine Reklame für Artica oder bin Mitarbeiter dort. Ich teile nur meine im postiven oder negativen Sinne mit.
Wer meine Geschichten gelesen hat weiß was mir schon alles passiert ist und ich finde dafür ist ein Forum da um andere zu informieren.
Wenn ich überlege was mit dem Autohaus V.... los ist und ich jetzt auch den Anwalt bemühen muß, oder mit der Firma T... hier im Forum. Wollte doch auch nach einer gebrauchten schauen und fand vier gebrauchte alle im Kunden Auftrag und jede nicht älter als 6 Monate und dan auch noch der Kommentar von T in Forum auf meinen Besuch, na danke.
Meine erste Kabine war von Tischer. Hat viel Geld gekostet und nach 11 Jahren konnte ich sie für gutes Geld wieder verkaufen. ( Qualität und Pflege zahlt sich halt doch aus, war mit dem Produkt und der Firma sehr zufrieden )
und Klaus sollte sich die Firma Artica weiter so entwickeln wie bisher, so kann ich meine Kabine in &,7-10 Jahren wieder für gutes Geld verkaufen und dann hat sich meine "Reklame" ohne Provisoin doch noch für mich gelohnt.
Denn für nochmals eine neue Kabine bin ich zu alt.
Gruß und schönes Wochende Klaus1
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
Hi Klaus!Klaus1 schrieb: ..... so kann ich meine Kabine in &,7-10 Jahren wieder für gutes Geld verkaufen.........Denn für nochmals eine neue Kabine bin ich zu alt.Gruß und schönes Wochende Klaus1:D
Für eine Kabine sind wir doch alle (hoffentlich) nie zu alt! Vorschlag: Eröffnen wir in 10 Jahren die " Senioren - Sektion " im Forum?
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Au ja, und dann gönnen wir uns auch 'n Forums-Zivi!Tangente schrieb: "Senioren-Sektion" im Forum
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- PatrickW.
- Fresh Boarder
Also habe vor 3 Jahre eine Artica 210(Nissan Navara DoKa) gekauft und bin sehr damit zufrieden und was Wassereintritt betrifft bis jetzt habe ich keine Probleme ich lasse die Kabine aber auch jedes Jahr auf Feuchtigkeit messen.
Und der größte Vorteil für mich war das die komplette Kabine aus GFK ist.
Habe heute gehört das sie auch GFK-Profile hin machen jetzt hat das Wasser gar kein Chance mehr rein zukommen.
MfG Patrick
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Ja die Kabinen finde ich auch toll! Habe mir in Laubach die vom Regenmacher angeschaut!
Aber die fahren ja gelinde gesagt auch nicht grade auf der Billigschiene
Da sollte man auch einiges erwarten können...
Und jetzt erst hier im Forum aufgetaucht...Also habe vor 3 Jahre eine Artica 210(Nissan Navara DoKa) gekauft
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
so hundert prozentig Wasserdicht - oder fest ist ne GFK Kabine auch nicht.
Wenn Undichtigkeit an Fenstern oder Luken auftreten, kann in die Isolation auch Wasser eindringen.
Nur nimmt das hier "üblicherweise" benutzte Matrial kaum Wasser auf und kann auch nicht so viel Schaden anrichten.
Ist jedoch Wasser drin und es kommt der Winter und das Wasser in der Isolierung friert auf,
kann es zur Ablösung des GFKs von der Isolation kommen.
Das ist dann auch wieder ein kleiner "GAU".
Aber mal rein Interesse halber, hast Du Deine Kabine mal gewogen?
Grüße
- regenmacher
- Junior Boarder
Volker1959 schrieb: Hallo und Willkomen hier im Forum...
Ja die Kabinen finde ich auch toll! Habe mir in Laubach die vom Regenmacher angeschaut!
Aber die fahren ja gelinde gesagt auch nicht grade auf der Billigschiene
Da sollte man auch einiges erwarten können...Und jetzt erst hier im Forum aufgetaucht...Also habe vor 3 Jahre eine Artica 210(Nissan Navara DoKa) gekauft
Hallo zusammen,
Ich glaube das die meisten hersteller fahren der gleichen preisschiene
Vergleich: meine Artica 260 teilweiser sondereinbauten (längere alkoven/küchenzeile) incl. Hydraulische stützen rund €34 im vergleich dazu Tischer 260 ohne sondereinbauten & Hydraulische stützen rund €30. (bei vergleichbare sonstige ausstattung)
Beide sind denke ich vom Qualität hier usw. gleich zustellen
Gruss Mike
[size=75:s7o04h9d]„Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.”[/size] [size=59:s7o04h9d]John Ruskin (1819-1900), engl. Schriftsteller, Kunstkritiker u. Sozialphilosoph[/size]
Regenmacher Navara 3,5t mit Artica 260
- Volker1959
- Platinum Boarder
Meine Camp 8L hat keine Hydraulikstützen und keinen verlängerten Alkoven, hat dafür aber 11.000 Euro weniger gekostet! Den Unterschied finde ich schon sehr deutlich......
Aber egal, eure Kabine finde ich aber auch um Längen schicker als die Nordstar..
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- PatrickW.
- Fresh Boarder
Ich glaube das es keine Kabine gibt die 100% Wasserdicht ist bis jetzt habe ich bei meiner nichts festgestellt....
Aber mit den neue GFK-Profile kann es fast nicht zum Wassereintritt kommen da sie geklebt und nicht geschraubt sind.
Aber mal rein Interesse halber, hast Du Deine Kabine mal gewogen?
Zum Gewicht meiner 210 SE: 673 Kg Mit Hydraulischen Stützen und Zubehör.
- Volker1959
- Platinum Boarder
Leicht ist die kleine Kabine ja nicht grade........Zum Gewicht meiner 210 SE: 673 Kg Mit Hydraulischen Stützen und Zubehör.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- alles aus Holz.... :-)