Topic-icon Frage Innendekor

• mingelopa
  • mingelopas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #1 von mingelopa
Innendekor wurde erstellt von mingelopa
Wie sich erst bei Heligkeit herausstellte, wurde meine Kabine im Dezember mit teilweise miserabel geklebter Innendekorfolie abgeliefert (siehe Fotos). Ich finde es einfach beschämend, sowas abzuliefern. Mein Lieferant liest wahrscheinlich mit und amüsiert sich. Nach eigener Aussage hat er ja sein Problem gelöst. :haumichweg:

Frage an Euch: Habt Ihr einen Tipp, wo solche Dekorfolie zu beschaffen wäre. Ich würde gerne nachbessern. Ist ja nicht schön, soviel Geld für eine neue Kabine auszugeben und dann macht die den Eindruck, als wäre sie schon jahrelang in der heissen Sonne in Benutzung. Und ich muss mir das dauernd anschauen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #2 von Pati
Pati antwortete auf Aw: Innendekor

mingelopa schrieb: Wie sich erst bei Heligkeit herausstellte, wurde meine Kabine im Dezember mit teilweise miserabel geklebter Innendekorfolie abgeliefert (siehe Fotos). Ich finde es einfach beschämend, sowas abzuliefern. Mein Lieferant liest wahrscheinlich mit und amüsiert sich. Nach eigener Aussage hat er ja sein Problem gelöst. :haumichweg:

Frage an Euch: Habt Ihr einen Tipp, wo solche Dekorfolie zu beschaffen wäre. Ich würde gerne nachbessern. Ist ja nicht schön, soviel Geld für eine neue Kabine auszugeben und dann macht die den Eindruck, als wäre sie schon jahrelang in der heissen Sonne in Benutzung. Und ich muss mir das dauernd anschauen.

Wenn Dein Lieferant schnell nicht nachbessern will, soll er Dir doch die Folie schicken.
Was ist es für eine Folie? Sieht aus wie ein Bodenbelag so mit 2 mm Weichmaterial?

Gruß Patrick
Hilux Doka mit Nordstar 6L

• mingelopa
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Aw: Innendekor
Nee, schnell nicht nachbessern, der will überhaupt nicht. Auch nicht schicken, der ist abgetaucht. Ist kein Bodenmaterial sondern dünne Kunststofffolie, denke ich.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Eagle

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #4 von Pati
Pati antwortete auf Aw: Innendekor
Geh doch mal zu einem Fahrzeugbeschrifter. Der hat Folien on Mass.

Gruß Patrick
Hilux Doka mit Nordstar 6L

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #5 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Innendekor
Für Innendekor? Im Innenbereich wäre ich wg. dem Kleber vorsichtig.

Dann lieber zu einem Ausstatter und fragen, was da machbar ist. Die verklebte Folie sieht aus wie die, die man im Baumarkt in allen möglichen Farben auf Rollen kaufen kann, selbstklebend. Oder halt auch nicht.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #6 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: Innendekor
Hast du schon mal versucht die welligen Stellen mit einem Föhn warm zu machen und mit einem Falzbein oder Kunststoffspachtel, die Stellen aus zu reiben?

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine

Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

• mingelopa
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #7 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Aw: Innendekor
Das ist ein Super-Hinweis. Danke! :idea:

Zu solchen Versuchen bin ich noch nicht durchgedrungen. An meinem als fertig abgelieferten Fahrzeug mit Kabine bin ich seit Wochen zunächst mal damit beschäftigt, es überhaupt betriebsbereit zu bekommen: Rücklichter montieren und verkabeln, Zuleitung Dieselheizung montieren, Trennrelais korrekt anschliessen, Lecks an Wasserleitungen reparieren, Befestigung der Absetz-Kabine verbessern, Tisch befestigen, Klappenscharniere festnieten, Kabine von unten abdichten, Kühltruhe anschliessen, diverse gefährliche Zustände beseitigen (Aufzählung bei weitem nicht vollzählig).
Das wichtigste, um mal einen kleinen Probebetrieb zu wagen, ist nun gemacht. Nun werde ich mich mehr und mehr den anderen Mängelpunkten widmen, mit denen ich wohl noch Monate beschäftigt sein werde.
Mein Fahrzeug hat jetzt ein Sonderkennzeichen erhalten.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Eagle

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #8 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Innendekor
Ich glaube, die haben wirklich NICHTS vernünftig hin bekommen, Unglaublich !!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden