Info [gelöst] Gerippe in Kunststoff anstelle Holz
- Otel
- Senior Boarder
Ich bin zu wenig Fachmann um mitdiskutieren zu können. Ich weiss nur, dass wir das US Verfahren einsetzen um Materialfehler unter der Oberfläche zu finden. Meines Wissens geht das US Verfahren nicht allzu weit in die Tiefe.bergaufbremser schrieb:
Sorry, aber da muss ich ganz stark widersprechen, akkustisch ist da eine Menge Unterschied !Geschweige denn eine Unterscheidung zwischen Holz und Kunststoff
Vorraussetzung ist das Verklebt sein. Bei Kunsttoff sollte ein einigermassen durchgehendes Echo mit grosser Tiefe entstehen. Ist dahinter Holz, sieht man nur die Tiefe des Aussenmaterials.
Gruss Bernd
Das Problem wird auch die Referenz sein. So lange man kein Vergleichsmaterial hat, dass man beschallen kann, wird der Ausschlag schwierig zu deuten sein.
Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet
Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert
Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 74
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
- bergaufbremser
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 305
Kommt ja aber auch nicht auf eine exakte Fehlstelle an, sondern nur auf den Materialunterschied
Aber Fragen kost meist nix.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
Wie ist der Rahmen gebaut ??
Ähnlich wie zb die EXKAB nur aus Plaste.
Dann außen GFk ,in der Mitte Iso und innen ???
Wenn die Bauweise so ist,dann könnte an der Dachluke ( wenn du den Innenrahmen abbaust)ein Teil des Rahmens zum Vorschein kommen.
Oder ist die Kabine aus Sandwich und an den Kanten mit 25x25 oder 30x30 Plaste Kanten verstärkt.
Also klär uns auf
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- mingelopa
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Zitat aus den AGB: "Produktmerkmale und Produktinformationen: Der Hersteller kann beliebige Konstruktionsänderungen sowohl an den Anlagen und Installationen als auch am Fahrgestell vornehmen, ohne daß er zu einer entsprechenden Mitteilung an den Kunden verpflichtet ist. Die vom Werk bereitgestellten Produktinformationen sind nur Richtwerte und haben keinen verbindlichen Charakter. Aus diesem Grund ist jede Haftung im Falle einer Änderung derselben ausgeschlossen."
Diesen Punkt der AGB habe ich im Auftrag kategorisch ausgeschlossen. Aber auch die übrigen Punkte der AGB haben sich als weitestgehendst unwirksam herausgestellt.
Der Hersteller verfährt trotzdem im Sinne seiner AGB. Also wie soll ich nun schildern, wie der Rahmen aufgebaut ist. Vielleicht weiß ich zu Nikolaus mehr. ÜBERRASCHUNG!
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 204
Wenn da AGB's unwirksam bzw. nach geltendem Recht nicht rechtens sind, kannst Du eh vom Vertrag zurücktreten, was ich unverzüglich tun würde. Da Du ja mit Details sehr knickrig bist, geht der Fred wohl in die befürchtete Richtung: Mutmaßungen!
40.000,-€ und eine Megalieferzeit, lassen ja auf ein technisch hochinteressantes, hochbegehrtes Produkt schließen. So begehrt und hier hat noch nie jemand was davon gehört, sehr unwahrscheinlich.
Offensichtlich hängst Du ja an Deinem Ratespiel, sonst würde ich an Deiner Stelle um Schließung des Freds bitten, denn so bekommst Du keine verwertbaren Infos.
Hansi
P.S.
Du bestellst im März 2010 eine Kabine und machst dann im Herbst diesen Fred auf, warum?
www.wohnkabinen-magazin.de/component/kun....html?Itemid=0#89997
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
- mingelopa
- Autor
- Platinum Boarder
Theoretisch klingt der vorgeschlagene Rechtsweg des Rücktritts gut. Trotz Rechtsschutzversicherung ist das in der Praxis aber nicht so einfach. Die Klage vom November 2010 zur Herausgabe der Anzahlung ergab erst im Juni 2011 nur einen Vergleich: Fertigstellung der Kabine bis Anfang Dezember 2011. Anlieferung des Fahrzeugs, zugelassen und versichert, 3 Monate vorher.
Die fast 40.000 Euro beinhalten den Aufbau eines Zwischenrahmens und Plattform auf dem Fahrzeug.
Als Notlösung habe ich im Dezember 2010 über Michael + Cordula eine gebrauchte amerikanische Kabine gekauft, damit ich irgendwie im Winter mit meinem Fahrzeug losziehen konnte. Die steht jetzt wegen fehlendem Fahrzeug bei mir rum. Herbstreise nicht möglich.
Ein besonderes Produkt ist die Kabine nicht, ich habe nur eine standardmäßig angebotene Kabine etwas nach meinen Vorstellungen, ohne besonderen Komfort, modifiziert. Dafür habe ich auch schon höhere Preise gesehen.
Das "Ratespiel" ist mir zutiefst zuwider, aber wegen dem schwebenden Verfahren ist es anwaltlich angeraten, im Forum nur Ratschläge zur Überprüfung der Kabine einzuholen. Da kann ich mich nicht provozieren lassen. Ich bitte um Euer Verständnis. Nachholen nicht ausgeschlossen. Der Fred kann gerne geschlossen werden.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
da ist Dir wirklich Böses widerfahren
Diesen Leuten muß das Handwerk gelegt werden!
Wenn die vor der Auslieferung schon solch ein Theater machen, was gibt das später?
Wenn ich so über die einseitigen Beugungen der AGB's lese, wirst Du ja nach der Auslieferung genügend Gründe zur Wandelung oder zum Preisnachlass finden. Wieviel mußtest Du denn anzahlen?
Für ein Ende mit Schrecken ist es vielleicht besser die Anzahlung im Riss zu lassen, als ein Schrecken ohne Ende herbeizuführen.
Alles Gute und viel Glück, für alles was passiert
Hansi
Auf welches Fahrzeug wird die Kabine montiert?
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
- Discher81
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Dank erhalten: 493
www.fshoffmann.de/info.html
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- mingelopa
- Autor
- Platinum Boarder
meinen alten Beitrag kann ich nun aktualisieren.
Inzwischen ist eindeutig geklärt, was als Versteifung in meiner Kabine verbaut wurde:
Holz anstelle von Kunststoff.
Im Zuge des notwendigen Umbaus des Heizungskanals im Alkoven, kam nach Abbau des Abschlußbretts für die Matratze die sichtbare Kante der Alkoven-Konstruktion in den Blick. Der zugesicherte und mit Mehrpreis bezahlte Aufbau ohne Holz ist offensichtlich nicht ausgeführt worden. Es ist davon auszugehen, dass alle Ecken der Sandwich-Platten so aufgebaut sind.
Für mich ist klar, wie ich so ein Verhalten eines Kabinenherstellers bezeichnen würde. Ich werde mal meine Anwältin aufsuchen, um zu klären, wie das juristisch zu betrachten ist.
Grüße Michael
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- BiMobil
- Moderator
mingelopa schrieb: Ich werde mal meine Anwältin aufsuchen, um zu klären, wie das juristisch zu betrachten ist.
Grüße Michael
Ach, Michael
Ich sprech´s mal aus...natürlich ist das Betrug.
Selbst wenn deine Anwältin der selben Meinung ist ,was willst du machen, da ist doch nichts mehr zu holen.
Schon Deine Nerven , spar dir das Geld ,genieße lieber die Urbaubswochen mit deiner Kabine,
auch wenn sie nicht ganz so ist wie du wolltest
Gruß Rudi
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Die Fotos haben doch mit deinem Eingangsposting garnichts zutunmingelopa schrieb: Ich habe Anfang März 2010 eine Absetzkabine in Auftrag gegeben. Als Zusatz habe das Gerippe in Kunststoff anstelle Holz für fast 1000 Euro Mehrpreis bestellt. Die Fertigstellung der Kabine ist jetzt nach 21 Monaten endlich fällig. Ich hatte nach Auftrag darum gebeten, die Kabine im Rohbau zu sehen, aber der Hersteller hat dies verweigert. Auch ein Nachweis des Kunststoffgerippes, z.B. durch Fotos im Rohbau, wurde abgelehnt. Frage: Wie kann an der fertigen Kabine, möglichst zerstörungsfrei, festgestellt werden, daß das Gerippe tatsächlich aus Kunststoff ist?
Diese Holzleiste hat nichts mit dem Gerippe zutun, sondern sie dient als "Futter/Halterung für das gepolsterte Alkovenquerbrett! Das ist ganz normal so und sieht bei Nordstar kaum anders aus!
Ich sehe das wie Rudi! Mach dich mal locker und geniss die Kabine
Diese Leiste gehört nicht zum Gerippe und gibt dir keinerlei Gewissheit, das das Gerüst nicht aus Alu ist
Wie gesagt dient diese Leiste lediglich für die Schraubenaufnahme der Frontblende und nicht als Versteifung der Kabine....
Immer schön geschmeidig bleiben
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
BiMobil schrieb: Schon Deine Nerven , spar dir das Geld ,genieße lieber die Urbaubswochen mit deiner Kabine
So sehen wir es mittlerweile auch.
Es nützt nichts vor lauter Ärger die letzten Haare zu verlieren, das Leben geht weiter...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- mingelopa
- Autor
- Platinum Boarder
Die Kabine ist Ersatz für die Modelleisenbahn. Wird auch nie fertig. Hab ja sonst nix zu tun.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
mingelopa schrieb: ...................und trotzdem inzwischen wieder ein neues Unternehmen geführt wird, glaube ich eh nicht daran, dass es irgendetwas bringt.
Tja,
armes Deutschland
Gruss
Hansi
- BiMobil
- Moderator
mingelopa schrieb: und trotzdem inzwischen wieder ein neues Unternehmen geführt wird,
wieder was in Richtung Wohnkabinen ???
Gruß Rudi
- mingelopa
- Autor
- Platinum Boarder
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Seltsam
- mingelopa
- Autor
- Platinum Boarder
Italienisch verstehe ich nicht. Die sind aber sehr sprachgewandt in mehreren Sprachen. Mir hätte es gereicht, wenn sie eine ehrliche Sprache sprechen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Island 2013