Frage Hubdachkabine
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Schon bekannt oder was neues :
Hubdachkabine auf VW T3 Syncro DoKa
www.ig-syncro16.de/forum/index.php?name=...e=viewtopic&p=125499
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Georg
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 958
- Dank erhalten: 45
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael aus Erfurt
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1926
- Dank erhalten: 254
Eventuell hätte ich noch eine Eingangstür am Heck eingesetzt ansonsten:
Schön gemacht!
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nani_Og
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2009
- Dank erhalten: 286
Interessante Kabine.
Die Fragen nach der Eingangstüre und was er mit der Rundung im Alkoven macht hat er glaube ich nicht beantwortet, oder habt ihr da was gelesen?
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Türe gibts keine --- Zugang nur durch die Syncro DoKa
Die Rundung vorne beherbergt einen Stauraum,schau die Bilder von innen an ,da ist eine Klappe.
Ich finde die Kabine mit 600 kg (bei dem Minimalausbau) rel. schwer.
Eigentlich zu schwer für den Syncro
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nani_Og
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2009
- Dank erhalten: 286
BiMobil schrieb: @ Sabine
Türe gibts keine --- Zugang nur durch die Syncro DoKa
Die Rundung vorne beherbergt einen Stauraum,schau die Bilder von innen an ,da ist eine Klappe.
Ich finde die Kabine mit 600 kg (bei dem Minimalausbau) rel. schwer.
Eigentlich zu schwer für den Syncro
"Volkmar" hat jetzt nichts dazu geschrieben, ob er reisefertig ist oder nur den nackigen Ausbau gewogen hat. Wenn er nur die Kabine mit dem nackigen Ausbau gewogen hat finde ich ihn auch sehr schwer.
Die Türe für den Stauraum habe ich gar nicht gesehen, ich hab schon überlegt wie er da hinkommt. Würde mich interessieren, ob er auf Dauer Probleme mit eindringendem Wasser bekommt. Vor allem während der Fahrt.
Volkmar wurde gefragt ob er keine Türe einbauen will und wegen den kleinen Fenstern, er hat sich aber nicht dazu geäußert (zumindest habe ich nichts gelesen)
Ich stelle mir das schon sehr ermüdend vor, jedes mal durch die Luke im Fahrerhaus zu steigen.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Probleme mit Wassereintritt glaube ich nicht.
Die obere Schale liegt ja auf dem unteren Rand flächig auf (vermutl.mit Dichtung)
Zum Durchgang: Wenn er in der DoKa hinten 2 Einzelsitze drin hat ,sollte das gar nicht so schlimm sein.
Die Raumverhältnisse sind im T3 doch um einiges großzügiger als in unseren PU.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1976
- Dank erhalten: 74
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
111Dark schrieb: Trotzdem. Es gibt doch nis schöneres als in der Hecksitzgruppe bei offener Tür nach draußen zu sehen.
Doch
DRAUßEN ZU SITZEN
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
Jau, aber das vergeht Dir auch bald, wenn Du alle Prötteln durch das kleineBiMobil schrieb:
111Dark schrieb: Trotzdem. Es gibt doch nis schöneres als in der Hecksitzgruppe bei offener Tür nach draußen zu sehen.
Doch
DRAUßEN ZU SITZEN
Schlupfloch und die Syncro-Kabine raustragen musst.
Ich käm mir da drin vor wie im Knast.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mr_Proper
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 758
- Dank erhalten: 99
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3071
- Dank erhalten: 686
Dieses Hubdach System finde ich toll. Mir fehlen aber neben der Tür auch noch die Fenster. Wir schlafen immer bei offenen Fenster. Außerdem ist es Nachts auch mal schön wenn man nachsehen kann was draußen so alles los ist.
Habe ich da etwas überlesen, wie will er die Kabine aufstellen? Er wird doch nicht immer eine Stütze drunter klemmen
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- volkmar
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 1
ich bin Volkmar, der mit der oben diskutierten Hubdachkabine. Durch Zufall bin ich auf euer Forum und diesen Beitrag gestoßen.
Ich möchte hier kurz auf eure Fragen eingehen:
1.) Bug-Nase: Das wurde ja bereits aufgeklärt, darin befindet sich der Kleiderschrank meiner Frau
2.) Heck-Türe: Ursprünglich war eine Türe am Heck geplant, deshalb hängt das Reserverad auch am Dach und fährt mit nach oben, so dient der Bügel bei geschlossenem Dach als Einbruchschutz, da er die Tür versperrt. Zeitlich haben wir das aber vor unserer „Jungfernfahrt“ 2011 nicht mehr hinbekommen. Auf unserer 4-wöchigen Marokkoreise haben wir die Türe dann aber überhaupt kein einziges Mal vermisst. Es ist also fraglich, ob wir die Türe überhaupt einbauen.
3.) Fenster: Auch die Fensterflächen sind bewusst klein gewählt, hier war die Überlegung, dass man das ja ebenfalls jederzeit erweitern kann. Aber auch hier wird sich vermutlich nichts ändern. Zum Lüften sind die Fensterflächen ausreichend dimensioniert. Unser Leben spielt sich hauptsächlich vor der Kabine ab.
4.) Gewicht: Die Kabine wiegt ausgebaut 600 kg, das ist tatsächlich nicht wenig! Reisefertig kommen wir somit geschätzt auf ca.2.8 - 3.0 Tonnen, da muss sich der kleine Syncro mächtig ins Zeug legen, aber er hat uns bisher nicht enttäuscht
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße aus Stuttgart!
Volkmar
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mr_Proper
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 758
- Dank erhalten: 99
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Thomas130
- Offline
- Expert Boarder
Ein richtig schönes Fahrzeug mit einer super Kabine
Ich habe selten eine solch harmonierende Kombination gesehen
Kompliment
allerdings hätte ich wohl auch eine Hecktür realisiert
Wenn der VW ein richtiges Reduktionsgetriebe hätte, wäre das für mich
wirklich eine Überlegung wert...
Optisch ist es für mich ein Leckerbissen
vg
thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
schöner Ausbau, toll gemacht
und vor allem eine nutzbare Naßzelle.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Toll das du zu uns gefunden hast .
Ich überlege schon lange ob sich das auf unsere Pick up anwenden läßt.
Eigentlich schon.
Tolle Kabine und fast noch besserer T3 Syncro
Noch ein paar Fragen :
wer ist der Hersteller der Kabine (tippe auf Ormocar)
Ich finde die 600 kg für die Kabine nicht gerade wenig.
wie dick ist die Wandstärke bzw. die Gfk Stärke.
wie hoch ist der Alkoven mit gehobenen Dach.(ist auf dem Plan nicht so recht lesbar)
Preis frag ich jetzt nicht ,hast du ja im syncro-Forum auch nicht genau beantwortet.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- troll
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 1
ich kenne deinen Bus als Mitglied der IG. Ich habe den Aufbau mit verfolgt es ist für mich einer der schönsten Syncros die ich gesehen habe. Es sind echt schöne Bilder von deiner Marokkoreise.
Gruß
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- volkmar
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 1
vielen Dank für das positive Feedback und das freundliche Willkommen.
Thomas130 schrieb: …Wenn der VW ein richtiges Reduktionsgetriebe hätte, wäre das für mich wirklich eine Überlegung wert...
Wenn Land Rover 100% Sperren hätte, wäre das für mich auch wirklich eine Überlegung wert Spaß beiseite, ein Syncro - zumindest in unserer Gewichtsklasse - ist ein Schlechtwegefahrzeug, was ihr da so fahrt, sind Geländewagen. Natürlich würden mich eingefleischte Syncro-Fahrer für diese Aussage gerne steinigen, aber man muss hier realistisch bleiben. Wir kommen recht weit mit dem Teil, aber Dünen hoch und runter kann man eigentlich knicken…
BiMobil schrieb: wer ist der Hersteller der Kabine (tippe auf Ormocar)
Die Konstruktion ist von mir, mit dem Erbauer (nur untere Schale + Deckel) könntest du Recht haben.
BiMobil schrieb: wie dick ist die Wandstärke bzw. die Gfk Stärke.
Innen 1,0 mm GFK, 37 mm PU, außen 1,5 mm GFK
BiMobil schrieb: wie hoch ist der Alkoven mit gehobenen Dach.(ist auf dem Plan nicht so recht lesbar)
Innen licht 985 mm
Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, sich so eine Kabine zu bauen, dann stehe ich gerne mit Tipps parat.
Viele Grüße!
Volkmar
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
volkmar schrieb: zumindest in unserer Gewichtsklasse - ist ein Schlechtwegefahrzeug, was ihr da so fahrt, sind Geländewagen.
Danke für die Antworten
Unsere " Geländewagen" Pickups sind mit "Groß"-Kabine auch nicht mehr als Schlechtwegefahrzeuge.
Mit einer kleinen,leichten Kabine schauts ganz anders aus.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Gruß aus Korsika