Frage Pick Up ist da, was nun?
- Sergio
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 3 Monate her #1
von Sergio
........nur Fliegen ist Schöner........!
Pick Up ist da, was nun? wurde erstellt von Sergio
Ciao a tutti,
ich bin selbsverständlich neu da.
Mein muttersprache ist italienisch (doch Schweiz süd seite sprich hauptsächlich NUR italienisch) deswegen bitte ich um verzeihung falls ich die schöne Göthe sprache beleidegn werde!!
Ihc fahre seit einen jahr einen Mazda B 2500 anderhalbe kabine und bin sehrzufrieden damit. Es ist unser familien auto, sonst fahre ich eine (sehr) kleine Suzuki kiste.
Mit meiner frau werden wir im neuen jahr einen sprossling bekommen und zielen damit auf eine kabine die man zu dritt uns erlauben wird europaweit ferien zu geniessen.
Ich habe auf den net sehr vielen herstellern gefunden, bei veilen kann man von serienbau reden (Tischer, Nordstar, Bi-Mobil) bei den meistern handelt sich aber doch um echten Kunstwerk!!
Ich würde gerne meinen entscheid auch auf ihre erfahrungen basieren.
Ich werde einige link anhängen damit ihr alles sieht wieviel ich mich bemüht habe .............. ergebnisslos.
Viel grüssen aus dem TESSIN!
[url:j1dydj0h]www.galluccioflli.it/index2.html[/url]
[url:j1dydj0h]www.allyear.de/[/url]
[url:j1dydj0h]www.alpitrailer.it/default.html[/url]
[url:j1dydj0h]www.articacamper.com/[/url]
[url:j1dydj0h]www.batari.de[/url]
[url:j1dydj0h]www.b-g-f.de/[/url]
[url:j1dydj0h]www.clemensonamenagement.com/index.htm[/url]
[url:j1dydj0h]www.nordcamper.it/Pages/Produzione.html[/url]
[url:j1dydj0h]www.overcar.it/[/url]
[url:j1dydj0h]www.polycomposit.zoomici.com/[/url]
[url:j1dydj0h]www.ten-mobil.de/[/url]
ich bin selbsverständlich neu da.
Mein muttersprache ist italienisch (doch Schweiz süd seite sprich hauptsächlich NUR italienisch) deswegen bitte ich um verzeihung falls ich die schöne Göthe sprache beleidegn werde!!
Ihc fahre seit einen jahr einen Mazda B 2500 anderhalbe kabine und bin sehrzufrieden damit. Es ist unser familien auto, sonst fahre ich eine (sehr) kleine Suzuki kiste.
Mit meiner frau werden wir im neuen jahr einen sprossling bekommen und zielen damit auf eine kabine die man zu dritt uns erlauben wird europaweit ferien zu geniessen.
Ich habe auf den net sehr vielen herstellern gefunden, bei veilen kann man von serienbau reden (Tischer, Nordstar, Bi-Mobil) bei den meistern handelt sich aber doch um echten Kunstwerk!!
Ich würde gerne meinen entscheid auch auf ihre erfahrungen basieren.
Ich werde einige link anhängen damit ihr alles sieht wieviel ich mich bemüht habe .............. ergebnisslos.
Viel grüssen aus dem TESSIN!
[url:j1dydj0h]www.galluccioflli.it/index2.html[/url]
[url:j1dydj0h]www.allyear.de/[/url]
[url:j1dydj0h]www.alpitrailer.it/default.html[/url]
[url:j1dydj0h]www.articacamper.com/[/url]
[url:j1dydj0h]www.batari.de[/url]
[url:j1dydj0h]www.b-g-f.de/[/url]
[url:j1dydj0h]www.clemensonamenagement.com/index.htm[/url]
[url:j1dydj0h]www.nordcamper.it/Pages/Produzione.html[/url]
[url:j1dydj0h]www.overcar.it/[/url]
[url:j1dydj0h]www.polycomposit.zoomici.com/[/url]
[url:j1dydj0h]www.ten-mobil.de/[/url]
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
19 Jahre 3 Monate her #2
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Pick Up ist da, was nun?
Hallo Sergio,
willkommen im Forum.
ich war mal so frei, Deine o.a. Links zu überarbeiten.
willkommen im Forum.
ich war mal so frei, Deine o.a. Links zu überarbeiten.
Grüße
- Trail
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
19 Jahre 3 Monate her #3
von Trail
Trail antwortete auf Re: Pick Up ist da, was nun?
hallo
und willkommen.
viel erfolg beim suchen.
gruss
trail
und willkommen.
viel erfolg beim suchen.
gruss
trail
- Sergio
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
19 Jahre 3 Monate her #4
von Sergio
Sergio antwortete auf Re: Pick Up ist da, was nun?
Ich möchte euch danken für die ihren willkommen.
Was hat ihr für fahrzeugen und dazugehörenden kabinen?
Habt ihr auch sehr lang gesucht um die geeignete kabine?
Bis bald!
PS
übrigens Quest Man, was bedeutet "ich war mal so frei, Deine o.a. Links zu überarbeiten"?
Hast du was falsches entscheidet? Schlechte erfahrungen?
Kann ich daraus etwas lernen?
Was hat ihr für fahrzeugen und dazugehörenden kabinen?
Habt ihr auch sehr lang gesucht um die geeignete kabine?
Bis bald!
PS
übrigens Quest Man, was bedeutet "ich war mal so frei, Deine o.a. Links zu überarbeiten"?
Hast du was falsches entscheidet? Schlechte erfahrungen?
Kann ich daraus etwas lernen?
- Trail
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
19 Jahre 3 Monate her #5
von Trail
Trail antwortete auf Re: Pick Up ist da, was nun?
hallo sergio,
leider hast du uns noch nicht mitgeteilt welche anforderung eine kabine erfüllen muss :
eventuell wochenlanges rumsitz am meer oder viel reisen .
sind die reiseziele per autobahn erschlossen oder kann es auch mal ein feldweg sein.
es ist nicht leicht dir einen handfesten tip zu geben aber wir bemühen uns.
unser ist ein nissan cc mit tischer.
gruss
trail
leider hast du uns noch nicht mitgeteilt welche anforderung eine kabine erfüllen muss :
eventuell wochenlanges rumsitz am meer oder viel reisen .
sind die reiseziele per autobahn erschlossen oder kann es auch mal ein feldweg sein.
es ist nicht leicht dir einen handfesten tip zu geben aber wir bemühen uns.
unser ist ein nissan cc mit tischer.
gruss
trail
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
19 Jahre 3 Monate her #6
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Pick Up ist da, was nun?
Hallo Sergio,
[size=84:pgw35cj5]war schon OK mit Deinen Links. Habe Sie nur bearbeitet, daß man darauf klicken kann und sich dann die Seiten öffnen.[/size]
Noch ein Nachtrag zu den Fragen von Trail.
Fahrt Ihr dann hauptsächlich auf Campingplätze, oder wollte Ihr auch öfters mal ohne die dort vorhandenen kleinen Annehmlichkeiten auskommen können.
Dann sollte die Ausstattung eurer Kabine natürlich etwas besser sein um ohne fremden Strom oder Wasser einige Tage auszukommen.
Dann kommt noch die Frage, soll die Kabine "Wintertauglich" sein?
Seit Ihr an sonsten auch mit etwas weniger Luxus zufrieden oder sucht Ihr eine Kabine mit allem erdenklichen Komfort.
Dann solltet Ihr natürlich auch an das Gewicht denken. Auch wenn euer Mazda eine ordentliche Zuladung hat, würde ich gerade bei größeren Kabinen mit einem "Hecküberhang" nicht bis an die Zuladungsgrenze heran gehen.
[size=84:pgw35cj5]war schon OK mit Deinen Links. Habe Sie nur bearbeitet, daß man darauf klicken kann und sich dann die Seiten öffnen.[/size]
Noch ein Nachtrag zu den Fragen von Trail.
Fahrt Ihr dann hauptsächlich auf Campingplätze, oder wollte Ihr auch öfters mal ohne die dort vorhandenen kleinen Annehmlichkeiten auskommen können.
Dann sollte die Ausstattung eurer Kabine natürlich etwas besser sein um ohne fremden Strom oder Wasser einige Tage auszukommen.
Dann kommt noch die Frage, soll die Kabine "Wintertauglich" sein?
Seit Ihr an sonsten auch mit etwas weniger Luxus zufrieden oder sucht Ihr eine Kabine mit allem erdenklichen Komfort.
Dann solltet Ihr natürlich auch an das Gewicht denken. Auch wenn euer Mazda eine ordentliche Zuladung hat, würde ich gerade bei größeren Kabinen mit einem "Hecküberhang" nicht bis an die Zuladungsgrenze heran gehen.
Grüße
- Sergio
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
19 Jahre 2 Monate her #7
von Sergio
Sergio antwortete auf Re: Pick Up ist da, was nun?
hallo bin wieder da,
ich finde leider zeit erst über wochenende, sonst würde ich doch aktiver sein!
Besten dank für eure willkommene antworten!
Es sieht so aus:
vor etwa vier jahren, meine frau und ich haben, während unsere hochzeitreise im westlichen teil kanadas, die schönste (für uns beide ) art der reise entdeckt, indem wir einen pick up mit kabine bei canadream eingemietet haben und etwa 6'200 km in 18 tagen gefahren sind.
Ganzes british columbia, yukon und teils alberta haben wir genossen und das im schönsten jahreszeit (herbst). Eigentlich hätten wir schon am 16 september in kanada sein, aber am 11 jemand hatte was anders vor ( ) und wir haben alles verschieben müssen um 10 tagen.
Das resultat war das wir haben das wilde west erleben müssen da in kanada das wort turismus bedeutet etwas leider erst bis ende september!!!
Wir wollten dort unten gerade bleiben, nur war es für mich noch ein bisschen schwierig eine arbeitsstelle zu bekommen , aber eine geeignete zuhause hätten wir gerade!!
Eine gute heizung, zwei gasflaschen, 130 litern frischwasser eine kleine dusche und toilette, kühlschrank, zwei waschbecken, und zwei separaten abwassertanks zu entleeren war unser 5 sternen hotel während fast drei wochen !!
Meine videokamera war das abendlichen unterhalts programm da meine frau stetig am filmen war .
Es ist jetzt logisch dass wir nicht in kanada wohnen, wo die einrichtungen für camper reisenden sehr gut sind, es ist aber unser ziel herum zu reisen und die schönsten europas blickwinkeln zu entdecken, weit, weit, sehr weit weg von den grössen stadten.
Dafür suchen wir eine solche kabine!
Übrigens, mit 130 litern könnten wir ohne grosse rücksicht etwa drei tagen unterwegs überleben!
Bis bald meine freunde!
Sergio
ich finde leider zeit erst über wochenende, sonst würde ich doch aktiver sein!
Besten dank für eure willkommene antworten!
Es sieht so aus:
vor etwa vier jahren, meine frau und ich haben, während unsere hochzeitreise im westlichen teil kanadas, die schönste (für uns beide ) art der reise entdeckt, indem wir einen pick up mit kabine bei canadream eingemietet haben und etwa 6'200 km in 18 tagen gefahren sind.
Ganzes british columbia, yukon und teils alberta haben wir genossen und das im schönsten jahreszeit (herbst). Eigentlich hätten wir schon am 16 september in kanada sein, aber am 11 jemand hatte was anders vor ( ) und wir haben alles verschieben müssen um 10 tagen.
Das resultat war das wir haben das wilde west erleben müssen da in kanada das wort turismus bedeutet etwas leider erst bis ende september!!!
Wir wollten dort unten gerade bleiben, nur war es für mich noch ein bisschen schwierig eine arbeitsstelle zu bekommen , aber eine geeignete zuhause hätten wir gerade!!
Eine gute heizung, zwei gasflaschen, 130 litern frischwasser eine kleine dusche und toilette, kühlschrank, zwei waschbecken, und zwei separaten abwassertanks zu entleeren war unser 5 sternen hotel während fast drei wochen !!
Meine videokamera war das abendlichen unterhalts programm da meine frau stetig am filmen war .
Es ist jetzt logisch dass wir nicht in kanada wohnen, wo die einrichtungen für camper reisenden sehr gut sind, es ist aber unser ziel herum zu reisen und die schönsten europas blickwinkeln zu entdecken, weit, weit, sehr weit weg von den grössen stadten.
Dafür suchen wir eine solche kabine!
Übrigens, mit 130 litern könnten wir ohne grosse rücksicht etwa drei tagen unterwegs überleben!
Bis bald meine freunde!
Sergio
- H...
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
19 Jahre 2 Monate her #8
von H...
H... antwortete auf Re: Pick Up ist da, was nun?
Ciao Sergio, benvenuti in unserem Forum
Hast Du auf der Homepage von www.tartaruga.ch">www.tartaruga.ch , Andelfingen ZH schon vorbeigeschaut. Die haben ab und zu Occasionen und sind Vertreter für Nordstar. Von Dort haben wir unsere Kabine, eine Aeroplast Savannah, die gibt es neu nicht mehr. Darunter ist ein Nissan KingCab MD22.
Ansonsten haben die Jungs Dir ja schon alle Fragen gestellt. Wir sollten wohl mal einen Fragenkatalog/Checkliste aufstellen, damit Neueinsteiger wie Du es einfacher haben, das was Euch vorschwebt aufzulisten.
Schau Dich einfach durch die Beiträge, dort findest Du viele Antworten auf Deine Fragen. Braucht Zeit, aber das kann bei einer Entscheidung, die so oder so ziemlich Geld kostet nichts schaden.
Hast Du auf der Homepage von www.tartaruga.ch">www.tartaruga.ch , Andelfingen ZH schon vorbeigeschaut. Die haben ab und zu Occasionen und sind Vertreter für Nordstar. Von Dort haben wir unsere Kabine, eine Aeroplast Savannah, die gibt es neu nicht mehr. Darunter ist ein Nissan KingCab MD22.
Ansonsten haben die Jungs Dir ja schon alle Fragen gestellt. Wir sollten wohl mal einen Fragenkatalog/Checkliste aufstellen, damit Neueinsteiger wie Du es einfacher haben, das was Euch vorschwebt aufzulisten.
Schau Dich einfach durch die Beiträge, dort findest Du viele Antworten auf Deine Fragen. Braucht Zeit, aber das kann bei einer Entscheidung, die so oder so ziemlich Geld kostet nichts schaden.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Neues (sehr ...) altes Projekt Palomino ... oder auch "da bin ich wieder"